“Schönes Hotel in guter Lage!”
Bewertung zu Century Pines Resort

Century Pines Resort
Nr. 6 von 12 Hotels in Tanah Rata
Bewertet am 21. Mai 2011

Wir waren drei Nächte im Century Pines Resort. Das Zimmer war groß und sauber. Ebenso war das Bad in Ordnung. Das Frühstück war gut und für jeden Geschmack war etwas dabei. Das Personal der Rezeption war sehr hilfreich. Das kostenlose WIFI funktionierte leider nur in der Lobby. Der Ort mit vielen preiswerten Restaurants war nur 5 Minuten zu Fuß zu erreichen.
Wir sind in die Cameron Highlands wegen den Teeplantagen gefahren. Es werden viele Tagestouren angeboten. Wir zogen es vor flexibler zu sein, deshalb mieteten wir uns ein kleines Motorrad für 30 Ringit für 5Stunden. Der Besuch der Boh Teeplantage ist sehr empfehlenswert. Die Erdbeeren einer der viele Erdbeerfarmen waren etwas teuer.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, mowafly!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Century Pines Resort
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. April 2011

Das Hotel ist wirklich gut. Hotelzimmer und Bad sind sehr großzügig. Frühstück ist vielseitig und schmackhaft. Die Lage in Tanah Rata ist gut - in wenigen Gehminuten erreicht man die diversen Restaurants im Zenrum. Das Hotel selber bietet diverse Ausflüge zu den Teeplantagen an - im Zentrum gibt's die jedoch günstiger. Kostenloses W-Lan in die Hotellobby.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, DieWeltenbummler09!
Bewertet am 27. März 2011

Ein großes Hotel in den Cameron Highlands, von dem aus man die Restaurants und Läden in Tanah Rata problemlos in wenigen Minuten zu Fuß erreichen kann. Das Einchecken war hier trotz im Voraus bezahlten Zimmers eine umständliche Prozedur und dauerte unverhältnismäßig lange.

Es handelt sich um ein nüchternes, modernes mehrstöckiges Gebäude mit mehreren Gebäudeteilen. Die Lobby ist groß, dort gibt es kostenloses W-LAN. Es gibt ein Restaurant mit Außenbereich, in dem es das Frühstück gibt und einen Laden mit Souvenirs. Einen Pool hat das Hotel leider nicht, allerdings ein Spa, das ich nicht genutzt habe.

Mein Zimmer im Hauptgebäude im zweiten Stock über der Rezeption war modern eingerichtet, groß, hell und freundlich, das Bett bequem. Das Bad hatte Wanne und separate Dusche, war also auch großzügig. Ich würde aber lieber auf ein höheres Stockwerk bestehen, denn die Zimmer hier gehen auf eine Art Dachterrasse hinaus, sodass ich bei der einfachen Verriegelung der Balkontür schon etwas Bedenken hatte und lieber etwas Luft unter dem Balkon gehabt hätte.

Allerdings bemerkte man deutliche Mängel im Housekeeping. So ging der Safe nicht, die zusätzliche mechanische Verriegelung der Tür war abgebrochen und somit nicht zu benutzen, die Wasserzuleitung in der Toilette (in allen Toiletten in Malaysia hat man eine Wasserzuleitung zum Waschen) leckte, sodass dort über den Boden ständig Rinnsale flossen.

An der begrenzten Auswahl von Fernsehsendern (chinesische Schnulzen, kein englischsprachiger Sender) merkte man, dass das Hotel sicherlich meistens von Einheimischen gebucht wurde.

Ich war in Schulferien dort, sodass das Hotel sehr voll war mit vielen malaysischen Familien mit Kindern, sodass es oftmals sehr laut und lebhaft zuging und ich morgens im Restaurant nur mit Mühe einen Platz zum Frühstück gefunden habe.

Es machte sich auch die Hellhörigkeit des Gebäudes bemerkbar: Ständig knallten Türen, laut palavernde Familien und tobende Kinder sorgten für Unruhe, insbesondere auch in der großen Lobby, in der jeder Lärm besonders schallte. Die in Reiseführern hingegen als Lärmquelle erwähnte Moschee habe ich hingegen kaum mitbekommen (nur nachmittags und dann auch eher leise). Das Hotel ist eher nichts für Ruhesuchende.

Das Frühstück war von der Auswahl her ausreichend (asiatisches und amerikanisches Frühstück), allerdings bei den vielen Leuten unappetitlich angerichtet. So wurde frische Butter auf den angeschmierten Teller nachgelegt, auf dem sie vorher war, vieles wurde in großen offenen Behältern angeboten, in die jeder hineingreifen kann, nicht sehr hygienisch!

Schade, dass hier nicht mehr auf Instandhaltung geachtet wird. Wäre das anders und würde das Frühstück nicht unter solch chaotischen Bedingungen stattfinden, wäre das ein richtig angenehmes Hotel. Aber auch so ist es für durchschnittliche Ansprüche durchaus ausreichend.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: allein
Danke, 1968opossum!
Bewertet am 8. Januar 2011

Wir waren zuerst in einem Zimmer im C Block untergebracht, da es dort sehr muffig (nass) gerochen hat, wollen wir ein anderes Zimmer. Uns wurde das Nachbarzimmer angeboten...welches genau so roch! Nach längerem Hin und Her haben wir ein Zimmer im B Block bekommen, was zwar älter war und auch kleiner aber weniger gemuffelt hat. Das Gute war, dass es eine Terassentür hatte zum Lüften. Das Wetter in den Cameron Highlands ist kühl, regnerisch, aber wenn dann ein Hotel keine Heizung und undichte Fenster hat, muffelt es eben schnell. Das Personal schien wenig Interesse an unserem Wohlergehen zu haben.

