Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Möchten Sie sich die günstigsten Hotelpreise sichern? Dann sind Sie hier genau richtig! Wir suchen für Sie auf über 200 Websites.

“Fast perfekt / Almost perfect” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Africa Jade Thalasso

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 2 weitere Seiten
Africa Jade Thalasso
Nr. 1 von 1 Hotels in Korba
Zertifikat für Exzellenz
Berlin, Deutschland
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
Wertungen
“Fast perfekt / Almost perfect”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2014

Eingebettet in eine Villengegend (gated community) und noch einmal mit einem schlossähnlichen Tor gesichert liegt in einem großen Garten dieses sehr gepflegte, mit erlesenen Antiquitäten liebevoll ausgestattete Hotel.

In der Lobby ranken von der mit afrikanischen Motiven bemalten Kuppel tropische Schlingpflanzen. Überall sind Blumengebinde und Kerzen-Arrangements, die auf eine weibliche Hand bei der Innenausstattung hinweisen.

Im Gang zum Speiseraum findet man Singvögel in Vogelvolieren und in einem angrenzenden tropischen Atrium ist ein Karpfen-Teich mit wertvollen KOI KARPFEN angelegt worden.Wunderschön"
Hier gibt es auch guten, kostenfreien W-Lan, bzw. Wifi.

Selbst an den Geländern in den Treppenhäuseern und den Fahrstuhltüren ist Kunst am Bau! Die Zimmer sind gut ausgestattet, z.T. mit Flatscreen-TVs (5 dtsche Programme), die Betten sind mit sehr festen Matratzen ausgestattet. Die Bäder haben Haartrockner und (Jubel!): eine BADEWANNE !!! mit Dusche;Heißes Wasser gibt es immer.Der Kühlschrank ist ohne Minibar. Der Safe funktioniert, wenn man sich mit ihm anfreundet... Alles sehr sauber, gepflegt und einladend.

Lärmempfindliche Gäste fragen nach Zimmern in Richtung Süden, die nicht zum Pool liegen, weil dort den ganzen Tag Popmusik läuft und bisweilen Animateure, die sonst aber unaufdringlich sind, ihr "Unwesen" PAs verstärkt treiben.

Das absolut Schönste jedoch ist der traumhafte Strand!
Weißer, feiner Sand, sauber, das Wasser klar und sauber, keine Spaßboote, keine Water-Bikes, keine Ausflugsdampfer, keine Händler, die anderenorts im 20 Sekundentakt nerven!

Der Grund: das Hotel liegt so abgelegen, dass es sich für Händler nicht lohnt. Ansonsten achtet eine konsequente Security mit Null-Toleranz darauf, dass kein Unbefugter den Strandabschnitt "durchschlendert", so dass Frauen sich hier auch vor Gaffern geschützt entspannen können.

Der Pool enttäuscht leider ein bisschen, weil er größer scheint, als er für Schwimmer nützlich ist. Man kann nur in einem Drittel des Bereichs schwimmen.

Der Speisesaal ist groß und so organisiert, dass jeder Gast seinen festen Platz hat.
Allerdings ist die Bestuhlung äußerst unbequem, aber man kann sich ja ein Sitzkissen bringen lassen.
Das Essen ist sehr gut und in ausreichender Menge vorhanden, selbst bei längerem Aufenthalt immer noch abwechslungsreich. Hervorragend die Patisserien! Die besten Profiterols außerhalb Frankreichs und Italiens. Das gute Essen erklärt auch den hohen Anteil von ca. 40% von italienischen Gästen, 40% gesitteter russischer Familien, die alle sehr höflich waren, die restlichen 10% sind Deutsche bzw. 10% Franzosen.

Die Spa Abteilung wird sehr gelobt, das Fitness Studio ist brauchbar und sauber. Zum Joggen lädt die schön beschattete Villengegend um das Hotel ein.

Die Preise der Getränke 2,50 € für ein Bier, 1,25 € für eine große Flasche Wasser, frisch gepresster Orangensaft 2,50€, 3,50 € für einen Campari-Orangensaft oder Pastis. Das Service Personal im Speisesaal ist vielsprachig und freundlich. Die Rezeption erfüllt ihre Aufgabe auch zuverlässig und zuvorkommend, doch wünschte man sich hier mehr Freundlichkeit und Herzlichkeit. Alles geht hier immer viel besser, wenn man Französisch spricht.
Angenehm ist auch, dass das Housekeeping überwiegend von Frauen erledigt wird, die doch viel mehr Charme, Heiterkeit und Herzlichkeit verbreiten als ihre männlichen Kollegen. Man vermisst ausliegende Informationen zum Hotel und der wichtigsten Rufnummern in den Zimmern.

