Haus Maria Trost
  • Kostenlose Parkplätze
TripAdvisor
zum Angebot
Bewertet 14. April 2013

Wir waren jetzt schon drei mal für ein verlängertes Wochenende da und haben uns sehr wohlgefühlt!!
Entgegen manch kritischem Zeitgenossen in früheren Bewertungen finden wir die Atmosphäre im Hause sehr angenehm und das Personal überaus zuvorkommend. Über das Essen können wir nicht meckern. Es ist lecker und abwechsungsreich. -Geschmacksache!
Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, riwoRA!
Bewertet 11. September 2012

Wir waren auf unserer Fahrradtour zu Gast im Hotel Maria Trost.
Frau Zimmermann im Service und Hotelleitung haben wir als eine äußerst charmante, sehr einfühlsame Gastgeberin kennengelernt.
Herr Zimmermann der Küchenchef hat uns mit seiner originellen, frischen Küche sehr überrascht.
Es gab u.a. frisches Kartoffel-Selleriepuree mit frischen Schwarzwurzeln, Huhn mit Sesamkruste auf Orangensoße -hervorragend!! Für uns ein absoluter Geheimtipp!
Wir haben auf unserer gesamten Tour an der jungen Donau nirgends so gut gegessen.

Unser Zimmer war sehr freundlich, mit Südbalkon und wunderschönem Blick auf das Kloster Beuron.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, 187287Rita123!
Bewertet 7. September 2012

1 Woche im Haus "Maria Trost" in Beuron, war für mich eine wertvolle Zeit. Sie diente der Erholung an Leib- Seele und Geist. Der herzliche und freundliche Empfang beim Ankommen sowie die besondere Atmosphäre, die sich durch die liebevolle Einrichtung der Räume und einer Hauskapelle auszeichnete, beeindruckten mich sehr. In einem guten Einbettzimmer mit Balkon und dem sehr schönen Blick zum Kloster und ins Tal erfreuten mich sehr. Dies alles war eine ausgezeichnete Möglichkeit, mich an Geist und Seele in diesen Tagen zu erholen. Das köstliche Essen, die aufmerksame Bedienung und die Ruhe des Hauses dienten der Erholung des Leibes. Viele wunderschöne Bilder und wertvolle Begegnungen und Erfahrungen dieser Woche, werde ich noch lange im Herzen tragen.
An dieser Stelle danke ich nochmals Frau und Herr Zimmermann für Ihre Freundlichkeit und persönliche Begegnung.
Simone Burger

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
3  Danke, Simone B!
Bewertet 3. Juli 2011

Wir waren mit dem Fahrrad unterwegs und verbrachten in diesem sehr schön gelegenen Haus eine Nacht in Zimmern der Kategorie 1. Die Zimmer waren liebevoll eingerichtet, der Ausblick vom Balkon ins Tal war herrlich. Im Restaurant wurden wir freundlich und aufmerksam bedient, das Essen schmeckte köstlich. In diesem Haus kocht der Chef
selbst. Die Inhaber kümmern sich persönlich um das Wohl der Gäste. Das Haus ist einfach empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, ingetisa!
Bewertet 26. April 2011

Jugendherberge wäre für die Hotelbezeichnung angebrachter! Eine Dusche und eine Badewanne und eine Toilette für den halben Stock, sprich für ca. 15 Zimmer. Dafür 36€ pro Person zu verlangen ist völlig überteuert.
Positive Erfahrungen haben wir hier leider keine gehabt. Essen war eine Zumutung und nach einer Reklamation darüber ,mussten wir leider (aufgrund des Umgangstones des Betreiberehepaares) das "Hotel" frühzeitig verlassen! Also zur Ruhe kommen konnte man hier jedenfalls nicht!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
7  Danke, Olga027!