“Einfach super!” 5 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Neuleiningen, Deutschland
“Einfach super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Uns hat es sehr gut gefallen! Wir haben vier wunderschöne Tage verbracht. Es hat einfach alles gestimmt. Die Zimmer sind wunderschön, das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam und das Essen ist einfach super lecker! Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, François P!
KRiezler, Geschäftsführer von Sonne Lifestyle Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2014
Werter Francois P,

Vielen Dank für die sehr gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie schöne Urlaubstage verbracht haben.
Auf ein Wiedersehen im Bregenzerwald.

Bruck an der Grossglocknerstrasse, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Entspricht vollumfänglich den Erwartungshaltungen in punkto
+ Freundlichkeit, Gastfreundschaft
+ Sauberkeit in allen Bereichen
+ Service
+ Kulinarikum, sehr Variantenreich, 5-Gang Menü am Abend nicht zu viel aber auch nicht zu wenig
+ SPA Angebot

++ Bodenständige und authentische "Wirtsleit"
++ auch "Nikotinjunkies" werden berücksichtigt ( z.B. großzügig im Barbereich )

Empfehlungen
Outdoor Sichtschutz Nacktbereich ( Whirpool-Sauna Haus ) gegenüber dem Outdoor Poolbereich nicht für Jedermann-Frau optimal ausreichend. Für uns kein Problem, könnte jedoch bei nicht "Saunafreunden" zu Irritationen führen.

Rezension: Sehr Empfehlenswert

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, wschwab1973!
Klaus R, Geschäftsführer von Sonne Lifestyle Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2014
Werte Daniela&Wolfgang,

Vielen Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie stimmige Urlaubstage bei uns genossen haben und freuen uns auf ein Wiedersehen.
Beate&Klaus Riezler und das sonnige Team
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Das Hotel untertrifft in folgenden Punkten klar die geweckten Erwartungen:

1) Die "Piano Bar & Lounge mit angeschlossenem Havanna Club..." wie sie auf der Homepage und im Ausgehtiipp-Flyer des Tourismusbüros angepriesen wird, hatte von Do - So an keinem Abend geöffnet, obwohl sie gemäss Hoteldokumentation eigentlich geöffnet sein sollte.

2) Das Geschirr war nicht sauber gespült.

3) Das inkludierte Heublumenbad (Einzelpreis 29 EUR) hatte weder Heu noch Blumen gesehen. Eine Einweisung zum angepriesenen Entsprannungbad gab es nicht (die Bedienung der in der Wanne eingebauten, nervtötenden Geräusche und Lichteffekte wurde nicht erklärt).

4) Die abgetrennten Parkplätze wurden bei Ankunft nicht zugewiesen.

5) Das als "...belebtes Wasser mit höchster biologischer Qualität, das durchs ganze Resort fliesst..." (Granderwasser) angepriesene Leitungswasser kostet zum Abendessen je Karaffe 2,50 EUR

6) Die Bedienung ist österreichuntypisch eher kühl und unpersönlich.

7) Die Organisation lässt in einigen Bereichen zu wünschen übrig.

8) Der Fernseher ist einem 4 Sterne Superior Hotel unangemessen. Die Platzierung des Fernsehers (auf dem Schreibtisch) anstatt an der Wand eher unpraktisch.

9) Wellnesstermine werde ungefragt zweimal verschoben.

10) Laute Küchengeräusche im Speisesaal.

11) Architektur ist Geschmackssache. Gebäude weist trotz geringem Alter schon einige unschöne Baumängel auf.

12) Aus dem Haarföhn kommt nur ein laues Lüftchen.

13) Die Düse der Regenbrause ist verstopft.

14) Bei unangebrachtem Verhalten der Gäste wird nicht korrigierend eingegriffen.

15) Veranstaltungstipps und Unterhaltungsprogramm komplette Fehlanzeige.

16) usw.

