Bewertet am 30. März 2016 über Mobile-Apps

Die Lage ist praktisch, wenn ein Mietauto dabei ist. Gratis Parkplatz.
Zimmer gut ausgestattet, der Teppich dürfte gereinigt werden... Ansonsten sauber.
Frühstück stark auf das asiatische Zielpublikum ausgerichtet.

Aufenthalt: März 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, Miller1990!
Bewertet am 10. Juli 2015

Wir hatten eine sehr geräumige Junior Suite im 5. Stock. Da sie einen arg fleckigen Teppichboden hatte, haben wir sie am nächsten Morgen für die Nacht darauf gegen eine gleiche mit Holzboden getauscht. Im Bad keine separate Dusche, man muß in der Badewanne duschen. Sonst alles OK.
Frühstücksbuffet ist auch OK, aber nicht üppig.
Da es hier keinen Alkohol gab, sind wir zwei, drei Kilometer nach Brinchang zum Abendessen gefahren. In den chinesischen Restaurants gibt es ein Bier.
Wir empfanden die Gegend Ende Juni als recht kühl und sind gerne nach Georgetown weitergefahren.

Zimmertipp: Je höher je besser, wegen der Aussicht. Am besten dürfte es hinten, weg von der Straße sein (Straßenlärm).
  • Aufenthalt: Juni 2015, Reiseart: als Paar
Danke, wevau!
Bewertet am 30. September 2014 über Mobile-Apps

Ich habe keine Vergleichsmöglichkeit in den cameron highlands, aber das Hotel empfand ich als eher durchschnittlich. Die Zimmer sind einigermassen sauber und gross, wenn man nicht zu grosse Erwartungen hat. Frühstücksbuffet ist ebenfalls ok aber nicht erwähnenswert. Also für ein, zwei Nächte ist das Hotel OK, ansonsten würde ich mich beim nächsten Mal weiter umsehen.

Aufenthalt: September 2014
Danke, Reef20000!
Bewertet am 8. Januar 2014

Für zwei Nächte waren wir über Weihnachten im Hotel de la ferne. Der Hotelmanager war ein schmuddelig wirkender, unrasierter Mann. Das Frühstück sehr einseitig für Inder und Chinesen gemacht. Bier und Alkohl gibt es überhaupt nicht. Die handtücher und die Bettwäsche weisen Flecken auf, aber eher als nicht herausgegangene Flecken und nicht als frische Schmutzflecken. Dieses hotel hatten wir auuch nur gebucht, weil leider nichts anderes zu bekommen war.

Zimmertipp: nicht zur Strassenseite, da sehr laut.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, AG H!
Bewertet am 31. März 2013

Anfang März 2013 verbrachten wir während unserer selbst organisierten Malysia-Rundreise 3 Nächte im Hotel De la Fern´s in Tanah Rata. Das Hotel liegt etwas ausserhalb des Ortes, der jedoch mit einem Taxi relativ günstig zu jeder Zeit zu erreichen war. Ebenfalls mit dem Taxi muss man zu den Sehenswürdigkeiten in den Camerons fahren, da es meines Wissens keine öffentlichen Nahverkehrsmittel gibt. Die unmittelbar am Hotel vorbeiführende Straße von Tanah Rata nach Brinchang ist Tag und Nacht stark befahren, mit dem damit verbundenen Straßenlärm. Die Zimmer sind fast alle seitlich mit den Fenstern und Balkonen zur Straße ausgerichtet. In den hinteren Zimmern ist trotz geöffnetem Fenster kaum etwas zu hören.

Durch Bewertungen vorgewarnt, prüften wir nach dem einchecken unser Zimmer genauestens. Zu unserem Bedauern mussten auch wir feststellen, dass die Bettwäsche nicht sauber war. Nach einer Reklamation an der Rezeption wurde die Wäsche, allerdings mit einem Unverständnis ausdrückenden Blick des Zimmerservices, ausgetauscht. Weiteres war während unseres Aufenthaltes nicht zu beanstanden. Es war sauber und die Handtücher wurden täglich gewechselt (rochen frisch).
Das Frühstücksbuffet war auf asiatische Gäste ausgerichtet. Für mitteleuropäischen Geschmack gab es jedoch auch ausreichende Auswahl.
Das Abendessen nahmen wir immer im Hotel ein, weil uns die Fahrt nach Tanah Rata zu umständlich war. Die malayische Küche und auch ein Filetsteak waren sehr gut.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel verließen wir mit einem bequemen Expressbus nach Penang. Einer Empfehlung des Ticket-Verkäufers bei der Ankunft am Busterminal, nahm uns der Bus auf dem Weg direkt am Hotel auf.
Das Hotel ist für einen kurzen Aufenthalt durchaus geeignet.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, MonacoJR!