“Nicht wirkliches Malediven Feeling...leider!” 3 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Kuredu Island Resort & Spa
Nr. 1 von 1 Hotels in Kuredu
Luzern, Schweiz
“Nicht wirkliches Malediven Feeling...leider!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2014

Im Sommer 2013 waren wir auf der Nachbarinsel Komandoo und dort hat uns das Malediven Fieber gepackt, so dass wir uns entschieden haben im Februar nochmals in dieses Inselparadies zu fliegen. Leider war Komandoo bereits ausgebucht und so war die Nachbarinsel Kuredu unsere Alternative.
Da wir auf Komandoo das Jacuzzi nie benutzt haben, fiel unser Entscheid auf eine Koamas Beach Villa. Vor der definitiven Buchung haben wir uns erkundigt, ob alle Koamas Beach Villen auf der Südseite der Insel liegen. Unsere Buchung lautete dann auch: Koamas Beach Villa, bis wir drei Wochen vor unserer Abreise per Zufall erfahren haben, dass unsere Karten für eine Villa im Süden schlecht stehen würden.
Ein zermürbender Mailverkehr war die Folge. Wir hatten explizit eine Koamas Beach Villa gebucht und nun sollten wir im Norden, im O Bereich einquartiert werden. Die Vorfreude war dahin. Wir wollten schon die ganze Reise annullieren und siehe da, die erlösende Nachricht: es wird endlich die Zusicherung für die gebuchte Villa im Südbereich erteilt.
Die Organisation und der Transfer zur Insel klappte einwandfrei.
Unsere Koamas Beach Villa 108 ist einfach aber praktisch eingerichtet. Ein grosses Danke an Adam unserem Roomboy. Er hat beste Arbeit geleistet!
Leider gab es vor unserer Villa fast keine schattenspendenden Bäume, so dass wir uns zwei Wochen unter den einzigen kleinen Busch an unserem Strandabschnitt zwängten. Wir wollten ja nicht unhöflich sein, nachdem man uns schon endlich eine gebuchte Südvilla bereit gehalten hatte.
Unerbärmlich wurden wir nun jeden Morgen um ca. 7:00 Uhr aus unseren Ferienträumen gerissen... Wasserflugzeuge bringen die ersten Touristen von der Insel weg. Da nützen selbst Ohrstöpsel nichts mehr. Leider mussten wir den Lärm von den Wasserflugzeugen, je nach Wochentag, mehrmals ertragen. Auf der Nordseite der Insel wäre uns dies erspart geblieben, aber ich möchte doch aus der Villa raus und rein ins Meer, was im Norden nur beschränkt möglich ist.
Im Norden hat man direkte Sicht auf die unansehnlichen Wellenbrecher und im Süden wird man vom Lärm der Wasserflugzeuge geplagt.
Dass bei so vielen Gästen eine Zuweisung zu den vorhandenen Restaurants gemacht werden muss ist verständlich. Leider sind die Hauptrestaurants so gross, dass man sich wie in einer Kantine vorkommt. Die Tische stehen sehr nahe beisammen, so dass man jedes Gespräch des Nachbartisches mitbekommt. Aus diesem Grunde sind wir immer erst eine Stunde nach Restaurant Öffnung zum Nachtessen gegangen, da wurde es langsam etwas ruhiger, aber leider waren dann immer wieder einige Speisen nicht mehr erhältlich oder nicht mehr ganz heiss oder halt schon etwas zu gar. Im Koamas- und Sangu-Restaurant waren die Kellner sehr freundlich und kompetent. Einmal und nie wieder waren wir im O Beach Restaurant. Der Koch hat, während er meine Pasta zubereitete mit einer jungen Frau geflirtet, ich hatte keine Chance, weitere Wünsche anzubringen.
Der Kellner wollte erst gar nicht den Tisch auf der Terrasse bereitmachen, wir könnten doch im Restaurant essen. Der Gast kann und darf doch bestimmen, wo er sitzen möchte!!
Das schönste und beste Restaurant ist und bleibt für uns das Sangu. Da stimmt einfach alles, ausser dass man als Gast zweiter Klasse nur auf Vorbestellung am Abend einen Tisch reservieren kann und das auch nur im Innern des Restarants.
Leider waren unsere zweiten Ferien auf den Malediven nicht so, wie wir es erhofft hatten. Die Insel ist für uns zu gross zu laut und es hat zu viele Leute. Das Hausriff ist leider nicht annähernd so schön und fischreich wie jenes auf Komandoo. Aufgrund unserer Erfahrungen können wir Kuredu nicht weiterempfehlen. Da hat uns das überschaubare kleinere Komandoo viel besser gefallen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Dodogood!
KenFlockhart, General Manager von Kuredu Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2014
Liebe Dodo,

vielen Dank für Ihre Bewertung! Es ist schade zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub auf Kuredu nicht geniessen konnten und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.