Zimmertipp: Die Zimmer auf der dem Bach und Strasse gegenüberliegenden Seite sind ruhiger.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
4 Danke, luuser!
Klaus R, Geschäftsführer von Sonne Lifestyle Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2014
Werter looser,

Mittlerweile habe ich herausgefunden, um welche Gäste es sich handelt. Es ist ungewöhlich, dass Gäste zwei Tage vor ihrer Abreise bereits eine Bewertung ins Internet stellen. Das hat mich irritiert. Nun zu Ihren Anmerkungen. 1. Es ist in allen Kanälen klar definiert, dass die Piano Bar nur an ausgesuchten Abenden während den Sommermonaten geöffnet ist. Die Bar im Gasthaus ist dafür täglich geöffnet. 2. Wenn das stimmt, kann ich mich nur dafür entschuldigen. 3. Beim Heublumenbad können Sie weder Heu noch Blumen sehen, da es sich um einen Extrakt handelt.
Natürlich hätte man Ihnen die Wirkung der Farbtherapie-Magnetresonanzwanne erklären sollen. 4. Wie haben zu jeder Jahreszeit genügend Parkplätze. 5. Ja, wir verkaufen am Tisch unser Grander Wasser, da Sie auch das Wasser, den Service, die Spülung, Glas und Karaffe rechnen müssen. Sie bezahlen ja auch für Mineralwasser. 6. Sie wurden von der Bregenzerwälder Kellnerin Bianca betreut. Es ist ungewöhlich, dass sie als unpersönlich empfunden wurde. 7. Da kann ich nichts dazu sagen? 8. Ich glaube schon, dass ein Flachbildschirm TV von Sony angemessen ist. Auch die Position wurde noch nie bemängelt, da wir es geschafft haben, dass Sie vom Bett und von der Sitzgruppe aus fernsehen können. 9. Ihre Bäder wurden tatsächlich verschoben, dafür entschuldige ich mich. 10. dazu kann ich nichts sagen. 11. Das muss ich vehement verneinen. Unser Haus wurde nachhaltig gebaut und wir bekommen immer wieder Komplimente, dass das Haus nach 5 Jahren noch wie neu aussieht. 12. und 13. Wir haben Dusche und Föhn geprüft und beides funktioniert bestens. 14. dazu kann ich nichts sagen? 15. dazu kann ich nichts sagen. 16. usw. Abschließend möchte ich mich für die gemachten Fehler entschuldigen. Ich möchte darauf hinweisen, dass Sie jederzeit meine Frau oder mich ansprechen hätten können. Stattdessen haben Sie es vorgezogen, diesen Bericht zwei Tage vor Ihrer Abreise ins Netz zu stellen. Wir hätten Ihre Probleme Vorort zu Ihrer Zufriedenheit gelöst. Wie Sie sehen können, haben wir eine sehr gute Kundenzufriedenheit. Schade, dass wir Sie nicht überzeugen konnten.

Mit freundlichen Grüssen

Klaus Riezler
Niederlenz, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Wir würden dieses Hotel jederzeit weiterempfehlen. Kulinarisch wurden wir verwöhnt, angefangen beim Frühstücksbuffet mit den vielen feinen Brotsorten, hausgemachtem Super Power Müesli und der Rüeblisaftpresse, die ich am liebsten mit nach Hause genommen hätte. Weiter gings mit der Jause, die so reichhaltig war wie ein Mittagessen und dem stilvollen, megaleckeren Nachtessen. Zum Glück kam auch der Sport nicht zu kurz. Wir tanzten so viel bis die Schuhsohlen glühten. Ich war aber auch im Fitnessraum. Die Geräte sind von Technogym und in einwandfreiem Zustand. Täglich im Angebot ist auch ein dreissigminütiges Sportgramm. Wir fühlten uns rundum wohl und werden sicher wieder dort buchen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Kathrin K!
Klaus R, Geschäftsführer von Sonne Lifestyle Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 26. April 2014
Werte Kathrin,

Vielen Dank für die sehr gute Bewertung und die ausführlichen Schilderungen. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Tanzurlaub bei uns genossen haben. Ich gebe die Komplimente gerne an unsere Abteilungen weiter.

