“Das gewisse Etwas” 5 von 5 Sternen

Chez Pierre
Platz Nr. 2 von 14 Restaurants in Long Island
Küche: französisch, karibisch, Meeresfrüchte, bahamaisch
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Serviert Alkohol
“Das gewisse Etwas”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Meine Freundin und ich waren an einem Abend bei "Chez Pierre". So viel Gutes wie wir über die Küche gehört hatten, so viele abenteuerliche Geschichten kursierten über den legendären Pierre. Bereits die Anfahrt ist abenteuerlich. Wir sind mit einem Jeep gekommen und haben den Allradantrieb eingeschaltet auf einem sehr holprigen und steinigen Pfad, der durch die dichte Vegetation geschlagen wurde. Das Schild am Rand der Hauptstrasse kann man leicht übersehen und das Schild, das die zweite Abzweigung anzeigt ist noch viel unscheinbarer.
Einmal angekommen wird man von einem recht modernen Strandhaus überrascht, das scheinbar im Nirgendwo steht. Die Inneneinrichtung ist schlicht aber sehr stilvoll. Pierre hat uns sofort begrüßt und sehr herzlich willkommen geheißen. Nach all den Geschichten über ein Choleriker mit unkalkulierbaren Wutausbrüchen war ich fast schon enttäuscht. Die Herzlichkeit hat sich auch den Rest des Abends nicht verändert.
Das Essen war einfach phänomenal. Pierre versteht die perfekte Verknüpfung europäischer Küche mit Meeresfrüchten und die Weisauswahl war an einem so entlegenen Ort geradezu erlesen. Wir haben fürstlich gegessen und hätten für die gebotene Qualität auch das doppelte gezahlt ohne mit der Wimper zu zucken.
Wer seinen Urlaub auf Long Island aus Angenehmste veredeln will, dem kann ich diese Erfahrung wärmstens empfehlen. Einzige Bedingung: Ruft vorher an und seid pünktlich.

• Aufenthalt Januar 2012
      Ambiente