Komandoo ist ein 5* Resort und hat nur 65 Villen auf der Insel, Kuredu dagegen ist ein 4* Resort und die zweitgrößte Insel auf den Malediven mit 383 Zimmern, deshalb ist es sehr schwer diese beiden Inseln zu vergleichen.

Dass es im Vorfeld schon ein wenig Ärger gab wegen der Lage der Zimmern tut uns wirklich leid, aber wir haben nur 20 Beach-Villas auf der Südseite von Kuredu, die bevorzugt an Familien mit Kindern vergeben werden, da diese im O-Resort nicht erlaubt sind. Daher ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß wenn man als Pärchen reist, dass man ein O-Beach-Villa bekommt.
Wenn man auf die Südseite der Insel möchte, empfehlen wir meist eine Jacuzzi-Beach-Villa, da diese ausnahmslos alle auf der traumhaften Südseite liegen und einen direkten Zugang zum Meer haben.

Es ist leider nicht anders möglich mit der Reservierung am Abend im Sangu Restaurant, da abends alle Gäste auf der Insel sind und unsere Gäste der Wasservillen das Privileg haben zu jeder Zeit dort einen Tisch zu bekommen.
Morgens und mittags ist es gar kein Problem dort zu essen, da sich viele Gäste auf Ausflügen befinden.

Das Lob an Adam geben wir gerne weiter und wir hoffen, dass Sie sich trotzdem ein wenig erholt haben und Sie die Malediven auch ein drittes Mal besuchen kommen.

Viele sonnige Grüße von Kuredu.

General Manager.

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (130)
  • Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Spittal an der Drau, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2014

Es ist unbeschreiblich wenn mann wieder zurück auf Kuredu kommt, diesmal mit Freunden die auch wie wir von Kuredu restlos Begeistert sind. Es mangelte uns an nichts! Die Freundlichkeit
des Peronal übertrug sich auch auf die anderen Gäste. Besonders bedanken möchten wir uns
bei Reeana an der Reception, bei Ibrahim im Service sowie bei Adam aus dem Roomservice.
DANKE, bis zu nächsten mal!

1 Danke, g_kratzwald!
KenFlockhart, General Manager von Kuredu Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Lieber Kuredu-Gast,
herzlichen Dank für Ihre liebe Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Kuredu auch dieses Mal so gut gefallen hat und Sie rundum zufrieden waren.
Das Ihre Freunde sich ebenfalls in Kuredu verliebt haben ist wirklich toll. Reena, Ibrahim und Adam geben wir das Lob sehr gerne weiter, sie werden sich darüber bestimmt riesig freuen.
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns im Paradies begrüßen zu dürfen und senden Ihnen sonnige Grüße von den Malediven.

Freundliche Grüße,
Ken Flockhart.
St. Gallen
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2014

Wir verbrachten 11 Nächte auf Kuredu und es war schlicht ein super Urlaub. Von der Ankunft am Flughafen, über den Transfer mit dem Wasserflugzeug, dem Bezug des Zimmers etc. war alles perfekt organisiert. Wir hatten eine Koamas Jacuzzi Beach Villa welche ich (im Vergleich zu den anderen Unterkünften) sehr empfehlen kann.

Beim Rundgang um die Insel, fallen einem die doch erheblichen Unterschiede der einzelnen Strandabschnitte auf. Wir waren an der Südwest-Seite der Insel untergebracht, welche uns von allen Strandabschnitten auch am besten gefiel. Das Wasser ist ruhiger und man kann gut baden und schnorcheln was mir an den anderen Strandabschnitten (v.a. auf der Gegenseite der Insel) weniger "einladend" erschien. (Flaches Wasser, viele Wellen, künstliche Wellenbrecher in der Nähte des Strandes etc) Ich kann aber nicht ausschliessen, dass sich das von Monat zu Monat mit den Gezeiten ändern kann. Trotzdem sind und bleiben die Wellenbrecher zum Schutz der Insel für mich kein schöner Anblick.

