“Empfehlentswert!!!”

Gasthof Zum Verkauften Grossvater
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Solnhofen suchen?
Gasthof Zum Verkauften Grossvater
Nr. 1 von 1 Hotels in Solnhofen
Schnelldorf, Deutschland
“Empfehlentswert!!!”
Bewertet am 13. Oktober 2013

Ein etwas anderes Hotel mit spitzenmässiger Küche und sehr gemütlicher und familiärer Atmosphäre. Wir wanderten auf dem Altmühltal Panoramaweg und haben uns über die freundliche Aufnahme und eine sehr empfehlendswerte Bewirtung gefreut.
Die Gerichte aus der Küche und das selbstgebraute Bier können wir auf jeden Fall weiterempfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Petra E!

Bewertet am 4. August 2013

Betracht man sich das erste Foto zum Gasthof hier bei tripadvisor - tja, typisch bayrisch würde ich sagen, auf wenn die bayrische Fahne nicht z sehen ist. Den/die kleine/n Motorradfahrer/in in der Ecke kann man leicht übersehen. Das "typisch bayrisch" hat sich aber spätestens erledigt, wenn man das Treppenhaus sieht - viele Fotos, Malereien und Fossilien und über allem thront Dino Max! Herrlich - da gab es von mir gleich den ersten Pluspunkt. Den nächsten gab es gleich für den netten Hausherren und Küchenchef, da nimmt man sich noch Zeit für einen kurzen Plausch mit den Gästen.

Einen dicken Pluspunkt gibt es für das Essen! Zum Nachmittag gab es Kaffee und Stritzel - eine riesige Portion, aber nach einem langen Wandertag hat man ja auch Hunger - phantastisch. Zum Abendbrot wurden die Speisen eher noch größer, am Nachbartisch halbierte man die Bestellung nachdem man die Größe der Portionen gesehen hatte. ;-) Sehr schmackhaft und ich könnte mir die verschiedenen Gerichte auch als einzigen Grund vorstellen den Gasthof zu besuchen. Das kann man nicht mehr steigern? Kann man schon, zum Frühstück - mit hausgemachtem Brot, Brötchen und Kuchen.

Um sich zwischen den Mahlzeiten zu beschäftigen ;-) kann man das "Bürgermeister Müller-Museum" besuchen und 150. Mio. alte Fossilien besichtigen - sehr empfehlenswert. Wer daraufhin Geschmack an versteinerten Tieren gefunden hat, macht einen Ausflug zum Steinbruch und sucht selber.

Das Zimmer war sauber und gut eingerichtet, Dank der Lage zum Innenhof hin bekam ich von der Bahnstrecke auf der anderen Flussseite nicht so viel mit. Aber das Problem mit dem Lärm von dieser haben wohl alle Unterkünfte im Tal.

Top! Da muss ich wieder hin.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
2 Danke, SingleVisitor!
Bewertet am 24. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir wanderten den Panoramaweg - mit Hunden und hatten vorgebucht: Wirt mit hohem Unterhaltungswert - Modell "Pirat" mit interessanter Lebensgeschichte. Zimmer gut. Essen richtig klasse. "Räucherforelle gegrillt mit Pesto" - da muss man auch erstmal drauf kommen. Sensationell ist das Frühstücksbuffet mit selbstgebackenen Brötchen, Wurstsalat, regionalen Wurst- und Schinkenspezialitäten und toller Käseauswahl. Großartige Spiegeleiinterpretation mit Schinken und Käse!!

Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Bernd O!
Fürstenwalde
Bewertet am 17. März 2013

Ich war jetzt zum fünften mal bei euch zu Gast und das nächste mal ist schon in Planung.
Das Hotel Adler " Zum verkauften Großvater" ist das beste was einem Urlauber passieren kann.
Das Herz des Hauses Sonja und Günther, ich bin sehr froh euch kennengelernt zu haben.
Das gesamte Team des Hauses ihr seid die Krone im Altmühltal.Ihr habt das gewisse Gespür was der Gast wünscht Entspannung Erholung (es muss nicht immer Wellnes sein) ein nettes Gespräch,dieBilder von Sonja,die Techniksammlung vom Günther lassen die Herzen höher schlagen,Hilfe bei den vielen Ausflugsmöglichkeiten der Umgebung.Auch beim fünften Besuch im schönen Altmühltal lernt man immer wieder etwas neues kennen.Ob wandern,Radfahren oder motoriesiert,es ist rundum wunderschön.Und das Essen, der Gaumen wird verwöhnt !!!!!

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
2 Danke, Henry M!
Köln, Deutschland
Bewertet am 17. März 2013

Vor 4 Jahren haben wir durch eine Dienstreise dieses reizende Hotel und seine genauso reizenden Inhaber kennengelernt. Uns gefiel auf den ersten Blick diese individuelle und sehr liebevolle Einrichtung, die sich von normalen Hotels abgrenzt. (Nicht nur Kinder staunen über den lebensgroßen Dino im Hausflur) Die Zimmer sind absolut preis gerecht und sehr sauber! Die Umgebung (das Altmühltal) lädt zum wandern, radfahren, Steine klopfen, offroadfahren, rudern auf der Altmühl und vieles andere mehr ein. Auch für Biker optimal!! Das Frühstück (wir waren sehr erstaunt über die große Auswahl und die geniale Vorspeise) und die hervorragende böhmische Küche, lassen das Herz höher schlagen.... Die Herzlichkeit von Günther und Sonja sucht ihresgleichen. Alles in allem ist dieses Hotel absolut (und nicht nur für eine Nacht) zu empfehlen. Wir kommen seit vier Jahren in dieses Hotel und wurden noch nie enttäuscht! :-) Ganz liebe Grüße von Rüdiger und Christa aus Köln

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Christa H!
Bewertet am 16. März 2013

Warmherzige & familiäre Betreuung; einzigartig frisches, liebevoll präsentiertes und üppiges Essen, das neue Geschmackssinne entdecken lässt; hervorragend aufmerksame Bedienung; saubere, gemütliche & heimelige Zimmer; abwechslungsreiches Frühstück; idyllische Lage; gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Zug); wunderschöne Landschaft - nicht "einfach nur ein Hotel", sondern ein Ort zum Wohlfühlen, Verwöhnt- und Satt-Werden - in jedem Sinne!! Auf jedenfall empfehlenswert!!! Wir danken für die schönen Stunden :-)

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, KarenG188113!
Goldberg, Deutschland
Bewertet am 15. März 2013

Familiengeführtes Hotel/Gasstätte. Der Wirt ist ein "Typ" man muß ihn mögen, oder nicht.... Leistung gut, preislich am oberern Ende. Essen sehr deftig - wer es mag ist hier gut aufgehoben, Kleine Auswahl an Speisen und Getränken auf der Karte. Umgebung gut, direkte Lage etwas beengt. Zimmer und Bad sind ordentlich. Empfehlung für eine Nacht auf der Durchreise, aber nicht für einen 14-Tage-Urlaub.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, SteffenMartina!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Solnhofen.
Wellnesshotel Schönblick Eichstätt
Nr. 3 von 5 in Eichstätt
Landgasthof Raffelsteiner Hof
Landgasthof Raffelsteiner Hof
Nr. 1 von 4 in Mörnsheim

Sie waren bereits im Gasthof Zum Verkauften Grossvater? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Zum Verkauften Grossvater

Unternehmen: Gasthof Zum Verkauften Grossvater