Lieb Grüße aus Mellau.
Dietikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Dancer's World

Mit 23 Paaren reiste die Tanzschule Dancer's World, Dietikon, nach Mellau und fand in der Hotel Sonne eine Rundumbetreuung vom Feinsten. Alle Formalitäten haben perfekt geklappt, die Betreuung war geprägt von echter Herzlichkeit, der Tanzsaal und die Musikanlage erfüllten alle Bedingungen für tolle Tanztage. Nach den 5 Tagen waren trugen sich 20 Paare bereits wieder ein für das Osterwochenende im nächsten Jahr. Gibt es eine bessere Empfehlung?

Zimmertipp: Im 2. Stock über der Bar hört man die Musik. Wer es ruhiger mag, sollte den 3. Stock wählen.
  • Aufenthalt April 2014, Business
Danke, DancersWorld_CH!
Liebes Dancer's Word Team,

Vielen Dank für die TOP Bewertung und die lieben Worte. Wir freuen uns, dass wir mit Ihrer Tanzschule eine neue Freundschaft gründen konnten. Es ist noch so lange bis Ostern. Besuchen Sie uns doch auch mal unterm Jahr.

Liebe Grüße

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Wir haben 5 wunderbare, erholsame Tage in der "Sonne" verbracht und können das Hotel uneingeschränkt jedem empfehlen, der in angenehmer und zuvorkommender Umgebung entspannen und abschalten möchte.

Die Architektur ist angenehm modern mit vielen verschiedenen Hölzern und wirkt dadurch trotz des schlichten Designs sehr warm. Die Innenausstattung ist bis ins letzte Detail durchdacht und sehr gut abgestimmt - ohne durchgestylt zu wirken.

Die Zimmer sind angenehm groß und perfekt aufgeteilt, es gibt - anders als in vielen anderen Hotels ausreichend Stauraum für Kleidung und genügend Kleiderbügel. Vom Sofa und vom Balkon hat man einen tollen Blick auf die Berge. Die Betten sind angenehm hart - wobei man wohl zwischen zwei Härtegraden wählen kann; wenn man es weicher möchte, wird vom Zimmerservice einfach die Matratze umgedreht. Für den Wellnessbereich stehen zwei praktische Badetaschen mit Handtüchern, Bademänteln und Badeschuhen bereit. Abends bekommt man die vierseitige Hotelzeitung "Sonnenseiten" aufs Zimmer, mit Informationen über das Wetter, die Region, Ausflugs- oder Wandervorschlägen.

Der Wellnessbereich ist sehr großzügig: Schwimmbad mit Innen- und Außenbereich, großem Whirlpool, 2 Saunen, 3 Dampfbäder und einem angenehmen Ruhebereich inkl. Wasserbetten mit Kopfhörern mit angenehmer beruhigender Musik. An einem "Fruit & Juice Corner gibt es Tee, Säfte und Obst. Da wir in der Nebensaison da waren hatten wir den Bereich (sowie das gesamte Hotel) fast für uns alleine; wie sehr das Gedränge in der absoluten Hochsaison ist kann ich schwer abschätzen. Auffallend ist der vorbildliche Sauberkeit - im ganzen Hotel, aber vor allem im Wellnessbereich. Der Fitnessraum ist zwar nicht groß, aber mit neuen Geräten (Laufband und Crosstrainer mit integriertem Fernsehe!) ausgestattet und für den Urlaub völlig ausreichend. Es werden auch Yoga- oder Pilateskurse angeboten. Ich habe dies zwar nicht genutzt, aber es bestimmt eine gute Option.

Im Preis inklusive ist Frühstück, Jause und Abendessen.
Frühstück und Jause sind reichhaltig, bodenständig und gesund. Es gibt viele regionale Produkte und Spezialitäten, viel frisches Obst (diverse Früchte, O-Saft zum Selberpressen...) und diverse Brotsorten. Zur Jause wird zudem eine Suppe und ein Hauptgericht sowie Gebäck angeboten.
Abends gibt es ein Abwechslungsreiches 5-Gang-Menu. Geschmacklich top und optisch sehr ansprechend. Wer danach immer noch hungrig ist, kann sich an einem kleinen aber feinen Käse und Schinken-Büffet bedienen. Der Service ist sehr angenehm!
Nach dem Abendessen sind wir gerne ins gemütliche Lesezimmer (kleine, vielseitige, neue Bibliothek, sowie Brettspiele) neben der Bar gegangen.

