“Ganz in Ordnung”
Bewertung zu Hillview Inn

Hillview Inn
Nr. 8 von 13 Hotels in Tanah Rata
Bewertet am 27. August 2014 über Mobile-Apps

Haben bei unserer Backpacking Tour 3 Nächte im Hillview Inn verbracht. Hatten ein Zimmer mit zwei einzelnen Betten, welches relativ groß war, mit Ablageflächen, Balkon und Fenster. das Bad war auf dem Gang, aber unser eigenes.
Zunächst die positiven Punkte: die Schuhe mussten ausgezogen werden, da in dem ganzen Haus Teppichboden liegt und bei den Dschungel Wanderungen doch einiges an Dreck an den Schuhen bleibt. Das Badezimmer wurde gefühlt 3 mal am Tag geputzt und man hat jeden Tag frische Handtücher bekommen. Ab und zu etwas löchrig oder ausgefranst aber sauber.
Negativ fanden wir die unserer Meinung nach nicht vorhandene Freundlichkeit der Inhaber (das Personal war hingegen sehr nett!!), der Teppichboden wurde nicht gesaugt, sondern mit dem Besen gekehrt. Außerdem sind wir nachts fast erfroren. Das WLAN funktionierte auch nicht ganz so überragend. Außerdem empfanden wir das Haus als sehr hellhörig, die letzte Nacht lagen wir aufgrund eines schnarchenden Zimmernachbarns komplett wach.
Insgesamt kann man da unserer Meinung nach schon ein paar Nächte verbringen. Gibt bestimmt bessere aber mit Sicherheit auch schlechtere Alternativen.

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, AIM2193!

Bewertet am 17. August 2014

Für unseren Zwischenstopp in den CH verbrachten wir eine Nacht in diesem Hotel. Zum Glück nicht mehr.. Abends gab es kein Warmeswasser zum Duschen und mrgens war es auch etwas Glücksache.. dabei wäre eine warme Dusche bei den kühlen Temperaturen dort sehr angenehm. Es gab nur ganz dünne Decken - eigentlich Leintücher - und zwischen der Balkontüre gab es einen ca2cm grossen Spalt. Unglaublich aber wahr: in dieser Nacht haben wir in Malaysia gefrohren.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sandra S!
Bewertet am 8. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das grosse Plus dieses Hotels - seine Sauberkeit und die zentrale Lage. Die Bauruine direkt vor der Haustür stört allerdings etwas. Nachts kann es in den Zimmern vielleicht ein wenig kalt werden. Trotzdem würde ich wieder kommen........

Aufenthalt: September 2013
Danke, Miriam0703!
Bewertet am 6. Juli 2014 über Mobile-Apps

Dem Hotel zugute halten muss man die äußerst zentrale Lage. Es liegt in einer Seitenstraße, daher ist es etwas ruhiger, trotzdem ist man in wenigen Minuten zu Fuß im Stadtzentrum. Wir kamen relativ spät abends in Tanah Rata an und waren froh, noch ein Zimmer bekommen zu haben. Das Hotel sieht von außen sehr gepflegt und idyllisch aus, allerdings darf man das von den Zimmern nicht erwarten. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoß. Es war nicht gerade sauber, das Bett war unbequem und muffelig und das Bad war schon nahezu eklig. Es gab keine Duschabtrennung, sodass nach dem morgendlichen Duschen das komplette Bad unter Wasser stand. Es war auch sehr hellhörig und so wurden wir recht früh von Duschgeräuschen der Nachbarn geweckt. Wir waren zum Glück nur auf der Durchreise und für eine Nacht war es auszuhalten. Aber wenn man mehrere Tage in den Cameron Highlands verbringen möchte, kann ich das Hotel eher nicht empfehlen.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Anja B!
Bewertet am 17. März 2014

Das Guesthouse hat alle Erwartungen erfüllt, war sauber und wir hatten ein grosses Zimmer mit gutem Bad. Wir haben keine Touren über das Hillview gebucht, sondern selber organisiert*, und auch nicht hier gefrühstückt.
Der Service war effizient und gut - eine grosse Herrzlichkeit haben wir aber auch nicht gespürt ;) (siehe andere Comments).
*Die umliegenden Sightseeing Orte lassen sich gut mit dem Scooter erkunden - wir waren beim Anbieter gleich vorne an der Hauptstrasse (und nicht bei "TJ"): unser Scooter war in gutem Zustand und preiswert, der Service freundlich.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Johann K!
Bewertet am 9. Dezember 2013

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen, das ganze Haus sehr sauber und ordentlich geführt. Die Zimmer ausreichend möbliert, genügend Ablagemöglichkeiten vorhanden. Mitarbeiter und Eigentümer sehr freundlich.Im kleinen hauseigenen Restaurant gibt es eine überschaubare kleine Menuekarte, Frühstück einfach und gut. In der Nacht kühlt es merklich ab (Dezember), wir haben uns eine zweite Decke geben lassen und den Schlitz unter der Balkontür mit der Badematte abgedichtet, damit es nicht so kalt hereinzieht. An der Rezeption kann man die üblichen Touren buchen, die überall im Ort auch angeboten werden. Wir hatten lediglich die ungefähre Ankunftszeit vom Bus aus Penang mitgeteilt und wurden vom hauseigenen Shuttle kostenlos abgeholt. Wir können diese Unterkunft nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Esther1953!
Bewertet am 29. November 2013 über Mobile-Apps

Preiswertes und doch zentral gelegenes Hotel in Tanah Rata. Sehr ruhig gelegen, allerdings sehr hellhöriges Gebäude. Einfache, saubere Zimmer zum fairen Preis. WLAN inklusive. Allerdings sehr unfreundliches Personal. Trotzdem auf jeden Fall empfehlenswert!

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, supa09!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tanah Rata.
0,7 km entfernt
Hotel De' La Ferns
Nr. 3 von 13 in Tanah Rata
4,4 km entfernt
The Lakehouse, Cameron Highlands

Sie waren bereits im Hillview Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hillview Inn

Anschrift: 17 Jalan Mentigi, Tanah Rata 39000, Malaysia
Lage: Malaysia > Pahang > Cameron Highlands > Tanah Rata
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 8 von 13 Hotels in Tanah Rata
Preisklasse: 16€ - 66€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hillview Inn 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hillview Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hillview Gasthof
Hillview Inn Cameron Highlands/Tanah Rata, Malaysia