Die Anlage ist sehr gepflegt und bietet neben vielen Wassersportaktivitäten auch die Möglichkeit für Ausflüge aller Art, Golf, Fussball, Fitness etc.

Da es sich um eine der grössten Ferieninseln der Malediven handelt, müssen die Infrastrukturen für die Verpflegung der Gäste natürlich entsprechend angepasst sein. Für uns waren die Hauptrestaurants viel zu gross. Das ist auch der Grund, warum ich nicht die volle Punktzahl für Kuredu vergeben habe. Das Essen war aber stets ausgezeichnet. Um etwas mehr Ruhe und Privacy zu geniessen, sind wir einfach in die à la carte Restaurants gegangen, die ich wirklich (alle!) sehr empfehlen kann. Das Preis-Leistungsverhältnis war für das Gebotene einfach Top!

Fazit: Sehr schöne (grosse) Insel mit vielen Möglichkeiten für Aktivitäten. Für mich persönlich war die Süd-West Seite die Schönste und die Koamas Jacuzzi Beach Villas sind in dem Bereich sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Koamas Jacuzzi Beach Villa am westlichen Ende der Insel!
Danke, Oliver V!
KenFlockhart, General Manager von Kuredu Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2014
Lieber Oliver,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie bei uns auf Kuredu so einen schönen Urlaub verbracht haben.
Die Südseite von Kuredu ist die schönere Seite um schwimmen und schnorcheln zu gehen, wenn man auf einen direkten Zugang zum Meer großen Wert liegt, sollte man, so wie Sie es auch getan haben eine Jacuzzi-Beach-Villa buchen, da diese ausnahmslos alle auf der traumhaften Südseite der Insel liegen. Wer mehr Wert auf viel Ruhe legt, dem empfehlen wir eine O-Beach-Villa, da man von dort keine Wasseflugzeuge hören kann, weil diese auf der Südseite starten und landen.
Wir hoffen, dass Ihre Erinnerungen noch lange lebendig bleiben und Sie uns vielleicht auch ein zweites Mal im Paradies besuchen kommen.
Viele sonnige Grüße von den Malediven

Fribourg, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2014

Kuredu ist einfach ein TOP Resort. Freundliches Personal. Essen überaus köstlich. Die Beachvillas sind super. Ich würde dieses Resort jedem weiterempfehlen. Dies waren bisher meine schönsten Ferien im Leben

Zimmertipp: Ich würde immer Beachvillas empfehlen, da die Bungalows doch etwas einfach sind.
Danke, ReisefanReisefan!
KenFlockhart, General Manager von Kuredu Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 2. März 2014
Hallo Reisefan,
vielen lieben Dank für Ihre Bewertung.
Es freut uns so sehr zu hören, dass Sie bis jetzt den schönsten Urlaub Ihres Lebens bei uns auf Kuredu verbracht haben. Natürlich geben alle Mitarbeiter hier ihr Bestes um dazu beizutragen, dass es zum Traumurlaub eines jeden Gastes wird.
Gut ist es auch zu hören, dass das Essen sehr deliziös ist. Wir werden es an die Küche weiter geben.
Wir würden uns freuen Sie hier wieder in unserem paradisischen „Top-Kuredu“ begrüßen zu dürfen und Ihnen einen weiteren Traumurlaub zu bereiten.
Viele liebe Grüße

Leoben, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2014

Wir waren heuer im Jänner wieder für 2 Wochen auf Kuredu. Nun schon das 3. Mal. Wir lieben diese Insel und können uns nicht entscheiden, woanders hinzufahren. Wir können es jedem nur empfehlen. Es passt einfach die Preis-Leistung!
Kuredu hat eine super Tauchstation, wo man sich all das Equipment ausborgen kann, das in einem erstklassigem Zustand ist. Wir wohnen immer in einem Koamas- Jaccuzzi Bungalow, wo herrlicher Schatten oder, wenn gewollt, Sonne ist. Ich würde die Bungalows von 220-230 empfehlen. Man hat die Palmen vor dem Haus und kann ein herrliches Mittagsschläfchen machen. Für uns ist Kuredu UNSERE Insel und wir sind froh, sie kennengelernt zu haben. Außerdem haben wir nie Probleme mit etwaigem Fluglärm gehabt.

