“Sehr zu empfehlen !” 4 von 5 Sternen

Akzent Hotel Jonathan
Lippstadt, Deutschland
“Sehr zu empfehlen !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Wir sind einfach nur begeistert. Wir waren in dieser Woche zwei mal im Jonathan. Einmal mit Geschäftsfreunden und am Freitag mit einer befreundeten Familie - insgesamt 4 Erwachsenen und 4 Kinder.

Der neue Biergarten, mit maritimen Flair, den Strandkörben und der Spielecke für die Kinder ist wie Urlaub vor der Haustür. Toll war auch der liebevoll gedeckte Tisch. Wo findet man heute noch Stofftischdecken und -Servietten und das im Biergarten. Alles pieksauber und gepflegt.

Eine kleine, aber gute Speisekarte lies keine Wünsche offen (auch nicht für die Kids) und das Personal war - obwohl der Biergarten an beiden Tagen extrem gut besucht war - sehr bemüht. Wir haben beide Male nicht länger als 40 Minuten warten müssen. Wer es schneller möchte sollte dann besser in einen Grillimbiss gehen. Die Qualität und die Preise der Speisen war mehr als in Ordnung und auch Getränke wurden nachgereicht. Wirklich nur weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
3 Danke, Willi G!

Lichtenau, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Wir wollten heute nach einer längeren Besichtigungstour im Jonathan zu Abend essen. Trotz der doch hohen Preise der Gerichte bestellten wir nach längerer Wartezeit ein Fischgericht! nach etwa einer Stunde Wartezeit, ohne einen Brotkorb oder ähnliches, fragte ich die Kellnerin nach unserem Essen. Sie versprach mir, in der Küche nach zu frage. Doch es kam keine Antwort!
Wir bezahlten unseren Wein und gingen. Die Kellerin entschuldigte sich zwar, aber dass war wohl nur eine Höflichkeitsfloskel!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Martin L!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bad Waldliesborn.

Oberurnen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012

Ein wirklich schönes familiengeführtes Hotel in guter Lage exzellentem Service und Frühstücksbuffet. Sehr freundliche Besitzer und gute Bedienung. Wir hatten ursprünglich im Haus Sonnenschein ganz in der Nähe dieses Hotels gebucht. Als wir dort ankamen, hatten sie kein Zimmer für uns, obwohl wir über Booking.com schon drei Wochen vorher gebucht hatten (CAVE!!!). Als ich dann den Inhaber des Hotels Jonathan anrief, gab dieser uns sofort zwei Zimmer und empfing uns sehr freundlich und ohne größere Formalitäten.

1 Danke, aabrashi!
Lippstadt
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Wir buchten im "Hotel & Restaurant Jonathan" einen Raum für eine Betriebsfeier mit über 80 Leuten.
Es fing entspannt an bis der DJ durch das Personal des hauses sehr eindringlich darauf hingewiesen wurde die Musik leise zu machen "da ansonsten der Stecker gezogen wird".
Das fettige Grill-Buffet (vermutlich aus der Pfanne) reichte nichteinmal für 60 Leute der Rest bekam nocheinmal abgezählte Grillstücke gereicht.
Bei der Frage an das Personal ob noch Partybrötchen gereicht werden können wurde nur pampig geantwortet:"Es sind 120 auf den Tisch gestellt worden, mehr gibt es nicht!". Und das bei über 80 Gästen.
Das Weizenbier ging gegen 21 Uhr zu Ende und mit hochprozentigen Getränken wurde eher gegeizt, es wurde eine Flasche bereitgestellt.
Gegen 01:30 wurden die Gäste eher unfreundlich durch den Hinterausgang hinausgebeten und während der Feier wurden bereits zwischen den Tischen die Raumteiler zugezogen.
Die ältere Kellnerin des Hotels hat zudem einen sehr unfreundlichen Charakter den Gästen gegenüber gezeigt und brauchte sich über entsprechendes Contra eigentlich nicht wundern.

Wenn dieses Hotel & Restaurant nicht in der Lage ist eine Feier dieser Größe zu bewirten dann sollen die Herrschaften solche Aufträge nicht annehmen.

Fazit:
-Schlechtes Essen
-Überwiegend unfreundliches Personal (bis auf die eine oder andere Ausnahme)
-Kein Wechselgeld
-Teuer

• Aufenthalt April 2012, Freunde
4 Danke, Paul H!
Baden-Baden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Vor wenigen Tagen war ich zusammen mit meinem Bruder hier im Restaurant essen und muss schon vorab sagen: Es war super!