Der einzige kleine Malus neben zu harten Matratzen, zu kleinem Poolbereich für Schwimmer, halligem Speisesaal mit unbequemer Bestuhlung ist die Pest des 21. Jahrhunderts: die allgegenwärtige Musikberiesellung!
Wenn es denn schon unerlässlich ist, das man den Vogelgesang, Palmenwispern und das Wellenrauschen mit Hits, die man gefühlte 35 Millionenmal bis zum Brechreiz gehört hat, konsequent übertönen muss und dazu durch vier bis fünf Musikzonen sich widerstreitender Töne durchlaufen muss, dann doch bitte, bitte wenigstens unaufdringliche einheitliche Lounge-Musik!!!
Darum bieten 5-Sterne Häuser nämlich das Exklusivste, was es gibt auf Erden: RUHE!
Da dieses Haus mit so gutem Potential aber nur ein 4-Sterne-Hotel ist und von der akustischen Umweltverschmutzung trotz des Labels "Relax-Hotel" leider nicht lassen kann, muss der Ruhebedürftige leider auch hier Ohrstöpsel mit sich führen, so unerlässlich sind wie Sonnenschutzmittel am Strand. So ausgerüstet habe ich mich hier so gut erholt, wie seit langem nicht mehr und komme wieder!

Zimmertipp: 363 klein aber fein mit Flatscreen
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
7 Danke, unsereins0815!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

605 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    254
    198
    75
    47
    31
Bewertungen für
234
180
36
30
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    4 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4 von fünf Punkten
  • Service
    4 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
    4 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (4)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Brüssel, Belgien
Beitragender der Stufe 
351 Bewertungen
44 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 93 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2014

Die Lage des Hotels ist hervorragend, die architektonische Gestaltung gut und der Strand sauber und gepflegt. Das Essen ist reich in der Auswahl und gut im Geschmack.
Leider sind die Zimmer Einrichtungen veraltet.
Mini-Bar steht leer da und wird auch nicht nach Verlangen gefüllt.
Safe funktioniert nicht mit Kombination, wie vorgesehen, sondern mit einem Schlüssel, den man erst verlangen muss. Man weiss nicht, wie viele von diesen Schlüsseln es gibt.
Jedes Bier, oder Tasse Kaffee, die man in der Bar bestellt, muss dort bezahlt werden, es gibt keine Möglichkeit, die Getränke aufs Zimmer zu schreiben.
Es gibt ein wunderschönes grosses Schwimmbecken, das man auch benutzen kann, wenn einem das Bild von streng-muslimisch erzogenen Damen, die völlig angezogen (lange Hose, Kleid darüber und Kopf- und Halstuch) dort baden, nicht stört.

  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 2 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 2 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
3 Danke, 80Jannis!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Rastatt
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Sehr schönes Hotel mit super Strand. Der ist nicht so zugemüllt, wie es sonst manchmal in Tunesien vorkommt. Ausreichend Liegen mit viel Platz dazwischen.
Sehr schöner, großer Pool.
Zimmer waren in Ordnung, sauber. Klimaanlage hat funktioniert. Leider keine Minibar.
Essen war sehr gut. Gute Qualität, kein Massenfutter. Nur das Brot beim Frühstück könnte besser sein. Es gab nur Baguette und Blätterteig-Teilchen...

Das Personal bemüht sich auf Kundenwünsche einzugehen. Ich musste Zimmer tauschen, da das erste direkt von der Disco beschallt wurde. War überhaupt kein Problem, gleich am nächsten Morgen konnte ich mein neues Zimmer beziehen.

Das Hotel ist von einer noblen Wohngegend umgeben, also gut abgeschirmt vom restlichen Korba. Keine nervigen fliegenden Händler...
Supermarkt und ein Restaurant sind in der Nähe.

Sonst gibt es für Touristen nicht viel zu sehen in Korba. Wer Trubel sucht, der sollte lieber nicht in dieses Hotel gehen.