Wenn man Kritikpunkte finden will, muss man lange suchen und wird sich unserer Meinung nach nur an Kleinigkeiten stören können. Schade ist zum Beispiel, dass die Bundesstraße nicht ein wenig weiter weg ist (wobei man die Straße praktisch nicht hört, der Gebirgsbach vor dem Haus rauscht lauter). Oder dass Kaffee nicht in der Jause inkludiert ist.

Das ganze kostet natürlich, aber der Preis ist mehr als angemessen. Da wir von Sonntag bis Freitag blieben, konnten wir das Angebot "fünf Nächte zum Preis von vier" nutzen.

Die Sonne ist ein tolles Hotel, wenn man sich in schöner Natur erholen und verwöhnen lassen möchte. Ich habe das Hotel bereits an Freunde und Kollegen weiter empfohlen und kann mir sehr gut vorstellen wieder zu kommen.

Zimmertipp: Es gibt zwei Zimmerkategorien: Die Penthouse-Suiten sind etwas größer als die normalen Zimmer und ha ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, David N!
Klaus R, Geschäftsführer von Sonne Lifestyle Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 13. April 2014
Werter David N,

Vielen Dank für die TOP Bewertung und die sehr ausführlichen Schilderungen. Uns freut es sehr, dass es ihnen und Ihrem Parter bei uns so gut gefallen hat. Schön, dass Sie uns auch an Ihre Freunde weiterempfehlen werden. Auf ein Wiedersehen im Sonne Lifestyle Resort.
Ulm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

"Sonne lifestyle resort" -Der Name klingt vielversprechend und genau das ist es auch. Das Hotel ist schon von außen ein echter Blickfang und es wird noch besser sobald man durch die Türe tritt. Sehr geschmackvoll und modern eingerichtet und zum wohlfühlen und entspannen genau richtig. Das Personal und auch die Inhaber sind sehr nett und vermitteln echte Urlaubsatmosphäre. Die Zimmer sind sehr groß, top ausgestattet und lassen keine Wünsche offen. Der Wellnessbereich ist sehr schön und bietet eine Menge Abwechslung, verschiedene Saunen und Dampfbäder, einen Whirlpool und einen sehr sehr gemütlichen Ruhebereich mit Wasserbetten und bequemen liegen. Wir sind angekommen und fühlten uns sofort wohl und im Wellnessbereich erreichte unsere Entspannung den Höhepunkt. Zwischen Entspannung und Schlaf bieten das Frühstücksbuffet, die Jause und das 5-Gang-Abendmenu die perfekte kulinarische Umrahmung des Programms. Speisen auf höchstem Niveau, ungelogen Weltklasse. Die Köche im Hotel Sonne brauchen sich nicht zu verstecken denn was sie auf die Teller zaubern muss gelobt werden!!!
Alles in Allem waren wir nur zufriednen, von Anfang bis Ende.
Das einzig Schlimme war der Abschied, wir wären sehr gerne noch länger geblieben.
Das Hotel hat zwar teure Preise aber wenn man überlegt was man dafür alles bekommt ist es das mehr als wert und wirklich nur zu empfehlen !

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Marvin S!
Klaus R, Geschäftsführer von Sonne Lifestyle Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2014
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mellau.
Hotel Post
Nr. 1 von 5 in Schruns
Hotel Bären
Hotel Bären
Nr. 2 von 3 in Mellau

Sie waren bereits im Sonne Lifestyle Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sonne Lifestyle Resort

Anschrift: Übermellen 65, Mellau 6881, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Mellau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Mellau
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sonne Lifestyle Resort 4*
Vom in die Jahre gekommenen Traditionsgasthaus zur Designer- und Wellnessherberge. Dass die „Sonne“ im Bregenzerwald heute schöner denn je erstrahlt, verdankt sie dem Weitblick ihres Besitzers und dem Engagement ihrer Mitarbeiter. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurosun, Hotel.de, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sonne Lifestyle Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sonne Lifestyle Hotel Bregenz
Sonne Lifestyle Hotelanlage