“Tolle Adresse”

Schlossparkhotel Mariakirchen
Nr. 1 von 1 Hotels in Arnstorf
Bewertet am 19. Dezember 2013

Über HRS buchte ich diese Hotel für EUR 75,--, inkl. Frühstück.
Das Anbieterfoto trügt. Dies aber nicht zum Nachteil. Man wohnt nicht in dem abgebildeten Schloss, sonder in einem Nebenbau. Der Eingang mutet auch historisch an, jedoch beim zweiten Hinschauen erwartet eine ein sehr moderner, warmer Bau mit sehr viel Glas.
Der Empfang war sehr nett und kompetent. Obwohl ich schon sehr früh anreiste, konnte ich sofort Zimmer Nr. 5 beziehen.
Und ich muss sagen, ich war beeindruckt. Im modernen Badezimmer lud eine freistehende Badewanne zum entspannen ein. Alles mit hochwertigen Steinfliesen und auch hier mit sehr viel Glas ausgestattet (Toilette und grosse Dusche sind mit Glasschiebetüren versehen).
Im Zimmer sind Couch, Schreibtisch, Minibar und ein grosses Bett vorhanden. Man hat einen schönen Blick, durch eine riesige Glasfront ins Grüne. Ein Parkettboden rundet das ganze ab.
Das einzige Manko ist vielleicht der etwas zu klein geratene Flatscreen, im Verhältnis zu dem grosszügig geschnittenen Zimmer. Auch kann man von der Couch nicht fern sehen.
Aber das ist Jammern auf hohem Niveau :-))
Das Frühstück ist sehr reichhaltig. Gerne werden Sonderwünsche, wie Eierspeisen, erfüllt. Auch sind einige überregionale Tageszeitungen vorhanden.
WLAN war kostenlos und funktionierte einwandfrei.
Kostenlose Parkplätze sind ausreichend vorhanden.
Nebenan ist eine Brauereigaststätte, in der man zu Abend essen kann. Sehr schön im Sommer kst der Biergarten.
Hier komme ich auf jeden Fall gerne wieder!!!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Goldfinger A!

Bewertet am 20. Mai 2012

Wir waren zu einer Hochzeit im Schloß eingeladen und haben eine Nacht im Schloßparkhotel übernachtet. Am besten gefallen hat uns der sehr gute Service und das jederzeit sehr freundliche und zuvorkommende Personal. Der Ort ist sehr gut für Feierlichkeiten geeignet.
Es haben zwei größere Gesellschaften gleichzeitig gefeiert, davon hat man aber überhaupt nichts mitbekommen. Das Essen war hervorragend.
Die Hotelzimmer sind sehr geräumig und groß. Eine tolle architektonische Verbindung von den alten Elementen des Schlosses und den neuen modernen Hotelgebäudeteilen. Wir konnten im Garten frühstücken. Dort war sehr schön mit Hussen und Sonnenschirmen eingedeckt. Ansonsten ist der Frühstücksraum (Wintergarten - schlauchartig) etwas ungemütlich, aber zweckmäßig gestaltet.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Carolin S!
Bewertet am 22. Februar 2012

Das Vier-Sterne Schlosspark Hotel Mariakirchen ist ein optischer Genuss und ein gezieltes Ausrufezeichen gegen die ansonsten vorherrschende architektonische Langweile des Durchschnitts. Umgeben vom Wasserschloss Mariakirchen und dem einem zünftigen Gasthaus mit eigener Brauerei wurde hier Wert auf Design gelegt. Das Hotel selbst ist ein Neubau mit viel Glas, das sich einerseits harmonisch dem mittelalterlichen Bauwerk nebenan anpasst und gleichzeitig einen tollen, wertigen Kontrast dazu setzt. Die Zimmer sind groß, toll eingerichtet, mit einem riesigen Bad, dass mit Fußbodenheizung und viel Individualität hervorsticht und einer immensen Fensterfront über die gesamte Breite und Höhe des Raums. Einfach schön. Frühstück sehr persönlich, wenn auch nicht spektakulär in einem alten Gebäudeteil.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, amjwetzlar!
Bewertet am 29. September 2011

Sehr schön gelegenes Hotel in einem Teil eines Schlossparks. Mir persönlich war die Ausstattung des Hotels etwas zu modern und passte nicht so recht in das Umfeld. Die Zimmer sind sehr stylisch und hochwertig. Alles sehr modern.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Schade war, dass der Zustand aller Fenster im Hotel, den Eindruck, im wahrsten Sinne des Wortes, trübte. Da das Gebäude fast zur Gänze aus Glas besteht auch keine einfache Aufgabe.
Entäuschend war auch das Frühstücksbufett. Wie heisste es schon in der Suppenwerbung " Ich dachte da ist mehr drin".
War mir persönlich etwas zu spartanisch.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, washbaer!
Bewertet am 26. April 2011

Selten eine so schöne Kombination zwischen einem traditionellen Schloss und einem modernen Neubau gesehen - in dem man auch noch als Jedermann übernachten darf / kann. Toll gemacht, was die Familie Lindner da auf die Beine gestellt hat. Grosse Zimmer mit Top-Ausstattung in herrlicher Lage - Ein- und Ausblicke in den Schlosspark. Nicht gerade billig - ist aber jeden Cent wert. Die Schlossgaststätte mit eigener Brauerei rundet den Auftritt ab. Sehr zu empfehlen - aber nicht zu laut sagen - denn es ist ein echter Geheimtipp.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, aussiefirefighter!
Bewertet am 27. Januar 2011

Das Hotel an sich ist wirklich ein Unikat. Das Zimmer war wirklich großzügig und das Badezimmer war gefühlte 20qm gross.
Der Frühstücksraum ist wie ein altes Esszimmer - klein, aber sehr gemütlich in einem Turm untergebracht.
Das Personal des Hotels ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Insgesamt war das Hotel wahrhaftig ein Erlebnis. Das Beste war der Preis: unter 80 Euro inkl. Frühstück.
Ich hab bereut nach zwei Nächten schon wieder abreisen zu müssen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Kintaro_D-dorf!
Bewertet am 19. September 2010

Das Schlossparkhotel bietet den Gästen einen hohen Grad an professionellem Service.
Die Zimmer , ausgestattet mit hochwertigen Materialien und warmen Farben, garantieren eine gemütliche Atmosphäre. Im Fitness- und Wellnessbereich kann man kann man neue Kraft sammeln und die Ruhe genießen. Im Schlossbräu kann man neben selbstgebrauten Bieren bayerische Brotzeiten und Schmankerl genießen. Für Tagungen und Schulungen findet man den passenden Rahmen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, PraxisStarnberg!

Sie waren bereits im Schlossparkhotel Mariakirchen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlossparkhotel Mariakirchen

Anschrift: Obere Hofmark 3, 94424 Arnstorf, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Arnstorf
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Arnstorf
Preisklasse: 69€ - 122€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlossparkhotel Mariakirchen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Evoline ltd, Expedia, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlossparkhotel Mariakirchen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlossparkhotel Mariakirchen Arnstorf