“Großes nüchternes Hotel mit leichten Schwächen”
Bewertung zu Century Pines Resort

Century Pines Resort
Nr. 8 von 12 Hotels in Tanah Rata
Thüringen
“Großes nüchternes Hotel mit leichten Schwächen”
Bewertet am 27. März 2011

Ein großes Hotel in den Cameron Highlands, von dem aus man die Restaurants und Läden in Tanah Rata problemlos in wenigen Minuten zu Fuß erreichen kann. Das Einchecken war hier trotz im Voraus bezahlten Zimmers eine umständliche Prozedur und dauerte unverhältnismäßig lange.

Es handelt sich um ein nüchternes, modernes mehrstöckiges Gebäude mit mehreren Gebäudeteilen. Die Lobby ist groß, dort gibt es kostenloses W-LAN. Es gibt ein Restaurant mit Außenbereich, in dem es das Frühstück gibt und einen Laden mit Souvenirs. Einen Pool hat das Hotel leider nicht, allerdings ein Spa, das ich nicht genutzt habe.

Mein Zimmer im Hauptgebäude im zweiten Stock über der Rezeption war modern eingerichtet, groß, hell und freundlich, das Bett bequem. Das Bad hatte Wanne und separate Dusche, war also auch großzügig. Ich würde aber lieber auf ein höheres Stockwerk bestehen, denn die Zimmer hier gehen auf eine Art Dachterrasse hinaus, sodass ich bei der einfachen Verriegelung der Balkontür schon etwas Bedenken hatte und lieber etwas Luft unter dem Balkon gehabt hätte.

Allerdings bemerkte man deutliche Mängel im Housekeeping. So ging der Safe nicht, die zusätzliche mechanische Verriegelung der Tür war abgebrochen und somit nicht zu benutzen, die Wasserzuleitung in der Toilette (in allen Toiletten in Malaysia hat man eine Wasserzuleitung zum Waschen) leckte, sodass dort über den Boden ständig Rinnsale flossen.

An der begrenzten Auswahl von Fernsehsendern (chinesische Schnulzen, kein englischsprachiger Sender) merkte man, dass das Hotel sicherlich meistens von Einheimischen gebucht wurde.

Ich war in Schulferien dort, sodass das Hotel sehr voll war mit vielen malaysischen Familien mit Kindern, sodass es oftmals sehr laut und lebhaft zuging und ich morgens im Restaurant nur mit Mühe einen Platz zum Frühstück gefunden habe.

Es machte sich auch die Hellhörigkeit des Gebäudes bemerkbar: Ständig knallten Türen, laut palavernde Familien und tobende Kinder sorgten für Unruhe, insbesondere auch in der großen Lobby, in der jeder Lärm besonders schallte. Die in Reiseführern hingegen als Lärmquelle erwähnte Moschee habe ich hingegen kaum mitbekommen (nur nachmittags und dann auch eher leise). Das Hotel ist eher nichts für Ruhesuchende.

Das Frühstück war von der Auswahl her ausreichend (asiatisches und amerikanisches Frühstück), allerdings bei den vielen Leuten unappetitlich angerichtet. So wurde frische Butter auf den angeschmierten Teller nachgelegt, auf dem sie vorher war, vieles wurde in großen offenen Behältern angeboten, in die jeder hineingreifen kann, nicht sehr hygienisch!

Schade, dass hier nicht mehr auf Instandhaltung geachtet wird. Wäre das anders und würde das Frühstück nicht unter solch chaotischen Bedingungen stattfinden, wäre das ein richtig angenehmes Hotel. Aber auch so ist es für durchschnittliche Ansprüche durchaus ausreichend.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Danke, 1968opossum!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Romantic street
Bewertet am 8. Januar 2011

Wir waren zuerst in einem Zimmer im C Block untergebracht, da es dort sehr muffig (nass) gerochen hat, wollen wir ein anderes Zimmer. Uns wurde das Nachbarzimmer angeboten...welches genau so roch! Nach längerem Hin und Her haben wir ein Zimmer im B Block bekommen, was zwar älter war und auch kleiner aber weniger gemuffelt hat. Das Gute war, dass es eine Terassentür hatte zum Lüften. Das Wetter in den Cameron Highlands ist kühl, regnerisch, aber wenn dann ein Hotel keine Heizung und undichte Fenster hat, muffelt es eben schnell. Das Personal schien wenig Interesse an unserem Wohlergehen zu haben.

