“Schön, dass es noch solche Orte gibt...”
Bewertung zu Tail Winds Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Cat Island suchen?
Tail Winds Resort
Nr. 6 von 10 Hotels in Cat Island
Beitragender der Stufe 2
“Schön, dass es noch solche Orte gibt...”
Bewertet am 2. Mai 2013

Resort: Das Tail Winds besteht aus mehreren Holzhäusern die mit eine zentralen Terrasse verbunden sind. Durch die vom Boden erhöhte Lage entsteht einerseits ein schöner Ausblick und andererseits schützt es vor Ungeziefer. Die Anlage wurde von Richard dem Eigentümer in bewährter amerikanischer Qualität und in karibischem Look gebaut. Zwischen den vier Gästehäusern und dem Essraum befindet sich als zentraler Ort die Holzterrasse. Hier begegnen sich die Gäste und können sich auf bequemen Liegestühlen oder Sofas entspannen oder auch im Jacuzzi baden. Angrenzend, direkt neben dem Strand, hat es eine kleine Bar. Die Anlage ist sehr schön begrünt und man hat rundherum schattenspendende Palmen. Zum Strand sind es keine 20 Meter.
Das Resort ist sehr gepflegt und wird sehr sauber gereinigt. Das kühle Trinkwasser stammt aus einer eigenen Quelle. Die Stimmung ist familiär und sehr freundlich. Durch die kommunikative Art von Richard und der überschaubaren Grösse des Resorts entsteht schnell Kontakt. Nach dem Abendessen kann man am Strand an der Tikibar den Abend ausklingen lassen. Es kann auch richtig lustig werden.

Zimmer: Die Häuser sind sehr grosszügig, komfortabel und praktisch eingerichtet. Darin findet man ein Kingsize-Bett, eine kleine Küche mit Utensilien, einen grosszügigen Schrank, ein bequemes Sofa mit einem grossen Flat Screen und einem Heiz-Kamin. Aussergewöhnlich ist das Duschen unter freiem Himmel; der Bereich ist durch hohe Mauern abgetrennt und von aussen nicht einsehbar. Dieses Erlebnis fanden wir sehr cool.
In den Häusern sind die Schritte der Gäste auf dem Deck zwar hörbar; die Bezeichnung „Erdbeben“ ist aber völlig übertrieben! Wir fanden dies überhaupt nicht störend und wir konnten immer lange und gut schlafen.

Strand: Wir haben noch nie so schöne, flach abfallende und saubere Strände gesehen. Es gibt Strände da findet man nur die eigenen Fussspuren - wenn überhaupt. Unbeschreiblich!

Essen: Ein grosser Vorteil von Tail Winds ist die Möglichkeit aus einer Menükarte Speisen auszuwählen, dies ist in anderen Ressorts nicht immer möglich. Das Nachtessen bestellt man bis 14 Uhr. Essenszeiten sind 7:30-10:30 für Frühstück, 12:00-14:00 für Mittagessen und das Nachtessen ist 17:30-20:00. Die Preise für Hauptgerichte sind etwa zwischen 13 Dollar und 30 Dollar. Auf Tail Winds kann man sich alle Getränke selber holen und notiert dies auf eine Liste.

Aktivitäten: Tail Winds bietet viele Sportgeräte zum freien Ausleihen an. Es hat 4 Kajaks, Tauchbrillen mit Schnorcheln und Flossen (muss also nicht extra mitgebracht werden). Es hat auch Fahrräder, mit denen man die Insel erkunden kann. Richard ist jederzeit da und zeigt jedem Gast mit viel Einsatz und Herzblut die Insel (wie bereits in vielen Bewertungen erwähnt).

Reise nach Cat Island: Es gibt über Majestictours Kombiangebote bei denen der Flug von Nassau nach Cat Island gratis ist. Sky Bahamas oder Southern Air fliegen zweimal täglich nach Cat Island. Nach der Ankunft in Nassau spart man viel Zeit, wenn man bei der Passkontrolle links ansteht bei "Residents and Family Island". Mit Family Island sind Inseln wie Cat Island gemeint. Diesen Tipp haben wir von anderen Gästen erhalten.
Nach der Passkontrolle muss man die Flughafenhalle verlassen und läuft rechts etwa 5 Minuten zum nächsten Gebäude. Dort befinden sich die beiden kleinen Fluggesellschaften die Cat Island anfliegen.

