“Schöne Lage, freundliches Personal, gute Qualität” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Seminarhotel Seeblick

Seminarhotel Seeblick
Nr. 1 von 1 Hotels in Emmetten
Laupen, Schweiz
“Schöne Lage, freundliches Personal, gute Qualität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Wir haben bereits mehrere Male im Hotel Seeblick übernachtet und waren jedes Mal sehr zufrieden. Heute waren wir mit 10 Personen zum Mittagessen an einer Familienfeier. Alle sind des Lobes voll. Ein ganz freundlicher Empfang direkt durch die Direktorin Frau Schaub welche sich auch während dem Essen vorbildlich um unser Wohl gekümmert hat. Das Restaurant Marmite ist sehr hell und man hat direkte und schöne Aussicht auf den Vierwaldstättersee. Die Bedienung durch den Kellner war sehr freundlich und absolut vorbildlich. Das Essen von der Vorspeise zum Hauptgang und dem Dessert vorn bester Qualität, mehr als genügend und zartes Filet Medaillons mit Safrannudeln und Pommes Frites und Zulagen. Es hätte sogar noch Nachservice gegeben. Der empfohlene Weisswein aus Portugal hat allen sehr geschmeckt und der Preis für diese freundliche Bedienung und Atmosphäre und sehr gute Qualität absolut top. Wir können dieses Haus bestens empfehlen für Anlässe jeder Art, Bankette Kongresse. Wir danken dem Direktorenehepaar Schaub und den Mitarbeitenden ganz herzlich und wünschen allen weiterhin viel Erfolg.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
1 Danke, Martin W!

Aarau, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Dieses Hotel hat uns echt enttäuscht. Aufgrund der tollen Lage und der Räumlichkeiten hatten wir es als Lokalität für ein Familienfest ins Auge gefasst. Nach einem desolaten (angemeldeten, vorbestellten) Testessen haben wir diese Pläne wieder fallen gelassen. Die Bankett-Karte weckt hohe Erwartungen und lässt hoffen, dass die Küche etwas hergibt - eine Erwartung die komplett enttäuscht wird: Lieblose, phantasielos angerichtete Kost aus Gefriertruhe und grossem Kübel. Wir haben selten so schlecht gegessen (das Beste daran war der Wein).
Ev. kann die Küche Cordonbleu mit Pommes anständig hinbekommen - ein Menue mit Niveau hingegen nicht.
Umgang mit unzufriedenen Gästen: "Sie sind die einzigen, die nicht zufrieden sind." vom Chef de Service und weit und breit kein Küchenchef, der sich blicken liesse um wenigstens den Anschein zu erwecken, dass ihn die Meinung seiner Gäste interessiert.
Zimmerausstattung war okay, Ausblick toll, aber im Zimmer hat es undefinierbar (nach Kloake?) gestunken und die Geräusche des Lifts raubten uns den Schlaf.
Kein Ort, den wir jemals wieder aufsuchen werden - eine Schande wenn man die super Lage bedenkt....
..und keine Ahnung, wie es dieses Hotel unter die TopTen der Schweizer Seminarhotels geschafft hat???

Zimmertipp: weit weg vom Lift. Zuerst Luftqualität überprüfen.
  • Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, PKauer!
SEEBLiCK_Emmetten, Geschäftsführer von Seminarhotel Seeblick, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2012
Sehr geehrte Frau P. Kauer, herzlichen Dank für Ihr Kompliment in Bezug auf unsere Lage und die Infrastruktur. Wie Ihnen vor mehr als einem Jahr, am 6. März 2011, bereits persönlich mitgeteilt, bedauerten wir, dass Sie ihr Familienfest nicht bei uns durchführen wollten. Wir respektieren auch, dass Ihnen das nach Ihren Wünschen zusammengestellte Degustationsmenü nicht mundete. Als Zeichen unserer Entschuldigung haben wir Sie gerne für die Übernachtung und den Ausflug auf den Niederbauen (unentgeltlich) eingeladen. Im Übrigen sind wir für viele zufriedene Gäste dankbar, die unsere SEEBLiCK-Kulinarik geniessen und schätzen (was auch am Abend Ihres Testessens der Fall war).
Hotel SEEBLiCK, Urs Schaub, Direktor
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Das Hotel liegt etwas ausserhalb des Dorfzentrums an erhöhter Lage mit wunderbarer Aussicht auf den Vierwaldstättersee (von einigen Hotelzimmern und der Gartenterasse). Das Hotel bietet neben einem Restaurant viele Zimmer, Seminarräume und einen Indoor-Pool. Die Zimmer sind klein und sauber, eine Minibar fehlt. Die Mitarbeiter der Rezeption sind sehr freundlich und hilfsbereit, es verfügen jedoch nicht alle über Ortskenntnisse. Das im Zimmerpreis enthaltene Frühstück (Buffet) ist minimal, eine richtig gute Auswahl hat man nicht. Für ein Seminar ist das ganze OK, privat würde ich andere Hotels in der Umgebung vorziehen.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, UB01!
zuerich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Dass Hotel Seeblick ist erholung pur es liegt sehr schön in der höhe mit blick auf den vierwaldstätter see, Die Hotelzimmer sind sehr schoen ausgestattet und bei der Rezeption sind alle sehr hilfreich. Man kann gut vom HOTEL aus Ausflüge machen Wandern oder eine Schiffsfaht auf dem Vierwaldstättersee, oder die Glasfabrik in Hergiswil. Das Restaurant ist gut und die bedieung sehr freundlich