Bezüglich der negativen Bewertungen hier ist zu sagen, dass auch wir mitbekommen hatten dass es im "Jonathan" in der letzten Zeit einige Probleme (begründet im ehemaligen Pächter) gab.
Durch Bekannte und Verwandte erfuhren wir aber, dass ein PÄCHTERWECHSEL stattgefunden hat und besuchten das Restaurant daraufhin, wie bereits erwähnt.
Zwar hatten wir schon gegessen und waren eigentlich satt, beim Blick in die sehr ansprechende Karte konnten wir, auch aufgrund der sehr auskunftsfreundigen Bedienung, nicht umhin wenigstens doch noch ein Dessert zu bestellen. Und das war die richtige Entscheidung! Die Servier- und Zubereitungszeit ist absolut angemessen. Die Desserts waren auf hochwertigen Tellern ebenso ansprechend angerichtet. Auch die Portionsgröße(n) waren mehr als in Ordnung. Geschmacklich waren sowohl das hausgemachte Schokoladenparfait, als auch der "gerupfte Rosinenpfannkuchen mit Crème Brûlée-Zitronengraseis" ausgezeichnet. Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle die geschmackliche Ausgewogenheit des Crème-Brûlee-Zitronengraseis'. Mithin darf das Preis-Leistungsverhältnis dieser Gerichte als sehr gut bezeichnet werden (ein höherer Preis wäre durchaus angemessen).
Auch die Getränkeauswahl lässt keine Wünsche offen. Die Weinauswahl repräsentiert gute deutsche Weine, lässt aber auch internationale Weine nicht unberücksichtigt.
Besonder hervorzuheben ist auch der überaus freundliche und zuvorkommende Service, samt Inhaber und Küchenbrigade. Zusätzlich zur bereits erwähnten weiblichen Bedienung kam sogar der neuen Pächter zu uns an den Tisch, erkundigte sich ob es uns gefallen habe und ein ungezwungenes, angenehmes Gespräch entwickelte sich. Dies verstärkte unseren positiven Eindruck noch mehr.
Wir werden unseren Besuch auf jeden Fall wiederholen und sicherlich mehr essen als nur ein hervorragendes Dessert.

• Aufenthalt März 2012, Familie
4 Danke, Gastrosoph1986!
Wolfsburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Aufgrund einer Tagung in Lippstadt musste ich dieses Hotel für eine Übernachtung buchen. Da die Tagung frühzeitig beendet wurde und die gebuchten Hotelzimmer nicht mehr benötigt wurden, wollte ich diese telefonisch stornieren. Der unfreundliche Mitarbeiter nahm meine Stornierung mit einem arroganten "pfff" entgegen und legte einfach ohne ein Wort des Abschieds etc. auf. Bei einem Hotel dieser Klasse wäre ein wenig Service am Kunden erfreulich! Für unseren Konzern wird dieses Hotel nie wieder in Frage kommen.

• Aufenthalt November 2011, Business
2 Danke, Anonym A!
Rietberg
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Die Qualität des Services läßt stark zu wünschen übrig. Einem Mitarbeiter eines 4 Sterne Hotels sollte es bekannt sein, dass es auch Serviertabletts gibt. Das Essen war für den Preis etwas zu teuer, schmeckte aber relativ gut. Leider war so wenig auf dem Teller, dass man den nächsten Schnellimbiss ansteuern musste um satt zu werden.
Der Service in jedem Festzelt ist besser als hier!!!
Bsp: Unding ist, dass Kellner die Teller abräumt während noch gegessen wird. Hinter der Theke wird geraucht ect. pp...

Fazit: Tolle Optik, Rest UNGENÜGEND

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, AndreasRietberg!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Waldliesborn.
Parkhotel Ortkemper
Nr. 2 von 5 in Bad Waldliesborn
Haus Stallmeister
Haus Stallmeister
Nr. 1 von 5 in Bad Waldliesborn

Sie waren bereits im Akzent Hotel Jonathan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Akzent Hotel Jonathan

Unternehmen: Akzent Hotel Jonathan
Anschrift: Parkstraße 13, 59556 Bad Waldliesborn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bad Waldliesborn
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 2 von 3 Hotels in Bad Waldliesborn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Akzent Hotel Jonathan 4*
Familiär geführtes 4 Sterne Hotel in Lippstadts Kurort Bad Waldliesborn. Im Sommer lädt der mediterrane Biergarten zum Verweilen ein. Gutes Restaurant mit saisonalen und frischen Speisenangebot. 27 Loch Golfplatz in ca 2 Km Entfernung Radfahrer für die Römer - Lipperoute sind herzlich willkommen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Odigeo, Hotel.de, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Akzent Hotel Jonathan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel And Restaurant Jonathan
Restaurant Jonathan Hotel