“excellente Küche auf Haubenniveau” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Balcary Bay Country House Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Auchencairn suchen?
Balcary Bay Country House Hotel
Nr. 1 von 1 Hotels in Auchencairn
“excellente Küche auf Haubenniveau”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2013

Eigentlich haben wir dieses Hotel nur durch Zufall entdeckt. Es liegt "off the beaten track" in einer Bucht mit wunderbaren Blick auf das Meer und traumhaften Sonnenuntergängen.
Chef und Chefin kümmern sich persönlich um die Gäste, die in erster Linie aus Hausgästen bestehen. Kein Wunder, denn in der näheren Umgebung gibt es außer Orroland nicht viele hochwertigen Unterkünfte.

Wer spektakuläre Sehenswürdigkeiten sucht, ist in dieser Ecke Schottlands falsch. Für unseren erholsamen Urlaub mit den Hunden war dieses Restaurant der Tupfen auf dem i. Das Restaurant ist auch für "non residents" offen und im Hotel wären auch Hunde willkommen (free of charge!).

Das täglich wechselnde Wahlmenü bietet für jeden Geschmack etwas: Qualität, Kreativität und Präsentation der Speisen auf allerhöchstem Niveau. Wir haben schon öfters fünfmal soviel bezahlt und waren dabei nur halb so zufrieden.

Bei der Buchung empfiehlt es sich einen Fensterplatz mit Meeresblick (falls verfügbar) zu reservieren.
Das Haus wird vorwiegend von gutsituierten und kultivierten älteren Menschen besucht. Mit 50 Jahren gehörten wir hier eher zum jungen Publikum. Das machte uns nichts aus. Hier wird auf Stil und Benehmen noch Wert gelegt und das haben wir sehr genossen. Ohne Krawatte oder mit Blue Jeans wäre man hier Fehl am Platz. Wie schön, dass es so etwas noch gibt.
Ich muss gestehen, das wir - obwohl wir sehr oft in UK sind – selten so gut gegessen haben. Von den Vorspeisen bis zum Dessert war alles 1a und raffiniert zubereitet, kreativ präsentiert und trotzdem unheimlich gut. Dafür ein super Preis:Leistungsverhältnis. Sehr gute internat. Weinkarte.

Das einzige Minus waren die Weingläser, die für den Rotwein viel zu klein waren.

Neben dem Restaurant gibt es auch eine gemütliche Lounge, eine Bar und einen Wintergarten mit Blick auf das Meer. Die Bar hat eine wirklich große Auswahl an guten Single Malts und der Barkeeper ist bemüht Sonderwünsche zu erfüllen: Die Zeiten, in denen wir Whiskey aus dem Tumbler getrunken haben sind endgültig vorbei. :-)

Wir haben unseren Abend im Restaurant so sehr genossen, dass wir unbedingt wieder kommen möchten und das nächste Mal im Haus wohnen werden.
Highly recommendet!!!

Zimmertipp: Haben leider hier noch nicht gewohnt. Es gibt Zimmer mit eigenem Gartenausgang (perfekt für Hundebes ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Michael R R!

4 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2012

Ein familiäres britisches Hotel wie ich es bisher nur aus Filmen kannte. Sehr nette Menschen und ein wunderbares Zimmer. Ohne Internet, aber wer braucht das schon in so einer romantischen Umgebung. Leider war die Suppe versalzen, daher der Punktabzug.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Danke, LadyOnTour61!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Auchencairn.
The Selkirk Arms Hotel
Holiday Inn Dumfries
Holiday Inn Dumfries
Nr. 3 von 8 in Dumfries
Cairndale Hotel & Leisure Club

Sie waren bereits im Balcary Bay Country House Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Balcary Bay Country House Hotel

Unternehmen: Balcary Bay Country House Hotel