Frühstück: schimmliger Toast, schlechtes Essen, künstliche Marmelade, dreckiges Geschirr, Personal: mangehaft.
Am 2. Tag gab es aufgrund geringer Gästezahl gar kein Buffet (wie bezahlt) sondern ala Carte, wobei man sich nur eine geringe Anzahl an Speisen aussuchen durfte!

Das Beste: Nicht dort schlafen!
Taxi für 50RM organisieren lassen, damit man für 2 STd. zu den BOH Tea plantations kommt ohne auf eine doofe Touritour gehen zu müssen.

Wir würden Tanah Rata beim nächsten Mal nicht zum Schlafen benutzen sondern lediglich die Plantage anschauen und dann weiter, in dem Dorf ist das Highlight der Starbucks! Sad but true!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, nicyontherun!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Tanah Rata.

Bad Dürrheim, Deutschland
Bewertet am 3. Oktober 2010

Große geräumige Zimmer. Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Beeindruckende Empfangshalle. Schöne Terrasse zum Frühstücken.
Wir hatten 2 Zimmer kurzfristig bebucht, 2 Tage vor Anreise, per Telefon. Ohne Problem hatten wir die Zimmer bekommen.
Lage fand ich ebenfalls top, da zentrumsnah und ausreichend Parkmöglichkeiten.

• Aufenthalt Januar 2010
Danke, MarianneP28!
Bayern
Bewertet am 1. September 2010

Während einer Mietwagen-Reise sind wir im Century Pines eingecheckt und waren erst einmal von der pompösen Lobby überrascht. Wir wurden freundlich und professionell empfangen, konnten unseren Wagen kostenfrei vor dem Hotel parken und bekamen ein Zimmer, welches seine besten Tage schon hinter sich hat. Für eine Nacht jedoch reichte es aus, es war fast alles sauber (auch das Bad), aber auch bei uns war der Safe nicht funktionstüchtig. Da bei unserer Ankunft das Bett weder richtig bezogen war, noch richtig sauber war (Flecken auf dem Laken, Haare), haben wir darum gebeten, es erneut beziehen zu lassen, was auch prompt erledigt wurde und danach war es auch einwandfrei. Warum nicht gleich so? Man muss aber auch sagen, dass man quasi mitten in den Highlands im Nirgendwo in Malaysia ist, und da ist es mit den Standards eben anders als in Deutschland, sodass wir nicht wirklich meckern wollen... es ist eben ein Schwellenland. Das Frühstück allerdings ist wirklich ein Witz. Summa summarum hat man den Eindruck, es möchte gern ein Grand Hotel sein - und das Potenzial wäre auch da - ist aber meilenweit davon entfernt.
Wir empfehlen es trotzdem, da es einfach einen Ticken zu gut ist, um nicht empfehlenswert zu sein.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Maximilian_Max!
Singapur
Bewertet am 3. Juni 2010

Das Century Pines Resort liegt am Rand von Tanah Rata, der Ortskern mit Restaurants, Busstation etc. ist in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Vor dem Hotel ist ein kostenloser Parkplatz, auch eine Tiefgarage kann kostenfrei genutzt werden.

Der Check-in ging zügig vonstatten. Das Zimmer absolut in Ordnung, hatte ein sauberes Bad mit Duschutensilien und jederzeit warmem Wasser, war mit Fliesen bzw. Laminat ausgelegt und war trocken - was wohl kein Standard in den Cameron Highlands ist. Der Fernsehempfang war meist ziemlich schlecht: Bildrauschen war an der Tagesordnung. Die Dämmung zum Flur (Zimmertür) ist nicht gerade optimal.