Fazit: Wir hatten einen unvergesslichen Aufenthalt! Wir können Tail Winds und Cat Island jedem empfehlen der abseits des Massentourismus einsame Strände sucht und den Kontakt zu anderen Gästen sehr schätzt. Vielen, vielen Dank Richard!

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Furanzu!

Alleinreisende
Munich, Bayern, Germany
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 18. Oktober 2012

Der schönste Urlaub meines Lebens. Wir kamen gestresst von New York und sind auf Cat Island gelandet und uns (ein Pärchen) war sehr schnell klar, wir sind im Paradies angekommen. Richard, der Besitzer des Tail Wind Ressorts hat sich darum gekümmert, dass wir vom Flughafen ins Ressort kamen und hat uns bereits mit einem breiten Lächeln und all seinem Charme willkommen geheissen.

Die Häuser, in denen wir wohnen sind königlich! Die Zimmer sind so wie das ganze Anwesen sehr geschmackvoll gestaltet und bieten ein außerordentlich bequemes Bett, TV, eine Mikrowelle, Kühlschrank und eine Dusche im Freien. Duschen im Freien verleiht einem ein ganz neues Duschgefühl, das ich nicht mehr missen möchte. Natürlich ist man durch eine raumhohe Wand vor Blicken geschützt. Wir liebten den Whirlpool mit der Rückmassage, die besser ist als jede Massage, die ich jemals in Deutschland bekommen habe.

Das Ressort ist direkt an einem traumhaften Strand, an dem niemand ist. Es ist kaum in Worte zu fassen wie schön es hier ist. Das Wasser ist glasklar, türkis und das Wetter war die ganze Zeit, obwohl wir Befürchtungen wegen der Jahreszeit hatten, traumhaft. Es gibt kostenlos Schnorchel Equipment und Kajaks. Das ist ein riesen Spaß!

Richard versucht jeden Tag einem das Leben so angenehm wie möglich zu machen. Sein Ehrgeiz, den er an den Tag legt ist übermenschlich! Wir sind noch nie zuvor so gut behandelt worden und wir sind uns sicher, dass wir wieder kommen werden.

Richard kocht alles was man sich wünscht und es ist phantastisch. Ich habe hier den besten Hummer jemals gegessen. Ein kulinarischer Hochgenuss. Jeder der hier her kommt sollte diesen probieren. Es wird niemand bereuen :) Uns fehlte es an nichts.

Wir haben einen Ausflug in das Restaurant Da Smoke Pot gemacht, in dem die örtliche Rake`n`scrape Band spielte. Das war ein Spaß! Wir haben lecker gegessen und zusammen mit den Locals eine große Party gefeiert. Wir durften in der Local Band mitspielen, mit Instrumenten, von welchen ich nicht einmal wusste, dass solche existieren.

Die Zimmer sind super, die Betten bequem, das Reinigungspersonal ist super nett, der schönste Strand an dem ich jemals war, ein Whirlpool, eine Bar direkt am Strand, phantastisches Essen und Richard, ein großartiger Mensch, wo ich sehr froh bin ihn kennen gelernt zu haben.

Mein Review: Ich will wieder hin.
I will come back!!!!

Zimmertipp: Jedes der Häuser bietet einen direkten Blick auf das Meer, von daher kann man jedes wählen!
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Susanne W!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 11. Mai 2012

Wir verbrachten 8 Tage in Tail Winds auf Cat Island. Es war ein sehr schöner Urlaub!
Das Resort liegt in der wunderschönen Shana Bay mit einem einmaligen weißen Sandstrand und türkisblauen Wasser, fernab von aller Hektik der größeren Inseln. Richard und Dave unternehmen alles um ihren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Es gibt 4 naheliegende Bungalows (die vorderen 2 Bungalows sind aufgrund der Lage und der Aussicht besonders empfehlenswert) und wir hatten das Glück sehr nette Leute kennenzulernen und neue Freundschaften zu schließen. Die lustigen Abende werden in Erinnerung bleiben! Wir fingen auch einen Lobster und aßen täglich frische Kokosnüsse vom Strand...
Alles in Allem ein fantastischer Urlaub in einem kleinen Stück Paradies!
Martina & Thomas

Nr. 9 von 10 in Cat Island
Greenwood Beach Resort
Greenwood Beach Resort
Nr. 4 von 10 in Cat Island

Sie waren bereits im Tail Winds Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tail Winds Resort

Unternehmen: Tail Winds Resort
Anschrift: | Orange Creek, Cat Island
Lage: Karibik > Bahamas > Out Islands > Cat Island
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 6 der Strandhotels in Cat Island
Preisspanne pro Nacht: 147€