Animation war überwiegend auf italienisch. Andere Nationalitäten wurden vernachlässigt. Und ab Oktober war sowieso alles vorbei. Italienische Animation heimgeflogen, Wassersportbasis geschlossen.

Wer aber Erholung sucht, der ist hier richtig gut aufgehoben. Das SPA ist sehr gut. Die Therapeuten verstehen ihr Handwerk.
Und man kann am Strand kilometerweit laufen und trifft keinen Menschen.

Zimmertipp: Zimmer mit Gartenblick sind ruhiger
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
3 Danke, Agi1974!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2013

Zimmer
Zimmer war schön eingerichtet, geräumig und sauber
- Ferseher eher aus dem vergangenen Jahrhundert
- Kühlschrank kühlt nicht wirklich ( diverse Medikamente werden ungenügend gekühlt, daher besser vorher das Hotel kontaktieren), Eis ist ebenfalls komplett geschmolzen
- keine Minibar
- Balkon ganz hübsch, jedoch Plastikmobiliar
- Bad mit Badewanne bis auf den Duschkopf schön und sauber

Pool, Animation
- sehr schöner Pool mit "stylishen" Liegen, die jedoch leider sehr unpraktisch und nichts für Rückenproblem sind, da sie sich nicht verstellen lassen und S-färmig sind
- an Regentagen wird der Poolbereich (und auch der Rest des Hotels) von tausenden toten und lebendigen Fliegen belagert, was zwar nicht dem Hotelmanagement angeschuldet werden kann, jedoch erwähnenswert ist
- Animation wurde angeboten, wollten wir aber nicht und haben uns dadurch auch nicht gestört gefühlt, da eher dezent und gut aus dem Weg zu gehen
- Animation zugeschnitten auf italienisches Publikum

Gastronomie
- Halbpension eher zu empfehlen als Vollpension, da meist identische Gerichte
- Auswahl, Geschmack und Qualität waren gut
- Getränke sehr günstig
- Sauberkeit war bis auf einige Fliegen ebenfalls gut
- Speisen an der Strandbar teurer als an der Poolbar, trotz zum Großteil identischer Karte
- Pizza und Pasta sowohl am Strand, als auch am Pool sehr gut und trotz etwas hoher Preise auf Grund der Menge noch angemessen teuer
- Cocktails nicht zu empfehlen, jedoch das tunesische Bier


Service
- Freundlichkeit lässt teils deutlich zu wünschen übrig an der Rezeption und seitens des Managements (aber sehr freundliche Zimmermädchen)
- Fremdsprachenkenntnisse ungenügend, insbesondere an der Rezeption und bezüglich des gastronomischen Personals (kein bis kaum Englischkenntnisse)
- Zimmerreinigung war sehr gut
- sehr positiv: bei Krankheitsfall sofortiger Transfer zur Apotheke in Korba durch das Managementpersonal
- auf unsere Beschwerde hin, dass unser Duschkopf defekt sei mussten wir 3 Tage warten, um nach mehrfachen Drängen eine provisorische Reparatur zu erhalten
- kein Roomservice hinsichtlich Speisen/Getränke
- Gastro-Service sehr langsam und unaufmerksam, teils sogar ignorant
- keine Auskunft über Spa und diverse Restaurants im Hotel an der Rezeption, keine Flyer etc. (nur direkt im Spa)

Lage und Umgebung
- Hotel gelegen inmitten einer "Villenanlage"
- Korba eher reichere Gegend
- eher schlechter Ausgangspunkt für Ausflüge (besser Hammamet, Nabeul, Sousse ...)
- sehr positiv: keine anderen Hotels weit und breit, wenig touristisch
- 1,5 Std. nach Enfidha

Hotel allgemein
- Schöne tropische Hotelanlage mit traumhaftem Strand
- nicht weitläufig
- sehr hellhörig
- fast ausschließlich italienische Gäste
- viele Familien, Senioren

  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 2 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
3 Danke, Lisa M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main, Deutschland
Beitragender der Stufe 
14 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

alles ist perfekt (Hotel, zimmer, lage, strand und service). außer die preise für restaurant a la carte sind teuer.
zum Beispiel: normale Pommes teller mit ~ 4 €. finde ich so viel

SPA habe ich nicht besucht, animation OK, viele Italiener

Zimmertipp: auf jeden fall die Zimmer mit pool / meer blick.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, ash27372375!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Schönbrunn, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2012

