“Spitze!”
Bewertung zu Hostel Pr' Jozlnu

Hostel Pr' Jozlnu
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Jesenice suchen?
Hostel Pr' Jozlnu
Bayern, Deutschland
“Spitze!”
Bewertet am 4. Mai 2014

Ich war auf der Suche nach einem Hostel am Eingang des Triglav Nationalparks und habe es mit dem Jozinu im Örtchen Mojstrana gefunden. In den -sauberen- Zimmern stehen Stockbetten (es gibt nur Mehrbettzimmer), die Gemeinschafts-WC´s und Bäder sind auf dem Gang. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und es gibt sogar eine Bar im Haus. Frühstück kann optional dazu gebucht werden, aber es lohnt sich wirklich. Bis zur ersten Sehenswürdigkeit (Wasserfall) sind es einige km (ca. 4-5) zu laufen, bis zur ersten Berghütte (Aufstieg Triglav) an die 10km (man hat die Wahl zwischen teilweise asphaltierter Strasse oder Wanderweg). Bewährt hat sich -lt. Auskunft der Hüttenbesitzerin- auch die "Daumen-raus-Methode", irgendein netter Mensch hält garantiert. :) In unmittelbarer Nähe gibt es einen Supermarkt (der sehr moderate Öffnungszeiten hat) und eine Pizzeria. Der Bus hält vor dem Supermarkt (nicht zu allen Zeiten) oder direkt am Dorfeingang (oben an der Hauptstrasse). Von Jesenice aus (Bahnhof mit Verbindungen nach Österreich, Deutschland und Slowenien/Kroatien) gibt es -zumindest in der Saison- eine stündliche Verbindung. Für Touren rund um oder auf den Triglav ist das der ideale Ausgangspunkt oder Zwischenstopp. Mich hat auch das Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt. PS: Wer größere Einkäufe im Vorfeld erledigen muß, sollte das am besten in Jesenice tun, dort gibt es mehrere Supermärkte und eine Drogerie. Für Kleinkram (Zahnpasta etc.) und Essen/Trinken reicht der Supermarkt im Ort völlig aus.
Ich komme auf jedenfall wieder! :)

Zimmertipp: Es gibt nur Mehrbettzimmer (Stockbetten)
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
4 Danke, Mika1978!

Familien
Paare
Geschäfts-
reisende

Sie waren bereits im Hostel Pr' Jozlnu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostel Pr' Jozlnu

Unternehmen: Hostel Pr' Jozlnu