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
2 Danke, melrose43!
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Gott war überall - zumindest geschrieben. Es gab Seminarangebote über Gott, einen Shop mit Bücher über Gott und diverse Beschriftungen an den Wänden. Natürlich nicht das neue Testament in der Nachttischschublade zu vergessen. Von überall her kamen die ganzen Kirchgänger um sich hier zu treffen.

Weder beim Empfang noch beim Frühstücksbuffet hat das Personal einem gross gewürdigt. Irgendwie wollte man einfach nicht mit uns reden. Auf dem Gang wurden wir nur von der Putzfrau gegrüsst. Ganz klarer Abzug bei der Freundlichkeit

Am Zimmer selber und an der Sauberkeit hatte ich überhaupt nichts auszusetzen. Der Preis war etwas hoch (CHF 220.--/Nacht/Doppelzimmer) - aber Gott ist ja nicht kostenlos!

Das Frühstücksbuffet war ok; schön arrangiert und sauber. Mir fehlten geschnittene Früchte und warmes Essen.

Mein Fazit: Für Fischlisektenanhänger sicher eine gute Gelegenheit um auf Gleichgesinnte für treffen. Für Andersdenkende - eher nicht.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
3 Danke, MMBB22!
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

gutes Hotel mit einem atemberaubenden Blick auf den Bergen und See. Die Sauberkeit war auch auf hohem Niveau. Beim Frühstück gab nicht großer Auswahl, aber ok... Man kann schön Urlaub machen, besonders für die, die gerne wandern, für Naturliebhaber, für Romantiker. Für große Feste (Hochzeit, Konferenz, etc) gibt's einen schönen Raum.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
2 Danke, Meliora_Widad!
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2011

Das Hotel wird von unserer Gruppe immer wieder gebucht. Es ist wunderschön gelegen. Das Budgetzimmer, welches wir gebucht hatten war tadellos sauber und für den Preis mehr als in Ordnung.
Der Wellness Bereich ist nicht gross, aber schön und ruhig.
Die Seminarräume die wir benützt haben waren ruhig und passend. Das Restaurant hervorragend.

• Aufenthalt Februar 2010
1 Danke, Sam_Lauterburg!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Emmetten.
Hotel Nidwaldnerhof
Seehotel Waldstätterhof Brunnen
Pilatus Hotel
Pilatus Hotel
Nr. 1 von 4 in Hergiswil

Sie waren bereits im Seminarhotel Seeblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seminarhotel Seeblick

Unternehmen: Seminarhotel Seeblick
Anschrift: Hugenstrasse 24, Emmetten 6376, Schweiz
Lage: Schweiz > Unterwalden > Kanton Nidwalden > Emmetten
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Emmetten
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Seminarhotel Seeblick 3.5*
WEITBLICK. INSPIRATION. GENUSS. Herzlich willkommen im Seminarhotel Seeblick in Emmetten auf 840 Meter über Meer! Im Herzen der Zentralschweiz hoch über dem Vierwaldstättersee geniessen Sie im grössten Hotelbetrieb in Nidwalden ein traumhaftes Panorama auf See und Berge. Mehrtägige Seminare, Tagungen, Winter- und Sommerferien oder einen kulinarischen Genuss-Abend in unserem A-la-carte-Restaurant - im Seminarhotel Seeblick erleben Sie Inspiration durch Weitblick mit Genuss! 200 Hotelbetten - 240 Seminarplätze - 2 Plenarsäle / 6 Gruppenräume - Aussichtsrestaurant - Hotelbar - Terrasse - Wellness - 100 Parkplätze - und das nur 25 Autominuten von Luzern entfernt! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Agoda, Odigeo, Hotel.de und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seminarhotel Seeblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Seeblick Bewertungen