“Schöner Biergarten. Speisen können nicht überzeugen”

Schlosswirtschaft Mariabrunn
Platz Nr. 2 von 6 Restaurants in Röhrmoos
Optionen: Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Optionen: Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Bewertet 6. August 2020

Der Biergarten ist toll gelegen. Die großen alten Bäume machen einen tollen Schatten. Man merkt, dass es ein beliebtes Ausflugsziel ist - v.a. für die Radlfahrer.
Der Biergarten war gut besucht und wie üblich ein Bayern dürfen im SB-Bereich auch eigene Speisen mitgebracht werden.
Die Tische wurden nicht gesäubert oder desinfiziert, das fand ich nicht recht hygienisch, v.a. wenn eben noch kleinere Essensreste und Glasabdrücke gut sichtbar sind.
Der Biergarten wird wie oben geschrieben viel von Radln besucht und ist auch bei Familien sehr beliebt. Nachdem man Fahrradanhänger scheinbar nicht bei den Rädern außerhalb des Biergartens stehen lassen kann, werden diese in den Gängen zwischen und neben den Tischen mal mehr mal weniger ungünstig platziert.
Neben uns spielten kleine Kinder mit dem Kies am Boden und haben diesen großflächig über mehrere Tische und Bänke verteilt (zum teil geworfen) und sind immer wieder sehr dicht an die umliegenden Gäste herumgelaufen... Weder Eltern noch Personal interessierte das; generell stören Kinder ja nicht, aber ein Biergarten ist halt auch kein Spielplatz und gerade in der Coronazeit finde ich es nicht prickelnd, wenn fremde Menschen - ob groß oder klein - ungefragt einen selbst oder den eigenen Platz berühren / ablecken /etc..
Etwas mehr Kontrolle seitens des Personal wäre wünschenswert.

Die Auswahl der Speisen ist nicht groß; die Brotzeitteller fanden wir sahen aber recht ansprechend aus.
Wir entschieden uns für Radler/Bier, das kühl und erfrischen war, und zwei Brozeit-/Kalterbratenteller und einer großen Breze.
Wir zahlten ein kleines Vermögen für diese nicht gerade üppig gefüllten Teller! War tatsächlich etwas schockiert über den Preis, da wir es ja selbst im SB-Bereich geholt hatten - dafür finde ich haben wir einfach 1/3 zu viel gezahlt. Wenn die Qualität gestimmt hätte, wäre der Preis vielleicht auch noch zu vertreten gewesen, ABER was da auf dem Teller war, ist eig. schon eine Frechheit. Habe noch nie (!) so geschmacksloses und teilweise unfrisches Essenbekommen. Wie man sowas bei Brotzeittellern schafft, dass sogar die Radieschen nach nix schmecken, ist für mich ein Rätsel.
Wir sind deshalb auch nicht länger als nötig im Biergarten verweilt und sind weitergefahren.
Leider können wir den Biergarten nicht empfehlen. Sehr schade!

Besuchsdatum: Juni 2020
1  Danke, Mondl01!

Bewertet 30. Juli 2020 über Mobile-Apps

Ich mache spontan immer mal Ausflüge und landete an einem Sonntag früh Nachmittag in diesen wunderschönen Biergarten. 600 Plätze davon 500 im SB Bereich sprechen für sich. Der Biergarten war gut zu zwei drittel belegt!

Die Abstandsregeln und die ganze Organisation funktionierte tadellos.

Es gab Steckerlfisch Den ich auch gewählt habe und einen Salat dazu. Es hat wunderbar geschmeckt! Die Betreiber und Inhaber Manfred und Robert die ich spontan kennen lernen dürfte Machen mit ihrem Team einen engagierten und motivierten Job.

Für Radfahrer bestens geeignet. Für Partys und Veranstaltungen ebenso. Der bedienbereich hat circa 100 Plätze.

Ich komme wieder es hat mir gut gefallen!

1  Danke, KurtHoeller!
Bewertet 19. Juli 2020

Wir sind bisher regelmäßig im Biergarten Mariabrunn eingekehrt und haben das Ambiente und die Qualität der angebotenen Speisen sehr genossen und zu schätzen gewusst.
Doch leider ist seit dem Pächterwechsel die Qualität der Speisen deutlich nachgelassen. Egal, ob kalte Brotzeiten, oder die warmen Gerichte. Die Preise sind für Selbstbedienung hoch, und ein Besuch zum Essen ist nicht mehr zu empfehlen.
Am Besten, man trinkt etwas und genießt die Atmosphäre.
Schade eigentlich......

Danke, Anderlbiken!
Bewertet 8. Juli 2020

Diese Schlosswirtschaft mit Biergarten ist als der bester Biergarten im münchener Raum bewertet. Wir waren einfach entäuscht. Das Bier ist gut keine Frage, was das essen betrifft war der Händelsalat mit eine schon lang gebackenen Hänschenschnitzel begeleitet, das Dressing war ohne liebe gemacht und geschmacktlos, auch der Wurtsalat meiner Frau war der selbe schlechte Qualität.
Zum Bier trinken OK mehr nicht es gibt schönenere Biergärten im münchener Raum. Schade für die Kilometer.

Danke, Hiboujoujou!
Bewertet 17. Dezember 2019

Trotz Reservierung, bei der man nicht auf eine "reduzierte Speisekarte" hingewiesen hatte, kam der Eindruck einer leichten Überforderung auf, da man parallel zwei Taufen im Hause hatte. Warum man ein Tartar überbacken muss verstehen wir nicht. Die Enttäuschung kam dann mit den Hauptgängen. Eine Gänsekeule mit dazugehöriger rosa Entenbrust war angekokelt, die Entenbrust fast roh und nicht genießbar. Trotz Bemängelung kam keine Entschuldigung. Das Ochsenbäckchen war von der Portion her sehr klein, der Spitzkohl dazu fast roh. Die bayerische Landente hatte schon mehrere Flugstunden drauf. Einzig die Schnitzel waren akzeptabel. Den Salaten fehlte es an Sosse, dafür nicht am Öl. Alles in allem nicht das was man von einem Restaurant von diesem Ruf in dieser Lage erwartet hätte! Schade!

Besuchsdatum: Dezember 2019
Danke, diesichels!

Reisende, die sich Schlosswirtschaft Mariabrunn angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Schlosswirtschaft Mariabrunn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!