“Herzliche Atmosphäre und top Leistung”

Gasthof Zum Verkauften Grossvater
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Solnhofen suchen?
Gasthof Zum Verkauften Grossvater
Nr. 1 von 1 Hotels in Solnhofen
Mannheim, Deutschland
“Herzliche Atmosphäre und top Leistung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2014 über Mobile-Apps

Gutes, selbstgekochtes Essen. Die Portionen sind nicht nur groß sondern auch qualitativ super.
Saubere, komfortable und gemütliche Zimmer. Besuche sind auch mit Hund möglich.
Das Team arbeitet in einem sehr familiären Klima und erfüllt gerne Extrawünsche.
Macht weiter so.

Aufenthalt Juni 2014, Freunde
1 Danke, CNelke!

Steinheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2014

Ich reise viel und bin jede Woche an 3-5 Tagen im Hotel. So einen herzlichen, freundlichen, natürlichen und menschlich sehr angenehmen Empfang wie im Hotel Adler Zum verkauften Großvater habe ich aber noch nicht erlebt. Hier wird in besonderer Weise der Gast als Mensch empfangen. Die Karte ist klein, die Portionen sind groß, der Geschmack und die Qualität sind top. Es kommen ausschließlich frische Waren zum Einsatz was man auch schmeckt. Einen besonderen Tip (steht nicht auf der Karte...) fragen Sie nach dem Steak. Es war das beste Steak ever... Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet, alles sehr sauber und da wo es sein soll.
Das eigene Bier ist ein Gedicht und das Frühstück der Hammer schlechthin.
Sicherlich, man muss es mögen, aber wer offen ist und Herzlichkeit und Begeisterung einer anonymen Massenabfertigung vorzieht, der kann besser nicht unterkommen.

Zimmertipp: Ein Zimmer zum Innenhof ist wegen der nahen Bahnlinie nicht verkehrt.
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
2 Danke, Derwanderer65!
Sulz am Neckar, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2014

Super nette und freundliche Gastgeber. Wir haben uns von der ersten Minute an sehr wohl gefühlt, denn auch unser Hund war herzlich willkommen. Das Essen ist lecker und die Portionen riesig. Das Frühstück mit selbstgebackenen Brötchen und Brot reichhaltig. DANKE Sonja und Günther, wir kommen gerne wieder!!!

• Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, Nicole P!
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2014 über Mobile-Apps

Wer sehr deftiges Essen und große Portionen mag, ist hier richtig. Ums war es zu viel und etwas zu einfallslos. Die Gastube ist sehr gemütlich und die Bewirtung freundlich. Das dunkle Bier war einmalig köstlich.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, arning-ul!
Schnelldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013

Ein etwas anderes Hotel mit spitzenmässiger Küche und sehr gemütlicher und familiärer Atmosphäre. Wir wanderten auf dem Altmühltal Panoramaweg und haben uns über die freundliche Aufnahme und eine sehr empfehlendswerte Bewirtung gefreut.
Die Gerichte aus der Küche und das selbstgebraute Bier können wir auf jeden Fall weiterempfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Petra E!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2013

Betracht man sich das erste Foto zum Gasthof hier bei tripadvisor - tja, typisch bayrisch würde ich sagen, auf wenn die bayrische Fahne nicht z sehen ist. Den/die kleine/n Motorradfahrer/in in der Ecke kann man leicht übersehen. Das "typisch bayrisch" hat sich aber spätestens erledigt, wenn man das Treppenhaus sieht - viele Fotos, Malereien und Fossilien und über allem thront Dino Max! Herrlich - da gab es von mir gleich den ersten Pluspunkt. Den nächsten gab es gleich für den netten Hausherren und Küchenchef, da nimmt man sich noch Zeit für einen kurzen Plausch mit den Gästen.

Einen dicken Pluspunkt gibt es für das Essen! Zum Nachmittag gab es Kaffee und Stritzel - eine riesige Portion, aber nach einem langen Wandertag hat man ja auch Hunger - phantastisch. Zum Abendbrot wurden die Speisen eher noch größer, am Nachbartisch halbierte man die Bestellung nachdem man die Größe der Portionen gesehen hatte. ;-) Sehr schmackhaft und ich könnte mir die verschiedenen Gerichte auch als einzigen Grund vorstellen den Gasthof zu besuchen. Das kann man nicht mehr steigern? Kann man schon, zum Frühstück - mit hausgemachtem Brot, Brötchen und Kuchen.

Um sich zwischen den Mahlzeiten zu beschäftigen ;-) kann man das "Bürgermeister Müller-Museum" besuchen und 150. Mio. alte Fossilien besichtigen - sehr empfehlenswert. Wer daraufhin Geschmack an versteinerten Tieren gefunden hat, macht einen Ausflug zum Steinbruch und sucht selber.

Das Zimmer war sauber und gut eingerichtet, Dank der Lage zum Innenhof hin bekam ich von der Bahnstrecke auf der anderen Flussseite nicht so viel mit. Aber das Problem mit dem Lärm von dieser haben wohl alle Unterkünfte im Tal.

Top! Da muss ich wieder hin.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
2 Danke, SingleVisitor!
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir wanderten den Panoramaweg - mit Hunden und hatten vorgebucht: Wirt mit hohem Unterhaltungswert - Modell "Pirat" mit interessanter Lebensgeschichte. Zimmer gut. Essen richtig klasse. "Räucherforelle gegrillt mit Pesto" - da muss man auch erstmal drauf kommen. Sensationell ist das Frühstücksbuffet mit selbstgebackenen Brötchen, Wurstsalat, regionalen Wurst- und Schinkenspezialitäten und toller Käseauswahl. Großartige Spiegeleiinterpretation mit Schinken und Käse!!

Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Bernd O!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Solnhofen.
Hotel Adler
Nr. 1 von 4 in Mörnsheim
Hotel-Gasthof zur Sonne
Hotel-Gasthof zur Sonne
Nr. 1 von 2 in Pappenheim

Sie waren bereits im Gasthof Zum Verkauften Grossvater? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Zum Verkauften Grossvater

Unternehmen: Gasthof Zum Verkauften Grossvater