Zimmertipp: Wir waren heuer im Jänner wieder für 2 Wochen auf Kuredu. Nun schon das 3. Mal. Wir lieben diese Ins ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Conny S!
KenFlockhart, General Manager von Kuredu Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2014
Liebe Conny,
wundervoll! Herzlichen Dank für die volle Punktzahl!
Vielen lieben Dank auch für Ihre ausführliche und nette Bewertung. Die Tipps sind bestimmt auch sehr hilfreich für diejenigen, die Kuredu noch nicht erlebt haben und noch nicht „abhängig“ von unserer Insel sind J
Es freut uns natürlich, dass Sie es bei uns so „wunderschön wie immer“ gefunden haben und freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.
Bis bald und liebe sonnige Grüße aus Kuredu.

Königsbrunn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2014 über Mobile-Apps

traumhaft schön, haben einach so ein Upgrade auf eine Beachvilla bekommen, toller weisser Strand, sehr sauber, tolles Essen, immer wieder gerne, personal war sehr freundlich, hatten ca für 1750 eur pp von münchen aus gebucht, es waren tolle flitterwochen

Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, busarro!
Liebe Susanne,
es ist wirklich wunderschön zu hören, dass Sie traumhaft schöne Flitterwochen bei uns verbracht haben.
Wir hoffen, dass wir Sie wieder auf Kuredu begrüßen dürfen, was angesichts der vollen Punktzahl nicht abwegig erscheint. Vielen Dank dafür.
Viele Grüße aus dem sonnigen Kuredu.

Leipzig, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2014

Aus der Vielfalt der Möglichkeiten, die die Insel bietet, haben wir für uns einen Lieblingsplatz gefunden. Wir haben im Gartenbungalow gewohnt und einen ruhigen und schattigen Platz am Strand an der Nordseite ausgesucht. Zum Schnorcheln sind wir an der Südseite links des Jetty an der Treppe eingestiegen und am Riff entlang geschnorchelt. Die positiven Beurteilungen anderer Gäste bezüglich Freundlichkeit des Personals, der Sauberkeit auf der Insel und dem Essen im Bonthi-Restaurant können wir vollauf bestätigen. Besondere Höhepunkte waren die Veranstaltungen zum 25-jährigem Bestehen der Urlauberinsel (z.B. Gala-Dinner im Team-Village, Picknick auf einer unbewohnten Insel), sowie die Gala-Dinner zu Weihnachten und Neujahr.
Ein Problem sind die ständig steigenden Kosten für den Aufenthalt auf der Insel.
Wir hoffen, dass wir in diesem Jahr erneut das Weihnachtsfest auf Kuredu verbringen können.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Bernd M!
KenFlockhart, General Manager von Kuredu Island Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2014
Lieber Bernd,
Herzlichen Dank für Ihre super Bewertung. Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir so viele Gäste haben die immer wieder zurück auf Kuredu kommen und jedesmal ein unvergesslichen Urlaub bei uns verbringen. Unsere 25-Jahr-Feier war auch für uns sehr besonders. Es brauchte viel Vorbereitung und viele Mitarbeiter um das Fest möglich zu machen.
Wir sind stolz, dass es uns gelungen ist so ein einmaliges Fest zu veranstalten und dass alle unsere Gäste diese wunderschöne Zeit genossen haben.
Wir wünschen Ihnen ein tolles und erfolgreiches Jahr und hoffen, dass wir Sie im Dezember wieder im Paradies begrüßen dürfen.

Regards,
General Manager.
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kuredu.
Cheval Blanc Randheli
Nr. 1 von 1 in Kanifushi Island
Hurawalhi Island Resort
Hurawalhi Island Resort
Nr. 5 von 7 in Lhaviyani Atoll

Sie waren bereits im Kuredu Island Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kuredu Island Resort & Spa

Unternehmen: Kuredu Island Resort & Spa
Anschrift: Lhaviyani Atoll, Republic of Maldives
Lage: Malediven > Lhaviyani Atoll > Kuredu
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Kuredu
Preisspanne pro Nacht: 320 € - 1.110 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kuredu Island Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Indigo Reisen GmbH und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kuredu Island Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kuredu Island Resort Malediven
Kuredu Island Malediven