“Familiär, gemütlich, ruhig” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Pichlerhof

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Riva di Tures suchen?
Pichlerhof
Klagenfurt
“Familiär, gemütlich, ruhig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2013

Eine Woche Sommerurlaub im Pichlerhof... das ist wirklicher Erholungsgenuss. Wir landeten durch Zufall in diesem liebevoll von Familie Steinstrasserer geführtem Hotel oberhalb von Rein in Taufers. Es liegt an einer Sackgasse - die nur zum Parkplatz des Riesenferner Nationalparks führt. Daher: für Ruhesuchende genau das richtig!

Wir wurden herzlich und sehr freundlich empfangen und in unser großes Zimmer mit Balkon geführt. Von dort aus eröffnete sich die traumhafte Aussicht in Richtung Hochgall und dem Reiner Talschluss. Herrlich.

Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet, geräumig (v.a. das Bad). Ok, es ist kein Luxuszimmer... aber genau das mögen wir. Schlicht und ohne großem Barock. Außerdem ist alles super sauber!!!

Im Keller befindet sich ein kleines Schwimmbad sowie eine Sauna - perfekt, wenn mal das Wetter nicht so ganz mitspielt bzw. man abgekühlt von einer Wandertour zurückkommt.

Apropos Rückkehr: nach jeder Tour genossen wir eine verdiente Stärkung auf der Terrasse des Pichlerhofes... Genuss pur!

Wichtige Stärkung gab uns auch das köstliche Frühstück sowie die leckeren Gerichte beim Abendessen. (Zubereitet u.a. von der Hausherrin persönlich !) Das Rindfleisch kommt übrigens aus dem eigenen Stall - und das schmeckt man. Das 4-Gang Menü ist klassische südtiroler Küche... immer mit Fleischspeisen. Liebe Vegetarier - keine Sorge - es gibt auch köstliche Alternativen für euch!
Besondere Empfehlung: die selbstgemachten Kuchen Variationen - Apfelstrudel, Früchtekuchen, Guglhupf... sie sind immer eine Sünde wert - und wer fleißig zu Fuß unterwegs ist, kann sich das ohne schlechtem Gewissen leisten! :-)

Wohl fühlt man sich am Pichlerhof auch deswegen, weil man das Gefühl hat Teil der Familie zu sein. Service und Küche sind ganz in Familienhand und jeder Gast ist König!

Wir kamen bestens erholt aus unserem Urlaub zurück - und können dieses seelige Stücken Erde nur wärmstens weiterempfehlen!

Zimmertipp: Die Zimmer in Richtung Hochgall (östliche Ausrichtung) sind extrem ruhig und bieten einen traumhafte ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Running_Zuschi!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Rüsselsheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2013

Relaxen, Wandern oder Ski, in den Pichlerhif da muss man hin.
Urig, zweckmäßig und sauber und Spassgarantie eingebetet in schönen Rein in Taufers und vor allem super freundliches Personal.
Manche Möbel in manchen Zimmern sind zwar in die Jahre gekommen aber das macht den Charme auch aus.
Nur zu Empfehlen!!!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
2 Danke, TWLeo!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Riva di Tures.
Berghotel Alpenrast
Berghotel Alpenrast
Nr. 1 von 2 in Riva di Tures
Bacher
Bacher
Nr. 10 von 14 in Campo Tures (Sand in Taufers)
Hotel Bergland
Hotel Bergland
Nr. 4 von 5 in Cadipietra
Hotel Berger
Hotel Berger
Nr. 1 von 6 in Riva di Tures
Pension Pichlerhof
Pension Pichlerhof
Nr. 3 von 11 in San Lorenzo di Sebato (St. Lorenzen)
Jausenstation Saege
Jausenstation Saege
Nr. 1 von 2 in Riva di Tures

Sie waren bereits im Pichlerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pichlerhof

Unternehmen: Pichlerhof