“Sehr leckeres Essen vom Spitzenkoch - Geheimtipp in der Region”
Bewertung zu Restaurant Kaiserhof

Restaurant Kaiserhof
Platz Nr. 2 von 2 Restaurants in Letzlingen
Bewertet 31. März 2018

Wir waren zu Ostern mit einer 6 köpfigen Gruppe zum Mittagessen dort.
Das Essen war hervorragend - besonders die Wildschweinschnitzel sind zu empfehlen. Nach Angaben der örtlichen Presse zählt der Koch zu den besten des Landes mit ausgezeichneten Rezensionen - und das hat man geschmeckt.
Eine echte Bereicherung für die Region und ein Geheimtipp, für jeden der hier gut Essen gehen möchte. Im Vergleich zwar eher höherpreisig; aber angemessen:
das Wienerschnitzel mit deutschem Spargel (Frühsaison) kostete 26€
Ausschließlich regionale Zulieferer überzeugen umso mehr.
Das Restaurant ist überschaubar und gemütlich eingerichtet in der ehemaligen kaiserlichen Stube. Der Service war aufmerksam und zügig.
Leider war das Angebot an Wildgerichten aufgrund der Schonzeit nur eingeränkt verfügbar - aber die Spargelkarte war ein hervorragender Ersatz.
Dann kommen wir zur Herbstzeit gern wieder :)

Danke, Tinibiini!

Bewertet 11. März 2018

eine sehr gute abendliche Küche, ein Koch mit Humor und freundliche und schnelle Service Kräfte (2 von 3). Wenn mann das Überraschungs Menü bestellt und dazu einen Wein trinken will, muss die Kellnerin entscheiden. Sie kommentierte dies am ersten Abend, "wir werden schon das Richtige finden." Das tat sie dann auch und fand einen ausgezeichneten Rotwein der zu allen 3 Gängen passte. (und zu den 4 vom nächsten Tag gleich noch mal bestellt wurde!!)
Vorbestellen scheint hier ratsam, da sehr oft auch große Gesellschaften die Räumlichkeiten belegen.

Danke, Ru D!
Bewertet 2. November 2017 über Mobile-Apps

Gute übersichtliche Karte. Nettes Personal.
Die Servietten passen überhaupt nicht zum Ambiente.
Leider lange Wartezeit auf das Essen. Dann fehlte bei zwei Gerichten ein Teil der Beilage ohne einen Hinweis darauf. Erst auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass die Karte am nächsten Tag wechselt und daher nicht mehr alles verfügbar ist. Leider hatte ich dies schon vorab in anderen Bewertungen gelesen. War also nicht das erste Mal und wurde somit nicht beherzigt.
Das Essen grundsätzlich war aber sehr gut.
Die Kleidung des Personals sollte mehr dem Ambiente des Hauses angepasst werden. Alles in allem ein tolles Haus, wenn man sich den Bewertungen auch annimmt...

Danke, Nadine H!
Bewertet 5. Juni 2017

eine kleine Auswahl an Speisen auf der Karte irritiert zunächst: wollen sie nicht mehr anbieten, um die Qualität hovh halten zu können, oder ist das nur eine Touristenfalle?
Glücklicherweise ist das Erstere der Fall - bestens gebratenes Schweine- und Perlhuhnfleisch, frische Bohnen, neue Röstkartoffeln und (wirklich!) selbst geriebene Kartoffelpuffer auf der Kinderkarte. Der Eindruck ist bleibend, wir kommen wieder.

Danke, cembalogerd!
Bewertet 17. Mai 2017 über Mobile-Apps

Obwohl persönlich vor Ort eine Reservierung für die ganze Familie mit 7 Personen für den Muttertag gemacht wurde (und da waren 4 Personen anwesend), wurden wir am entsprechenden Sonntag wegen eines Fehlers seitens des Personals, dass angeblich nur 2 Personen vorgemerkt hatte, abgewiesen, da zuvor eine Gruppe von 14 Leuten, die sich nicht angemeldet hatten, zur Bewirtung aufgenommen wurden und nun nicht mehr genug Besteck und Geschirr vorhanden sei... Für die Küche wäre es wohl kein Problem gewesen.. Die Bitte unsererseits, zu warten, wurde nicht sehr freundlich abgewiesen. Kein professionelles Vorgehen. Chaotische Organisation. Für ein solches Restaurant ist diese Vorgehensweise mehr als peinlich. Ambiente nett. Geruch im Empfangsbereich von der Küche her etwas penetrant. Nie wieder!!

Danke, Ar A!