Die Hotelanlage befindet sich abgeschieden in einer äußerst gehobenen Wohnumgebung in Korba. Dadurch ist sie zweimal abgeschottet vom restlichen Korba. Zudem ist es hier im Gegensatz zum Rest des Gesehenen in Tunesien sehr sauber. Die Hotelanlage ist sehr ansprechend. Bereits bei Eintritt in die Lobby überkommt einen ein großzügiges Staunen.
Die Unterhaltungsmöglichkeiten waren ziemlich stark auf das italienische Klientel abgestimmt. Anfangs wurde man eher ignoriert vom Animationsteam. Nach ein paar Tagen traute sich dann doch einmal einer der Animateure uns anzusprechen, in sehr holprigem Englisch begrüßte er uns dann. Die An imation selbst war aber eher gering ausgeprägt, am Strand gab es ein paar Spielchen, auch Volleyball wurde gespielt. Abends gab es immer Mini-Disco, danach etwas Unterhaltung für Erwachsene, allerdings nie etwas wirklich Spektakuläres bis auf eine Bauchtänzerin, die im Cafe Maure auftrat. Schade war eben hier auch wieder, dass auffallend Italiener angesprochen wurden bei den Shows.
Das Essen war abwechslungsreich, könnte allerdings bedeutend wärmer sein. Hervorzuheben ist das frische Anfertigen diverser Speisen.
Der Strand war sehr gut zu erreichen, einfach super!
Die Poolanlage ist sehr ansprechend und der Pool wirklich sehr sauber. Einziger Kritikpunkt ist die fortlaufende teilweise laute Musik, die fast immer läuft.
Im Speisesaal ist das Personal bemüht und nett, während das restliche Servicepersonal sich etwas mehr bemühen könnte insbesondere an der Rezeption. Es mangelte zum Beispiel beim Einchecken an der Informationsvermittlung über wichtige das Hotel betreffende Dinge. Zudem ist es äußerst hilfreich, wenn man der französischen Sprache mächtig ist, da die wenigsten Englisch sprechen können und Deutsch natürlich gar nicht gesprochen wird.
Französischkenntnisse sind sehr von Vorteil in diesem Hotel. Zu empfehlen ist die Zeit während des Ramadan, da es dann im Hotel wesenlich ruhiger ist, da die meisten arabsichen Gäste abgereist sind.
Alles in allem waren wie sehr zufrieden. Lediglich der Service hätte besser sein
können. Störend war die Hellhörigkeit auf den Zimmern, aber dank Ohropax übersteht man auch dies ohne größeren Schaden zu nehmen! :-)

  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
3 Danke, Claudia980_12!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Korba.
27.1 km entfernt
La Badira
La Badira
Nr. 1 von 122 in Hammamet
4.5 von fünf Punkten 488 Bewertungen
25.5 km entfernt
SENTIDO Le Sultan
SENTIDO Le Sultan
Nr. 5 von 122 in Hammamet
4.5 von fünf Punkten 1.840 Bewertungen
26.2 km entfernt
Radisson Blu Resort & Thalasso
Radisson Blu Resort & Thalasso
Nr. 16 von 122 in Hammamet
4.5 von fünf Punkten 740 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
37.4 km entfernt
Alhambra Thalasso Hotel
Alhambra Thalasso Hotel
Nr. 32 von 122 in Hammamet
4.0 von fünf Punkten 665 Bewertungen
0.0 km entfernt
La Cigale Tabarka
La Cigale Tabarka
Nr. 1 von 11 in Tabarka
4.5 von fünf Punkten 61 Bewertungen
29.0 km entfernt
The Sindbad
The Sindbad
Nr. 27 von 122 in Hammamet
4.0 von fünf Punkten 643 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Africa Jade Thalasso? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Africa Jade Thalasso

Unternehmen: Africa Jade Thalasso
Anschrift: Avenue Habib Bourguiba, Korba 8070, Tunesien
Lage: Tunesien > Gourvernement Nabeul > Korba
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 von 1 Hotels in Korba
Preisspanne pro Nacht: 42 € - 87 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Africa Jade Thalasso 4*
Anzahl der Zimmer: 257
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, HRS, Odigeo, Expedia, TripOnline SA und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Africa Jade Thalasso daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Africa Jade Hotel
Hotel Africa Jade Thalasso Korba
Africa Jade Thalasso Korba
Africa Jade Thalasso Hotel Korba

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen