“Ferien à la minute”

Hotel-Restaurant Mont-Vully
Nr. 1 von 2 Pensionen in Lugnorre
Bewertet am 12. April 2014

ein wunderbarer Ort zum Ausspannen, auch wenn's nur kurz über Mittag ist. Die regionale Küche ist ausgezeichnet, Restaurant und Terrasse sehr schön in toller Umgebung und ebensolcher Aussicht. Service und Freundlichkeit runden das Wohlgefühl ab. Eine Oase eine halbe Stunde weg von Bern.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, manuel r!

Bewertet am 12. April 2014

Wir wurden herzlich empfangen und sehr professionell bedient. Das Essen war vorzüglich und mir hat die Dekoration sowie der Charme des Personals und des Hauses sehr gut gefallen.
Die Aussicht über den Murtensee bis zu den Alpen ist einmalig und dank der tollen Lage, ist man in wenigen Schritten in der weiten Natur.
Ebenfalls war ich erstaunt, wie schnell man von Bern zum Restaurant Mont-Vully gelangt. Ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, andreas_vonarx!
Bewertet am 24. März 2014

Das Essen war ausgezeichnet, der Service professionell und sympathisch, die Lokalität ist sehr gepflegt und die Lage traumhaft - und das alles zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Wir haben nicht übernachtet und so können wir nur den Gastrobetrieb bewerten.

Zimmertipp: Bewertung bezieht sich auf Restaurant, haben nicht übernachtet.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, kno100!
Bewertet am 15. Dezember 2013

Das Hotel Mont Vully liegt an wunderbarer Lage, jedes Zimmer hat einen Balkon mit prächtiger Aussicht auf den Murtensee und die Alpen und ist mit allem ausgestattet, was man braucht. Im Restaurant werden vorzügliche Gerichte von sehr freundlichen und aufmerksamen Mitarbeitern serviert, begleitet von einem feinen Wein der Region. Ein Geheimtipp für ein Wochenende zu zweit.

Zimmertipp: Alle Zimmer verfügen über einen sehr schönen Balkon mit Blick auf den Murtensee und die Alpen.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, VeronJung!
Bewertet am 26. August 2012 über Mobile-Apps

Wir waren vom herzlichen Empfang von Frau Haupt und Ihrem Gatten (Herr Leu) sehr angetan. Bemerkenswert ihr Umgang auch mit dem Personal, und so war ich auch nicht erstaunt, wie Saskia aus Thüringen uns sprachgewandt sehr nett bedient und sich - welch ein Kompliment an die Besitzer(in) - sehr lobend über das Arbeitsumfeld geäussert hat. Das Essen, von einem erst 27-jährigen Koch zubereitet, war schlicht ausgezeichnet ! Die Vully-Weinliebhaber erfreuen sich ob der exzellenten Auswahl. Kurz: wir bedanken uns für den netten Abend, durch den Sie uns geführt haben ! Tip für andere Gäste: im Bistro ist es mindestens so gemütlich wie im eigentlichen Restaurant ! Nicht zu sprechen von der (gedeckten) Terrasse mit der kaum zu überbietenden Aussicht auf die ganze Berner und Fribourger Alpenkette - tout cela vaut un grand détour ! Für die Zimmer verlangt das "System" immer auch eine Note: obwohl nicht benutzt, zeigt der Prospekt sehr freundlich gestaltete Zimmer, zu sehr attraktiven Preisen.

