“Romantisches Schloss”

Nr. 1 von 1 Hotels in Menstrie
Burghausen, Deutschland
“Romantisches Schloss”
Bewertet am 7. Mai 2013

Dies war mein zweiter Besuch im Broomhall Castle. Die Zimmer sind sauber und sehr groß, das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Einrichtung ist schon ein bisschen "gealtert" aber die Betten sind bequem und modern, das Bad sauber und alles funktioniert einwandfrei. Lediglich einen Fön habe ich vermisst.
Wir hatten auch unser Abendessen im Hotel-Restauraunt, welches erneut hervorragend war. Wir haben für 3 Gänge und eine Flasche Wein umgerechnet ca. 70 Euro bezahlt.
Auch das Frühstück ist gut, wenn die Auswahl auch nicht riesengroß ist.
Alles in allem würden wir wieder hier übernachten.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, schoke!

Alpen, Deutschland
Bewertet am 3. Dezember 2012

Wir hatten nur eine einfache Unterkunft erwartet und waren sehr angenehm überrascht. Schon der Empfang beim Eintreten war offen und von einer ehrlichen Freundlichkeit, die sich wohltuend von der angelernten Perfektion in High-class-Hotels unterschied. Wir haben das leckere, vielfältige Frühstück im schönen Restaurant am Fenster sitzend, den mit den etwas verschossenen roten Sesseln aufrichtig und einladend wirkenden Salon mit dem schönen Blick aus den Erkerfenstern genossen. Hier fand man Ruhe, auch um zu sich zu kommen, zu einander und zu persönlichen Gesprächen. Der Tee wurde unaufgefordert, freundlich diskret serviert - und nachher nicht einmal berechnet. Die Zimmer waren geschmackvoll, gemütlich, das Bad deutlich besser als erwartet, nicht luxuriös, aber gross und absolut o.k., immer sehr sauber geputzt; Der Tee auch im Zimmer war gut, die Kekse ebenfalls von guter Qualität, nicht einfach nur 0-8-15; Umwerfend war das freundliche Entgegenkommen bei kleinen Pannen. Wir haben uns wohl und gut umsorgt gefühlt - Broomhall Castle ist kein Luxushotel - aber es war für alles was wir brauchten eben liebevoll gesorgt. Die Atmosphäre war unbezahlbar. Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Ursula P!
Bewertet am 23. September 2012 über Mobile-Apps

Ein wunderschönes Hotel. Die Zimmer waren sauber, die Einrichtung einwandfrei funktionierend und alles in einem typischen Stil für dieses Schloß. Das Personal war bemüht und immer hilfsbereit. Das Essen war solide. Vom Zentrum in Stirling waren es 7 Meilen und man konnte es gut mit dem Bus erreichen. Alles in allem ein gelungener Aufenthalt.

• Aufenthalt September 2012
Danke, Sub-Zero75!
Bewertet am 7. Oktober 2011

Broomhall Castle ist zwar kein altehrwürdiges Gebäude - es ist kaum mehr als 100 Jahre alt - liegt aber in einem schönen Garten oberhalb von Menstrie bei Stirling. Die Zimmer sind groß, ebenso die Betten, dei Einrichtung allemal in Ordnung wenn auch nicht allermodernst, aber das gehört zum Flair so einer Unterkunft. Lobend erwähnt muss der sehr persönliche, engagierte Service beim Check-in und beim Frühstück erwähnt werden, auch das Frühstück war eigentlich besser als erwartet, man konnte sogar Lachs bestellen.
Den einzigen Nachteil würde ich in der etwas abgelegenen Lage sehen. Zwar gibt es ein Schlossrestaurant, das aber meist reserviert werden muss, in Menstrie ist die Auswahl dürftig, man wird in der Regel einen Ausflug nach Stirling machen müssen. Davon abgesehen ist die Lage schön ruhig und Menstrie ein nicht uninteressanter Ort mit (altem) Schloss. Zusammengefasst: Wer sich in einem Schlosshotel automatisch Luxus erwartet, wird enttäuscht sein. Für einen sehr guten Preis kann man aber sehr wohl Schlossatmosphäre genießen und stilvoll nächtigen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Relikt!
Bewertet am 5. August 2011

Als Abschluss unserer Ferien verbrachten wir eine Nacht in diesem Hotel. Zum Glück nur eine Nacht, wir waren froh, das Haus wieder zu verlassen.

Einige Negativpunkte:

Die Zimmertüren sehen aus, als ob sie in einem alten, heruntergekommenen Schulhaus entwendet worden wären. Das Glasfenster in der Tür wurde mit schwarzem Klebeband zugeklebt, damit man nicht durchsehen kann.

Der Zimmerteppich (hellbeige) sieht aus als ob er seit Jahren nicht mehr gereinigt wurde. Mein Mann (Allergiker) hat innerhalb weniger Minuten angefangen zu niesen.

Der Zimmerschlüssel hängt an einem absolut hässlichen und schmutzigen Plüschtier. Bäh.

Auf der Menukarte ist mehr als minimal. Gerade mal vier Hauptgänge stehen zur Auswahl. Die Nachspeise tönte zwar gut (Tower of Strawberries with Shortcake), stellte sich jedoch als "Turm" aus geschätzten drei Erdbeeren mit drei runden Shortbreat-Scheiben heraus. Garniert mit Schlagsahne.

Das Mobiliar kann wohl als "shabby chic" bezeichnet werden. Alt, aber nicht in Ehre gealtert.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, schagglin!
Germany
Bewertet am 19. August 2010

Als Abschluss unserer Schottlandreise war eine Übernachtung im Broomhall Castle ein absolutes Highlight. Der Service war sehr gut, das Personal freundlich und aufgeschlossen. Das Zimmer mit Fourposterbed ist riesig und bietet einen angenehmen MIx aus alten Steinmauern und modernem Komfort mit Blick auf das William Wallace Monument. Das Abendessen zu vernünftigen Preisen sollte man unbedingt im Schloss genießen. Im Vergleich zu anderen Unterkünften fällt das Frühstück hingegen etwas dürftig aus. Insgesamt aber ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Danke für einen unvergesslichen Aufenthalt!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, nessie_31!
Bewertet am 16. August 2010

Nettes Ambiente, schnellsprechendes Personal (mit interessanten Geschichten über das Schloss), Abendessen empfehlenswert, Frühstück etwas enttäuschend (wenig Auswahl, kaum Service, passt hier irgendwie nicht hin). Zimmer sehr komfortabel. Die Zimmer nach hinten raus etwas verwinkelt und dunkel. Nette Einrichtung, sehr schönes Bad.
Schöne Aufenthaltsräume.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, sco7!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Menstrie.
Airth Castle & Hotel
Doubletree by Hilton, Dunblane-Hydro
Cromlix
Cromlix
Nr. 1 von 1 in Kinbuck

Sie waren bereits im Broomhall Castle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Broomhall Castle

Unternehmen: Broomhall Castle
Anschrift: Broomhall Castle Long Row, Menstrie FK11 7EA, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Clackmannanshire > Menstrie
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 1 von 1 Hotels in Menstrie
Preisspanne pro Nacht: 85€ - 170€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Broomhall Castle 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, LateRooms, Booking.com, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Broomhall Castle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Broomhall Castle Menstrie
Broomhall Castle Hotel Menstrie