“Geheim-aber kein-Tipp” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Maso Franch Gourmet e Relais

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Giovo suchen?
Maso Franch Gourmet e Relais
Maso Franch Gourmet e Relais gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Villa   |   Localita Maso Franch, 2, 38030 , Giovo, Italien   |
München
“Geheim-aber kein-Tipp”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Zugegeben, die Lage des Hotels ist wirklich einmalig: hoch oben versteckt am Eingang zum Val di Cembra, mitten in den Weinbergen, aber doch an einer Straße, die zu den Einschlaf- und Aufwachzeiten gut und laut befahren ist. Zudem ist die Verkehrsanbindung zur Autobahn gut und man kann von hier aus auch sehr gut Tagestouren nach Trient oder in das Val di Non unternehmen.
Was Essen und Wein angeht, haben wir entweder einen schlechten Tag erwischt oder andere Bewerter hatten besonderes Glück. Wie schon oft in Italien erlebt, ist ein nach normalen Maßstäben gutes Restaurant schon eine Offenbarung, wenn man vorher die Tiefen der italienischen Küche erlebt hat. Vor allem Wein und Prosecco waren eine Enttäuschung, wenn man gekostet hat, was man aus Weißweinen in solchen Lagen alles machen kann. Aber das ist ein anderes Kapitel. Und es sollte möglich sein, wirklich gekühlte Getränke anzubieten.
Die Zimmer sind ausreichend groß, aber nicht sehr sinnvoll eingerichtet: Am Kopfende des Bettes gehen rechts und links Türen ab, zum einen in die Toilette mit Bidet, allerdings ohne Waschbecken, zum anderen um die Ecke eine Glastür in den Wasch- und Duschbereich: Man muss also einen Zimmerrundgang um das Bett machen, wenn man sich nach der Toilette die Hände waschen will. Weitere Kleinigkeiten: Bettumrandung, Himmelbettkonstruktion und Balkendecke sind aus Holz, zum Teil offenporig gestaltet. Das mag dekorativ und schick erscheinen, birgt aber vor allem ein Problem mit der Sauberkeit und der Tierwelt. In einem Hotel in der Natur akzeptiere ich durchaus eine Spinne, die sich verirrt hat, aber Staubschichten, umfangreiche Spinnweben und zahlreiche Flusen sowie Haare diverser vorheriger Gäste sind nicht akzeptabel. Auch sollte es möglich sein, bei Außentemperaturen von über 35°C die Gemeinschaftsräume, das Restaurant oder die Bar zu klimatisieren, von Zimmertemperaturen von 26°C in der Nacht ganz zu schweigen.
Das Frühstück dagegen war wieder sehr angenehm, zwar immer noch sehr warm, aber mit einer wohl gesetzten Auswahl und einem teilweise abwesenden Servicepersonal; damit fehlte auch der Lärm und die sonst obligatoische Musik.
Insgesamt eine durchwachsene Erfahrung im Mason Franch und ich bezweifle, dass wir es auf einen zweiten Versuch ankommen lassen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, vergiliusvicenza!

Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Es sind diese seltenen Ort, die eine fast magische Anziehung haben. Das Haus, die Menschen, die Landschaft, das Essen, der Wein - alles fügt sich im Maso Franch perfekt zusammen. Das Trentino zeigt sich hier von seiner schönsten Seite und erfasst die Sinne. Als die Abendsonne in den Weinbergen versinkt genießen wir das Essen. Ein wunderbar abgestimmtes Menü aus lokalen Produkten wird begleitet von den Weinen der Region. Der Gasgeber und sein Team strahlen Herzlichkeit aus. Man ist angekommen. Es ist ein Haus für jede Jahreszeit das allen Ansprüchen gerecht wird. Dem Architekten ist der Brückenschlag gelungen: modernes Design in den Mauern eines alten Bauernhauses. Charakterstark und liebenswert. Ich habe nur die Sorge es bleibt kein Geheimtipp...