• Aufenthalt: August 2012
2  Danke, ChrKueng!
Bewertet am 28. Juni 2012

Wir haben uns an einem Samstag Morgen spontan entschieden, das Restaurant Mont-Vully am Abend zu besuchen und einen schönen Sommer-Abend zu geniessen. Wir waren noch nie da und wussten nur vom Internet,was uns vom Menu her in etwa so erwartet.
Der Anruf wurde (in Französich, aber das geht in Ordnung für uns) freundlich entgegengenommen und wir hatten Glück, es hatte noch Platz für 2 Personen. Allerdings nicht "coté lac" sondern "coté maison". Auf Nachfrage wurde mir erklärt, "keine direkte Seesicht". Schade, aber wir waren froh einen Tisch zu kriegen.
Am Abend wurden wir ebenso freundlich empfangen und unser Tisch, wie erwartet etwas zurückgesetzt, hatte aber auch Sicht auf den Murtensee, und was für eine ..... ! Die erhöhte Lage vom Mont Vully ist unglaublich, nach meiner Meinung eine der schönsten Regionen in der Schweiz.
Der Service war aufmerksam, je nach Person in Französisch oder Deutsch. Die Menu-Auswahl (Fleisch und Vegi) hat uns genügend Optionen gegeben und wir haben, Vorspeise-Hauptgang-geteiltes Dessert, sehr gut gegegessen. Die Weinauswahl hat viele regionale (!) Spezialitäten, und zwar auch kleine 3.75 Flaschen. Auf Nachfrage wurden wir auch beraten und der Rotwein aus der Vully-Region war hervorragend (....zu meiner Überraschung....).
Auf den Stühlen hat es Kissen und das ist sehr angenehm, wenn es etwas kühler wird. An anderen Tischen wurden auf Nachfrage auch Decken gereicht. Aber auch bei warmen Sommertagen, die Abende können kühl werden, also etwas zum Überziehen unbedingt mitnehmen.
Wir haben den Abend sehr genossen und wir werden wieder gehen !

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Roger B!
Bewertet am 11. September 2011

Planen Sie keine grösseren Feste dort!
Der Service liess zu wünschen übrig, die Gäste sassen entweder vor leeren Gläsern oder es kam gleich zweimal jemand der nachschenken wollte. Die Teller wurden völlig unkoordiniert serviert und leider wurden Gäste unfreundlich behandelt. Die Leitung scheint völlig überfordert zu sein mit Banketten. Laut homepage ist der Festsaal für bis zu 70 Personen gedacht, aber bereits bei weit weniger Gästen ist das Team überfordert und zudem noch unfreundlich, was bei vielen Gästen wie Organisatoren einen bitteren Nachgeschmack hinterliess.
Fazit: Schöner Ort mit Traumaussicht für ein Essen zu Zweit (à la carte schmeckt das Essen auch besser als bei Banketten!). Planen Sie nie ein Geburtstags- Hochzeits- oder Familienfest im Mont-Vully! Sie wären enttäuscht über das Menu, den Service und die komplizierte, uncharmante und überforderte Leitung.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
11  Danke, Valérie A!

Sie waren bereits im Hotel-Restaurant Mont-Vully? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Restaurant Mont-Vully

Anschrift: route du Mont 50, Lugnorre 1789, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Freiburg > Lugnorre
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Pensionen in Lugnorre
Preisklasse: 144€ - 164€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel-Restaurant Mont-Vully 3*
Unser Hôtel-Restaurant liegt im Dreiseeland, am Südhang des Mont Vully, oberhalb von Lugnorre. Geniessen Sie hier die Ruhe inmitten der Rebberge und den wunderbaren Blick auf den Murtensee, die alte Stadt Murten und die Hochalpenkette. Die 8 Doppelzimmer und das Familienzimmer sind modern und gemütlich eingerichtet. Jedes unserer Hotelzimmer bietet einen unverbauten Blick auf den Murtensee, die alte Stadt Murten und die Hochalpenkette. Das ganze Areal ist rollstuhlgängig. An warmen Tagen lädt die Terrasse zum Geniessen ein, in unserem stilvoll eingerichtetes und gemütliches Restaurant mit Bistro servieren wir frische, saisonale Küche und Spezialitäten aus der Region. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Booking.com, Hotel.de, Ebookers, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Restaurant Mont-Vully daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.