“Ruhig und schön, sehr zu empfehlen!!”
Bewertung zu Sporthotel Grünberg

Sporthotel Grünberg
Nr. 1 von 2 Hotels in Grünberg
Bewertet am 24. September 2012

Angenehme, ruhige und schöne Unterkunft. Eine Menge Sporteinrichtungen rund um das Hotel - Tennis, Fußball, Volleyball. Man kann auch spazieren gehen, das Hotel liegt an einem Park. Das Zimmer war geräumig, modern und sauber. Das Badezimmer genauso. Es gab etwas Lärm aus dem Restaurant, aber wir haben gesehen, dass Leute eine Hochzeit gefeiert haben, als war das ok für uns. Und es ging nicht lang, so um Mitternacht war der Lärm vorbei. Das Frühstücksbuffet war sehr eindrucksvoll. Es gab vier verschiedene heisse Speisen und eine Menge kalter Sachen. Kaffee (viele verschiedene Sorten), Tee, Eier, gegrillte Würstchen, Koteletts, Eier mit Speck, Omelettes, Salat, Schinken, Käse und alles mögliche, was man für Sandwiches braucht. Überaus leckeres und reichhaltiges Frühstück. Wifi und gratis Parkplätze, nicht weit entfernt. Ich würde wiederkommen, sehr zu empfehlen für alle Leute mit Kindern und Leute, die Sport mögen.

Danke, progys!

Bewertet am 13. Mai 2012

Das Sporthotel in Grünberg mit angrenzender Sportschule wird vom hessischen Fußballverband betrieben. Von außen macht das Gebäude nicht viel her, die Zimmer sind relativ modern. Die Verpflegung ist gut, Sonntags wird zum Beispiel ein reichhaltiger Brunch angeboten. Das Personal ist bis auf wenige Ausnahmen freundlich und hilfsbereit. Im näheren Umfeld findet man diverse Möglichkeiten für sportliche Betätigungen (Sportplatz mit Tartanrundbahn, Tennisplatz, …). Die Schwimmhalle war zum Zeitpunkt des Besuches gesperrt.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
Danke, FlyingMephisto!
Bewertet am 1. April 2012

Das Sporthotel Grünberg wird wie bereits mehrfach aufgeführt, vom hessischen Fussballverband betrieben. Von Außen wirkt das Hotel etwas in die Jahre gekommen. Innen wurden die Räumlichkeiten erst vor wenigen Jahren modernisiert. Mein Zimmer im 4 Stock war hell und freundlich eingerichtet und entsprach einem guten Business Standard. Auch das Badezimmer war auf der Höhe der Zeit und in Ordnung. Das Frühstück war ausgezeichnet und entsprach einem guten 4 Sterne Standard. Das Hotel bietet kostenlose Parkplätze und Internett.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Rasti1970!
Bewertet am 13. Dezember 2010

War aufgrund einer Tagung in dem Hotel. An den Wänden hängen viele Sportwimpel von Fussballmannschaften die hier mal residiert haben. Dies scheint aber schon einen Weile her zu sein. Das Hotel ist soweit sauber, man erkennt aber deutlich das es schon bessere Zeiten erlebt hat. Den heutigen Standards in dem Bereich hinkt man etwas hinterher, auch wenn das Personal sehr bemüht ist. Das Hallenbad mag etwas unpassend direkt gegenüber der Rezeption sein. Zumindest ein kurzer Weg. Sehr engagiert hat man sich auf den Parkplätzen wegen des Winterienbruchs gezeigt. Die Lage ist traumhaft. Das Frühstücksbuffet mehr als ausreichend. Die Betten in Ordnung. Auch nicht zu hellhörig sind die Zimmer.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, theavollath!
Bewertet am 28. September 2010

Das Hotel ist klasse gelegen für alle Aktivitäten, die mit Sport (v.a. Ballsport) in Verbindung stehen.

Aber auch für Meetingzwecke ist das Hotel auf dem Land top geeignet! Die Küche ist ausgezeichnet und die Zimmer neu modernisiert. Die Tagungsräume bieten alles, was das Herz begehrt, vor allem diejenigen im Obergeschoss mit Superblick in die Natur!

Besonderer Tipp: Unbedingt nach der "Küchenparty" fragen und überraschen lassen!

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ample89!
Bewertet am 3. September 2010

Das Sporthotel gehört dem Hessischen Fußballbund. Es ist aber öffentlich zugänglich. (Die Unterkünfte für Sportmannschaften befinden sich in einem separaten Gebäude.) Ich war im Herbst dort und konnte in der weitläufigen parkähnlichen Anlage die letzten milden Tage genießen. Mein Zimmer hatte sogar einen umlaufenden Balkon. Für die körperliche Ertüchtigung nutzte ich das hoteleigene Schwimmbad. Parken war kostenfrei auf dem Gelände möglich. Gut in Erinnerung ist mir das üppige Frühstücksbuffet geblieben. Es ist war kein Kettenhotel, aber vom Standard und der Ausstattung her würde ich es am ehesten mit Best Western vergleichen. Wegen der etwas abseitigen Lage würde ich würde jedem raten mit dem Auto anzureisen. Über die Anschlussstelle Grünberg der Autobahn Frankfurt - Kassel ist das Hotel schnell und bequem erreichbar.

Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: allein
Danke, joe652!
Bewertet am 17. August 2010

Diese Hotel hat eine tolle LAge mitten in den Wäldern Hessens. Es ist eine Sportschule mit div. Fussballplätzen und Sporthallen. Daneben gibt es ein Schwimmbad und eine Sauna (allerdings sind beide an Sonntagnachmittagen und -abenden nicht geöffnet). Das Frühstück ist super, und man hat dabei einen tollen Blick ins Grüne. Internet ist kostenlos und schnell! BEi meinem sehr modernen Zimmer war ich sehr positiv überrascht!!!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, maulf!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grünberg.
Landhotel Waldhaus
Seminarhotel Jakobsberg
Seminarhotel Jakobsberg
Nr. 3 von 4 in Grünberg
Autobahnmotel Reinhardshain Nord

Sie waren bereits im Sporthotel Grünberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Grünberg

Anschrift: Am Tannenkopf 1, 35305 Grünberg, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Grünberg
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 2 Hotels in Grünberg
Preisklasse: 102€ - 104€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sporthotel Grünberg 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Odigeo, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sporthotel Grünberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sporthotel Grünberg Hessen