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Wolfgang V!
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Wir haben 4 zauberhafte Tage in diesem wunderschönen Design Hotel verbracht. Umgeben von Weinbergen und großartiger Landschaft fühlt man sich sofort mit Betreten des Hotels wie in einer anderen Welt. Die Zimmer (welche jeden Tag tip top gemacht wurden) sind sehr cool, schick, geräumig und trotzdem sehr gemütlich. Zum Teil mit toller Terrasse oder mit Balkon. Der Service ist absolut professionell und sehr, sehr freundlich. Tiziana und Matteo sind ein echter Traum. Wir haben im Gourmet Restaurant hervorragend gegessen. Die Gerichte sind wirklich raffiniert, die Produkte kommen aus der Region oder aus dem eigenen Garten. Wir wurden von Senior Carlo super beraten. Auch der Weinkenner kommt nicht zu kurz. Wir haben spitzen Weine getrunken, leider zu viel ;) Der Patissier ist vom Feinsten. Das Preis / Leistungsverhältnis stimmt absolut. Schade, dass es so ein Restaurant nicht in München gibt. Im schicken Spa konnten wir nach unserer schönen Wanderung (ab dem Hotel, ohne Auto) super relaxen. Wir haben uns wirklich sehr, sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt bald wieder. Angela & Ulf

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Ulf K!
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

in der letzten Sekunde sind wir auf dieses Hotel gekommen. Und wir hatten wirklich Glueck. Die Leute, die Lage, die Architektur einfach toll. Es ist mit Sicherheit eine neue Philosophie fuer Hotels die hier seinen Anfang findet. Ich wuensche allen sehr viel Erfolg und werde denke ich mir ein Stammgast werden. Lona Hanke

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Lona H!
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

In der Nahe von Lavis (südlich von Bozen, etwa 13km vor Trento) etwas oberhalb gelegenes Hotel mit Gourmetrestaurant. Sehr zuvorkommender Service, luftige, geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Das Hotel ist in Weinberge eingebettet. Ein sehr gutes Gourmetrestaurant mit ausgezeichneten Speisen und Weinen komplettiert das Angebot. Im Rahmen unseres Aufenthaltes haben wir die außergewöhnliche Gastfreundschaft und einen hervorragenden Service kennen- und schätzen gelernt.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, DanVale7678!
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2009

Ich hatte diese kleine Hotel wegen der Gourmetküche von Markus Baumgartner für unsere Italienrundreise ausgewählt. Wir waren dann von diesem wunderschönen und perfekt ausgestattetem Hotel so fasziniert, dass die Abreise nach 2 Tagen richtig schwer viel. Wir können gar nicht sagen, ob uns das Ambiente oder der perfekt inszenierte Service rund um die Gastronomie mehr fasziniert haben.
Wir haben eine der modern ausgestatteten Juniorsuiten im Anbau gebucht, die Terrassen sind auf der Rückfront des Hauses und so konnten wir keine Straßengeräusche hören. Die Zimmer im renovierten Haus sind konservativer eingerichtet, aber auch hier alles sehr sauber und gepflegt. Der Wellnessbereich mit Sauna und Whirlpool im Keller ist vom Feinsten und man sollte diesen nicht verpassen. Weiterhin hat das Hotel mit seinen nur 12 Zimmern eine Weinbar, Kaminbibliothek, große Terrassen, eine Bar am Restaurant und überall schöne Sitzecken.
Wir können dieses Hotel wirklich nur empfehlen. Wer gern spannend gut isst und trinkt, Wert auf perfekten Service und luxuriös moderne Ausstattung legt, sollte unbedingt hier buchen!

• Aufenthalt September 2009, Paar
1 Danke, katrin1234!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Giovo.
Maso Pomarolli
Nr. 1 von 10 in Fai della Paganella
BEST WESTERN Quid Hotel
BEST WESTERN Quid Hotel
Nr. 5 von 35 in Trento

Sie waren bereits im Maso Franch Gourmet e Relais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maso Franch Gourmet e Relais

Unternehmen: Maso Franch Gourmet e Relais
Anschrift: Localita Maso Franch, 2, 38030 , Giovo, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Province of Trento > Giovo
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Sonstigen Unterkünften in Giovo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maso Franch Gourmet e Relais 4*