“Auf den Spuren der Huron im original nachgestellten Indianerdorf”

Site Traditionnel Huron
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang
Beitragender der Stufe 1
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Auf den Spuren der Huron im original nachgestellten Indianerdorf”
Bewertet am 10. Oktober 2012

Mit dem Bus etwa eine knappe Stunde von Québecs Zentrum entfernt, folgt ein langer Fußmarsch auf einer nicht enden wollenden geraden Straße, etwa 2,2km.
Studenten bezahlen $9,50 pro Person, um Zutritt zu erhalten. Es finden dann Führungen statt, meines Wissens nach nur auf Französisch, wobei es aber ein sehr gutes englisches Infoheft gibt. Unsere Führerin hat mit sehr viel Charme und Witz die wichtigsten Bestandteile des indianischen Lebens vorgestellt, sehr authentisch und informativ. Neben der Vergangenheit wird auch ein wenig die aktuelle Situation der Huron dargebracht.
In der Boutique gibt es eine Unzahl an Souvenirs, wobei der Großteil der Dinge wohl auch von Indianern hergestellt wurde. Die Preise sind nicht ohne, aber dafür bezahlt man im Reservat keine Steuern.
In anderthalb Stunden kann man die Führung mitmachen und den Shop ausgiebig erkunden. Wer anschließend auch noch ins dortige Restaurant einkehren möchte, sollte etwas mehr Zeit mitbringen.

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Gesine F!