Seminarhotel Seeblick
TripAdvisor
TripAdvisor
FilternAlle Sprachen
Bewertet 11. März 2013

Ich bin halbjährlich einmal in diesem Hotel als Tagesgast, da ich als Referent für den VSA tätig bin. Das Essen schmeckte bisher immer vorzüglich, insbesondere die Suppen und die Desserts. Das Personal ist sehr freundlich und der Ausblick auf den Vierwaldstättersee ist atemberaubend, insbesondere bei schönem Wetter.

Übernachtet habe ich jedoch noch nie.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Todi_3047!
Bewertet 3. März 2013

Wir hatten für dieses Hotel einen Gutschein und haben eine Nacht dort verbracht. Der Gutschein Beinhaltete auch ein Gourment-Menü. Das Essen war sehr fein und der Service sehr aufmerksam. Die Weinpreise sind vernüftig.
Wir hatten einen Hund dabei und haben ein Zimmer in einem Nebenhaus mit Parkett-Boden erhalten. Unser Zimmer lag auf demselben Stock wie eine separate Tür nach draussen. Sehr praktisch für Hundehalter. Das Zimmer war eher klein jedoch zweckmässig für eine Nacht.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Robert W!
Bewertet 23. Mai 2012

Aufgrund einer Empfehlung haben wir (8 Personen) dieses Hotel als Seminarhotel für unsere dreitägige Geschäftsleitungsklausur ausgewählt. Lage und Aussicht sind wunderbar, und das Hotel bietet mit einer angenehmen Athmosphäre eine sehr gute Basis für konstruktives Arbeiten. Flexibel in Service aber auch sehr gutes Essen runden das Ganze ab. Wir können den Aufenthalt nur empfehlen.

Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Michael G!
Bewertet 6. Mai 2012

Wir haben bereits mehrere Male im Hotel Seeblick übernachtet und waren jedes Mal sehr zufrieden. Heute waren wir mit 10 Personen zum Mittagessen an einer Familienfeier. Alle sind des Lobes voll. Ein ganz freundlicher Empfang direkt durch die Direktorin Frau Schaub welche sich auch während dem Essen vorbildlich um unser Wohl gekümmert hat. Das Restaurant Marmite ist sehr hell und man hat direkte und schöne Aussicht auf den Vierwaldstättersee. Die Bedienung durch den Kellner war sehr freundlich und absolut vorbildlich. Das Essen von der Vorspeise zum Hauptgang und dem Dessert vorn bester Qualität, mehr als genügend und zartes Filet Medaillons mit Safrannudeln und Pommes Frites und Zulagen. Es hätte sogar noch Nachservice gegeben. Der empfohlene Weisswein aus Portugal hat allen sehr geschmeckt und der Preis für diese freundliche Bedienung und Atmosphäre und sehr gute Qualität absolut top. Wir können dieses Haus bestens empfehlen für Anlässe jeder Art, Bankette Kongresse. Wir danken dem Direktorenehepaar Schaub und den Mitarbeitenden ganz herzlich und wünschen allen weiterhin viel Erfolg.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Martin W!
Bewertet 20. Februar 2012

Dieses Hotel hat uns echt enttäuscht. Aufgrund der tollen Lage und der Räumlichkeiten hatten wir es als Lokalität für ein Familienfest ins Auge gefasst. Nach einem desolaten (angemeldeten, vorbestellten) Testessen haben wir diese Pläne wieder fallen gelassen. Die Bankett-Karte weckt hohe Erwartungen und lässt hoffen, dass die Küche etwas hergibt - eine Erwartung die komplett enttäuscht wird: Lieblose, phantasielos angerichtete Kost aus Gefriertruhe und grossem Kübel. Wir haben selten so schlecht gegessen (das Beste daran war der Wein).
Ev. kann die Küche Cordonbleu mit Pommes anständig hinbekommen - ein Menue mit Niveau hingegen nicht.
Umgang mit unzufriedenen Gästen: "Sie sind die einzigen, die nicht zufrieden sind." vom Chef de Service und weit und breit kein Küchenchef, der sich blicken liesse um wenigstens den Anschein zu erwecken, dass ihn die Meinung seiner Gäste interessiert.
Zimmerausstattung war okay, Ausblick toll, aber im Zimmer hat es undefinierbar (nach Kloake?) gestunken und die Geräusche des Lifts raubten uns den Schlaf.
Kein Ort, den wir jemals wieder aufsuchen werden - eine Schande wenn man die super Lage bedenkt....
..und keine Ahnung, wie es dieses Hotel unter die TopTen der Schweizer Seminarhotels geschafft hat???

Zimmertipp: weit weg vom Lift. Zuerst Luftqualität überprüfen.
  • Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, PKauer!
SEEBLiCK_Emmetten, Geschäftsführer von Seminarhotel Seeblick, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. April 2012

Sehr geehrte Frau P. Kauer, herzlichen Dank für Ihr Kompliment in Bezug auf unsere Lage und die Infrastruktur. Wie Ihnen vor mehr als einem Jahr, am 6. März 2011, bereits persönlich mitgeteilt, bedauerten wir, dass Sie ihr Familienfest nicht bei uns durchführen wollten. Wir respektieren auch, dass Ihnen das nach Ihren Wünschen zusammengestellte Degustationsmenü nicht mundete. Als Zeichen unserer Entschuldigung haben wir Sie gerne für die Übernachtung und den Ausflug auf den Niederbauen (unentgeltlich) eingeladen. Im Übrigen sind wir für viele zufriedene Gäste dankbar, die unsere SEEBLiCK-Kulinarik geniessen und schätzen (was auch am Abend Ihres Testessens der Fall war).
Hotel SEEBLiCK, Urs Schaub, Direktor