Das Frühstücksbuffet war qualitativ durchschnittlich. Reis, Nudeln, eine Eier-Brat-Station, recht wenig für den typisch europäischen Gaumen (macht mir allerdings nichts aus). Man kann auf der Veranda oder innen frühstücken. Da die Temperaturen in den Highlands deutlich unter dem malaysischen Durchschnitt liegen, muss man draußen u.U. einen Pullover dabei haben.

Direkt am Hotel (links hinter dem Parkplatz) startet der in Reiseführern beschriebene Pfad 4 zu den Parit Falls.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, DeniedBoarding!
Innsbruck, Österreich
Bewertet am 27. Mai 2010

Da unser Wunschguesthouse leider zum gewünschten Zeitpunkt ausgebucht war und wir auch sonst nicht wirklich freie Zimmer finden konnten, entschieden wir uns für die luxuriösere Variante Century Pines.
Aufgrund der Bewertungen waren wir gespannt, ob denn die Rezeption wirklich so unfreundlich wie beschrieben ist.
Wir machten die Erfahrung, daß wenn man jemandem mit einem Lächeln begegnet, kommt auch ein Lächeln zurück. Wir trafen ausschließlich hilfsbereites, sehr bemühtes Personal an.
Unser Zimmer (Deluxe Room) war äußerst geräumig, supersauber mit dunklem Holzboden, das Badezimmer luxuriös und ebenfalls geräumig. Zum Ausspannen lädt eine nette Gardenlounge ein, in zwei Minuten ist man zu Fuß in der Hauptstraße, wo Essensstände und Restaurants zum Verweilen einladen.
Gegenüber befindet sich ein schön angelegter Park.
Der geeignete Platz für einen Aufenthalt in den Camerons!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, 8800ad!
Bewertet am 12. April 2010

Wir waren 4 Nächte in diesem Hotel, es hat schöne große Zimmer und ein wirklich tolles Bad mit Badewanne und getrennter Dusche und getrennten WC. Twin Bed Room Aussicht ist leider auf die Straße und Baustelle. Das Frühstück war am 1. Tag recht dürftig, ab dem 2. gab es Buffet wo jeder etwas finden konnte. Als wir am ersten Tag nach einer Zusatzdecke fragten bekamen wir zur Antwort. "Das hat der Manager nicht vorgesehen" auf unsere ungläubige Antwort, dass wir noch nie so eine Reaktion hatten, wurde der Manager angerufen und es gab eine Decke. Die Bettdecke wurde in diesen Tagen offensichtlich nicht gewechselt, nur Leintücher, Polsterbezüge und Handtücher.
Der Bodenbelag in den Gängen ist von Flecken überseht und das Personal beim Frühstück eher an einer gemeinsamen Unterhaltung als am Gast interssiert.
Durch die Nähe ans Zentrum und Busbahnhof ist das Hotel ideal gelegen.
Sehr teures Internet welches nur in der unbequemen Lobby benützbar war.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, 1trotamunda!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tanah Rata.
Heritage Hotel Cameron Highlands
Nr. 5 von 12 in Tanah Rata
Hillview Inn
Hillview Inn
Nr. 6 von 12 in Tanah Rata

Sie waren bereits im Century Pines Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Century Pines Resort

Unternehmen: Century Pines Resort
Anschrift: | Cameron Highlands, Tanah Rata, Malaysia
Lage: Malaysia > Pahang > Cameron Highlands > Tanah Rata
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 12 Hotels in Tanah Rata
Preisspanne pro Nacht: 31€ - 75€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Century Pines Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Asiatravel.com Holdings, Priceline, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Century Pines Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Century Pines Hotel Cameron Highlands
Century Pines Hotelanlage