“Fast schon wie im Paradies”

Grand Hotel de Cala Rossa
Nr. 1 von 4 Hotels in Lecci
Beitragender der Stufe 3
“Fast schon wie im Paradies”
Bewertet am 20. Oktober 2013

Was kann man schon verbessern an dieser kleinen Oase? Sicher, der Mogenkaffee koennte eher "italienisch" als "französisch" sein. Und der Barpianist wird auch vermisst. Aber sonst? Zuerst: das Personal - sehr persoenlich und kompetent werden auch die "nicht ganz normalen" Wuensche erfuellt. Vielleicht eine Nebensache, aber auch die Hausdame laesst sich weder von Sandbergen im Kinderbad noch von Kleiderbergen im Kinderzimmer schrecken: zweimal am Tag wird aufgeraeumt so dass alles wieder wie beim Einzug aussieht: das freut die Eltern und ist auch im 5-Sterne-Bereich alles andere als normal. Dann die Kueche - egal ob abends ein ganzes Menue im Restaurant oder mittags ein leichtes Gericht auf der Terrasse ueber der Bucht, erstklassig ist es immer. Und die Lage - eine gruene Oase mit Blick ueber die Bucht nach Porto Vecchio. Nicht verpassen: einen Picknickausflug mit dem hoteleigenen Kutter Anna. Und einen Aperitif oder ein Abendessen in der Daemmerung auf dem Bootssteg. Allerdings: ganz billig ist es nicht. Darueber troesten aber die fairen Preise der korsischen Weine auf der Weinkarte...

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
6 Danke, FriedrichXIII!

Bewertet am 7. August 2013

Der ideale Ferienort fuer unvergessliche Ferien . Ein Hotel dem mann anmerkt dass es zu keiner Kette gehoert.Es wird mit sehr grossem persoenlichem Einsatz und Eleganz von Helene Canarelli gefuehrt die der dazu beitraegt dass mann sich so wohl in diesem Hotel fuehlt.
Die Zimmer sind sehr schoen, die Kueche ist ausgezeichnet ,sowohl das Restaurant wie die "Bar de Plage".Das Peronal ist sehr zuvorkommend und liebenswürdig. Die Spa ist von grosser Qualitat. Jeden Tag fahrt das Hotel eigene Boot zu einer Spazierfahrt in kleine Buchten in denen man baden kann. Kinder sind auch sehr willkommen in Cala Rossa und amusiern sich sehr.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
1 Danke, MathiasS22!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 7. Oktober 2012

Sicher, man kann dieses Hotel auch mit vier Punkten bewerten – aber nur, wenn man das Preis-Leistungs-Verhältnis außer Acht lässt. Dieses ist in Korsika generell schon hoch, hier aber extrem: Bei 750.- Euro für ein Doppelzimmer mit Frühstück (bereits in der Nebensaison!) müsste schon Außergewöhnliches geboten werden, was hier aber nicht der Fall ist. Die Zimmer sind gut, aber nicht besonders schön, der Strand ist perfekt, bietet aber nur einen Blick auf den inneren Teil der Bucht von Porto Vecchio, sodass man die offene See gar nicht sieht und auch wegen der fast nicht vorhandenen Brandung den Eindruck erhält, man befinde sich an einem schönen See. Einen Pool gibt es nicht, bzw nur einen kleinen im Bereich des Spa, wo man aber 30 Euro Eintritt pro Person und Halbtag(!) zahlt, wenn man nicht gerade eine Massage gebucht hat. Das erklärt sich vielleicht daraus, dass auch Sauna und Dampfbad nicht gerade groß sind und daher gerade Platz für jene ist, die auf eine Behandlung warten – wenn man aber wie wir zwei Regentage im Hotel zubringen muss, dann erwartet man sich zu diesen Zimmerpreisen schon mehr Möglichkeiten!
Keine Kritikpunkte ließ aber das für französische Verhältnisse außerordentliche Frühstücksbuffet zu, auch das hauseigene, Michelinstern-gezierte Gourmetlokal ist sehr empfehlenswert und für korsische Verhältnisse auch nicht besonders teuer (100 Euro fürs Essen pro Person und ohne Getränke sind schnell mal drin, wenn man Fisch oder Krustentiere verzehren will). Das Personal ist perfekt geschult und natürlich auch der englischen Sprache mächtig – insgesamt ein netter Platz, wenn man nicht an die Preise denken muss…

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, TristanWien!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 9. September 2012 über Mobile-Apps

Nette, ein wenig überfordertet Bedienung, aber sehr charmant. Essen sehr gut und fein! Gutes Fleisch und regionale Spezialitaten! Gutes Preis Leistungsverhältnis. Das Valle Maggia ist ein sehr schönes Tal, und bei meinem nächsten Besuch werde ich sehr gerne wieder im Ca Rossa einkehren!

Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, markus h!
NY, NY
Bewertet am 19. Juni 2006

Wir haben im Cala Rossa im letzten Teil unserer (2 Nächte in der ersten Maiwoche) Flitterwochen auf Korsika gewohnt. Ich fange einfach mal mit den positiven Eindrücken an. Die Zimmermädchen und die Damen am Empfang sind wirklich freundlich und warmherzig. Die Anlagen sind sehr gepflegt, der Pool herrlich entspannend und der wunderschöne Privatstrand relaxend und gut durch das freundliche Servicepersonal versorgt. Die Angestellten wussten, dass wir in unseren Flitterwochen waren und hatten deshalb eine Obstschale und eine Flasche in unserem Zimmer bereitgestellt. Nun zur negativen Seite: unser Zimmer war aus der Standardkategorie und genau so sah es auch aus. Nicht gerade so eingerichtet, wie man es für diesen Preis erwarten würde. Der Service im Restaurant war etwas ermüdend und die Leute etwas abgehoben. Die Küche war gut aber nicht umwerfend und etwas einfallslos, da sich der Koch wohl auf seinem letzten Erfolg durch Kritiken ausgeruht hat. Es gibt keinen Außenpool. Ich hatte den Zimmerservice angerufen, da ich eine Bodylotion b benötigte und die leere Flasche nicht ausgewechselt wurde – sie wurde nie gebracht. Wir waren etwas ernüchtert und fühlten uns leicht ausgenommen, das Geld wird nächstes Mal wohl an das Casa del Mar gehen.

3 Danke, NyMaxandKLO!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lecci.
Hotel Casadelmar
Nr. 2 von 4 in Lecci
Hotel Mariosa
Hotel Mariosa
Nr. 2 von 42 in Porto-Vecchio

Sie waren bereits im Grand Hotel de Cala Rossa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel de Cala Rossa

Unternehmen: Grand Hotel de Cala Rossa
Anschrift: route de Cala Rossa, 20137 Lecci, Porto-Vecchio, Korsika, Frankreich
Lage: Frankreich > Korsika > Corse-du-Sud > Porto-Vecchio > Lecci
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Hotels in Lecci
Preisspanne pro Nacht: 304€ - 1.181€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel de Cala Rossa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, TripOnline SA, Agoda und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel de Cala Rossa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Cala Rossa
Grand Cala Rossa Hotel