Frühstück: schimmliger Toast, schlechtes Essen, künstliche Marmelade, dreckiges Geschirr, Personal: mangehaft.
Am 2. Tag gab es aufgrund geringer Gästezahl gar kein Buffet (wie bezahlt) sondern ala Carte, wobei man sich nur eine geringe Anzahl an Speisen aussuchen durfte!

Das Beste: Nicht dort schlafen!
Taxi für 50RM organisieren lassen, damit man für 2 STd. zu den BOH Tea plantations kommt ohne auf eine doofe Touritour gehen zu müssen.

Wir würden Tanah Rata beim nächsten Mal nicht zum Schlafen benutzen sondern lediglich die Plantage anschauen und dann weiter, in dem Dorf ist das Highlight der Starbucks! Sad but true!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, nicyontherun!
Bewertet am 3. Oktober 2010

Große geräumige Zimmer. Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Beeindruckende Empfangshalle. Schöne Terrasse zum Frühstücken.
Wir hatten 2 Zimmer kurzfristig bebucht, 2 Tage vor Anreise, per Telefon. Ohne Problem hatten wir die Zimmer bekommen.
Lage fand ich ebenfalls top, da zentrumsnah und ausreichend Parkmöglichkeiten.

• Aufenthalt: Januar 2010
Danke, MarianneP28!
Bewertet am 1. September 2010

Während einer Mietwagen-Reise sind wir im Century Pines eingecheckt und waren erst einmal von der pompösen Lobby überrascht. Wir wurden freundlich und professionell empfangen, konnten unseren Wagen kostenfrei vor dem Hotel parken und bekamen ein Zimmer, welches seine besten Tage schon hinter sich hat. Für eine Nacht jedoch reichte es aus, es war fast alles sauber (auch das Bad), aber auch bei uns war der Safe nicht funktionstüchtig. Da bei unserer Ankunft das Bett weder richtig bezogen war, noch richtig sauber war (Flecken auf dem Laken, Haare), haben wir darum gebeten, es erneut beziehen zu lassen, was auch prompt erledigt wurde und danach war es auch einwandfrei. Warum nicht gleich so? Man muss aber auch sagen, dass man quasi mitten in den Highlands im Nirgendwo in Malaysia ist, und da ist es mit den Standards eben anders als in Deutschland, sodass wir nicht wirklich meckern wollen... es ist eben ein Schwellenland. Das Frühstück allerdings ist wirklich ein Witz. Summa summarum hat man den Eindruck, es möchte gern ein Grand Hotel sein - und das Potenzial wäre auch da - ist aber meilenweit davon entfernt.
Wir empfehlen es trotzdem, da es einfach einen Ticken zu gut ist, um nicht empfehlenswert zu sein.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Maximilian_Max!
Bewertet am 3. Juni 2010

Das Century Pines Resort liegt am Rand von Tanah Rata, der Ortskern mit Restaurants, Busstation etc. ist in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Vor dem Hotel ist ein kostenloser Parkplatz, auch eine Tiefgarage kann kostenfrei genutzt werden.

Der Check-in ging zügig vonstatten. Das Zimmer absolut in Ordnung, hatte ein sauberes Bad mit Duschutensilien und jederzeit warmem Wasser, war mit Fliesen bzw. Laminat ausgelegt und war trocken - was wohl kein Standard in den Cameron Highlands ist. Der Fernsehempfang war meist ziemlich schlecht: Bildrauschen war an der Tagesordnung. Die Dämmung zum Flur (Zimmertür) ist nicht gerade optimal.

Das Frühstücksbuffet war qualitativ durchschnittlich. Reis, Nudeln, eine Eier-Brat-Station, recht wenig für den typisch europäischen Gaumen (macht mir allerdings nichts aus). Man kann auf der Veranda oder innen frühstücken. Da die Temperaturen in den Highlands deutlich unter dem malaysischen Durchschnitt liegen, muss man draußen u.U. einen Pullover dabei haben.

Direkt am Hotel (links hinter dem Parkplatz) startet der in Reiseführern beschriebene Pfad 4 zu den Parit Falls.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, DeniedBoarding!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tanah Rata.
Heritage Hotel Cameron Highlands
Nr. 8 von 12 in Tanah Rata
Parkland Hotel
Parkland Hotel
Nr. 1 von 9 in Brinchang

Sie waren bereits im Century Pines Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Century Pines Resort

Anschrift: | Cameron Highlands, Tanah Rata, Malaysia
Lage: Malaysia > Pahang > Cameron Highlands > Tanah Rata
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 12 Hotels in Tanah Rata
Preisklasse: 32€ - 69€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Century Pines Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Agoda, Asiatravel.com Holdings, Hotels.com, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Century Pines Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Century Pines Hotel Cameron Highlands
Century Pines Hotelanlage