“Kulinarische Belohnung” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 1 von 2 Restaurants in Lugnorre
Preisbereich: 21 $ - 123 $
Küche: französisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Romantisch
Optionen: Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Nur Barzahlung, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Das Restaurant bietet, verteilt auf zwei Stockwerken und drei Restaurantbereiche, Platz für ca. 70 Gäste. Die variierende Auswahl von Speisen reicht vom Fondue (im Winter) bis zum 7-Gang Menü Gastronomique. In der Winterzeit – während den Nebelwochen, von Montag bis Freitag – bieten wir diverse kulinarische Anlässe an. Im Sommer bietet unsere Terrasse ein angenehmes Ambiente für den Geniesser.
Bern, Schweiz
“Kulinarische Belohnung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2014

Einziges Restaurant in der Nähe, dass am Mo und Di geöffnet hat.
Schöner Schlusspunkt nach einer Wanderung durch die Rebberge am Fuss des Mont Vully (sentier viticole; Lehrpfad).
Vorne im Garten schöner Blick auf den Murtensee mit dem gegenüberliegenden pitoresken Murten.
Ausgezeichnetes Essen und ausgewogene Weinkarte. Schöne Feinschmeckerstube im 1. Geschoss.
Hauptspeisen des Menüs (es kann zwischen 3-Gang aus zwei Vor- und Hauptspeise oder klassisch mit Vor- und Hauptspeise und Dessert oder mehr Gängen ausgewählt werden) und auch auf der Karte hervorragend.
Unkompliziert konnte das Dessert gegen eine Käseplättchen ausgetauscht werden.
Das freundliche Personal spricht sowohl D wie F.

• Aufenthalt August 2014
      Ambiente
      Essen
Danke, Daniel B!

Bern, Bern, Switzerland
“Der Schlüssel zum Genuss in Lugnorre”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2014

Die Gäste nehmen inzwischen weite Wege in Kauf um in Lugnorre Halt zu machen. Klar lohnt die Reise schon des Rundumblicks über Jura, Alpen und das Seelohnland. Der Ausguck vom hohen Vully lohnt auch der hohen Küche wegen. Der Küchenchef kennt den Schlüssel zum Genuss und die Gäste verdanken es mit einem erneuten Besuch.

Aufenthalt März 2014
Danke, Rolf688!
“Herziges Ambiente, super Service, tolle Küche!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2014 über Mobile-Apps

Service sehr zuvorkommend mit viel Humor! Haben uns sehr wohl gefühlt. Kommen immer wieder gern. Das 5-Gang Menu war absolute Spitze ...man konnte es, mit Blick in die Küche, durchweg geniessen. Super Stimmung. Weiter so!

Danke, Melli W!
Bern, Schweiz
“Ausgezeichnet”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2014 über Mobile-Apps

Zum Hochzeitstag musste es etwas besonderes sein. Dazu haben wir das Auberge des Clefs am schönen Murtensee ausgewählt. Wir assen im 1. Stock. Dort ist es deutlich gemütlicher als in der Gaststube unten. Das Essen und der Service war vorzüglich. Die erste Flasche Wein, welche die Kellnerin gebracht hat, hatte Zapfen. Ohne mit der Wimper zu zucken, hat sie eine neue Flasche gebracht. Dieser war dann ohne Fehl und Tadel. Beim Essen haben wir uns über viele Raffinessen gefreut. Z.B. gab es ein Spargel Creme Brülee. War überraschend fein. Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Chris H!
Interlaken, Schweiz
“Preis-Leistungsverhältnis stimmt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2013

Die wunderbare Terrasse mitten im Dorf Lugnorre lädt zum Verweilen ein. Von einigen Plätzen aus sieht man aus Distanz auf den Murtensee und die Freiburger Alpen. Obschon nicht direkt am See oder gerade deswegen muss das Essen stimmen. Und es stimmt in der Auberge des Clefs. Am Mittag kann man zwischen 3 Menus in verschiedenen Preisklassen wählen. Die Speisekarte ist eher klein aber fein. Die Gerichte sind frisch zubereitet und saisongerecht. Werner Rätz veredelt, was in der Region wächst und gedeiht. Zu erwähnen sind die Erdbeeren mit dem Doppelrahm aus der ortsansässigen Laiterie. Die Gerichte sind sehr ansprechend präsentiert und das Servicepersonal sehr aufmerksam und freundlich. Ein Lokal zum Weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013
      Ambiente