“Entspannender Urlaub mit Entertainment”
Bewertung zu Shannas Cove Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Cat Island suchen?
Shannas Cove Resort
Nr. 2 von 10 Hotels in Cat Island
Bewertet am 7. März 2013

Wir kommen gerade von unserem Urlaub in Shannas Cove zurück und können uns den Vorrednern nur anschließen! Der fast menschenleere Strand (mehr als 5 Personen gleichzeitig haben wir die ganze Woche nicht am Strand gesehen), die kleine aber feine "Hotelanlage" und das leckere Essen ließen nichts zu wünschen übrig. Wenn man Lust hatte, konnte man sich an der Bar mit anderen Gästen zusammensetzen, hatte man keine Lust, ließ man es bleiben!
Besonders hervorzuheben sind die flexiblen Frühstückszeiten. O-Ton Gaby: "Breakfast is before lunch"!
Vielen Dank an Gabi und Frank und ihr Team

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, tobinina!

Bewertet am 1. Mai 2012

Bei der Ankunft auf Cat Island fragten wir uns noch: "Wo sind wir hier gelandet?", denn neben dem "Flughafen" war nur grüner Wald zu sehen. Aber schon nach dem ersten Kennenlernen mit Gabi verflog diese anfängliche Skepsis gegenüber der Insel. Die beiden Gastgeber erklärten und zeigten uns die Unterkunft, die eben keine "Hütten am Strand", sondern sehr schöne Bungalows an einem Traumstrand sind. Am Eingang zu Shannas Cove hängt ein Schild: "Welcome to Paradise". Dies trifft den Nagel auf den Kopf. Und: Eine vorangehende Bewertung schrieb: "Als Gäste ankommen, als Freunde gehen." Auch das trifft es zu einhundert Prozent. Lediglich eine haarige, nicht ganz kleine Spinne in unserer Unterkunft hat kurze Zeit für unbehagen gesorgt. Die Unterkunft, die Menschen auf der Insel, die einsamen Strände und die Touren mit Gabi und Frank (der sich meinen Namen jetzt bestimmt merkt), das leckere Essen in Shannas Cove, bringen sehr viel Freude und machten die Tage zu einem der schönsten Urlaube, die wir verbracht haben. Dafür vielen Dank! Wir planen gedanklich schon die nächste Reise zu Shannas Cove.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
7  Danke, neetjeSeevetal!
Bewertet am 1. Mai 2012 über Mobile-Apps

Tja, eigentlich wollte wir hier zunächst eine ganz schlechte Bewertung abgeben, damit Shannas Cove ein Geheimtipp bleibt. Aber das wäre wirklich unfair gegenüber Gabi und Frank und dem fantastischen Platz. Eigentlich haben die Vorredner bereits alles verfasst, lediglich das Gefühl in diesem Urlaub ist nicht in Worte zu transportieren. Wir wünschen uns, dass die Insel und Shannas Cove dem Massentourismus und der Zivilisation weiterhin entfernt bleiben und freuen uns schon auf den nächsten Besuch bei phantastischen, authentischen Gastgebern, viel Kalik, einer Pick-Up Tour zum Muschelstrand über die ich hier nichts schreiben darf ( :-) ) und vielen unvergleichlichen Erlebnissen. Danke!

• Aufenthalt: April 2012
2  Danke, HSVKai!
Bewertet am 18. März 2012

Vielen, vielen Dank an Gaby und Frank! Ihr habt unseren Urlaub wirklich perfekt gemacht! Nicht umsonst hat dieses wunderschöne kleine Hotel so vielen Auszeichnungen bekommen! ein kleine Juwel am Ende der Insel.. für alle, die dem Trubel ein bisschen entfliehen und sich richtig erholen möchten! Unglaublich familiär und gemütlich mit phantastischem Essen!
Ein perfekter Urlaub eben..

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sabrina H!
Bewertet am 12. Februar 2012

Alle Berichte stimmen! Was soll man dazu noch mehr sagen? Wunderschöne Anlage direkt am Strand; schön eingerichtete Bungalows haben einen eigenen Holzbalkon, auf dem man Sonnenauf- und -untergang genießen kann. Der Strand ist unbeschreiblich; das Frühstück ist reichhaltig und sehr lecker. Dank an die Service-Damen. Das Abendessen wird in 3 Gängen serviert und war jeden Abend abwechslungsreich, sehr lecker und hochwertig. Großes Lob an den Koch (aus Österreich) und Gabi! Großes Dankeschön auch an die singenden Reinigungskräfte (tägliche Reinigung). Zu guter Letzt: Dank und Lob an die Besitzer Gabi und Frank. Die Besitzer haben uns das Gefühl gegeben bei guten Bekannten zu sein! Darüberhinaus: Gut organisierte Ausflüge; immer ansprechbar; immer gut gelaunt; nette Unterhaltungen und ein liebenswerter Hund (Honey)

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Uwe J!
Bewertet am 4. Dezember 2011

Wir waren zum ersten Mal im April 2011 bei Gaby und Frank im Shannas Cove Resort und sind total begeistert. Nach einem zweimonatigem USA-Trip gönnten wir uns eine Woche Bahamas als Abschluss. Und das war ja dann wirklich die ultimative Krönung. Nach zweimonatigem Verzicht auf «richtiges» Brot und Kaffee in den USA stieg uns das Tränenwasser in die Augen beim Genuss von selbstgebackenem Brot und italienischem Espresso mit Schaum! Danke vielmal Gaby für deine Hartnäckigkeit bei der teilweise mühsamen Beschaffung der Zutaten und der anschliessend exquisiten Zubereitung der Mahlzeiten. Die Bungalows sind sehr gepflegt und gut durchdacht eingerichtet. Die Aussicht ist hammermässig und der kilometerlange Traumstrand lässt keine Wünsche offen. Hier kann man wirklich den ganzen Tag dem Strand entlang spazieren und trifft niemanden. Das Tauchen hat ebenfalls grossen Spass gemacht und bei nie mehr als 5 Taucher kommt man sich definitiv nicht in die Quere und jeder kann seine Präferenzen ausleben. Toll war auch die familiäre Atmosphäre beim Abendessen und anschliessend bei ein paar Bierchen ;-) an der Bar.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Nadja H!
Bewertet am 2. Dezember 2011

Viele mögen denken "Gähn...schon wieder eine 5 Punkte Bewertung für Shannas Cove Resort" aber wir hatten ehrlich gesagt gerade zu Beginn unseres Besuches nicht damit gerechnet uns so positiv zu äußern. Gerade deshalb unterscheidet sich diese Bewertung vielleicht doch von anderen.

Warum wir anfangs so kritisch waren? Nun, das lag zu aller erst mal an Cat Island. Ganz nüchtern betrachtet bietet die Insel nicht viel. Man kann Sie mit dem Auto locker an einem Tag erkunden und verpasst auch nicht viel, wenn es man es lässt. Teile der Insel fanden wir nicht einmal sehr schön, obwohl man fairer Weise zugeben muss, dass das Wetter nicht ideal und die Insel noch ein wenig vom letzten Hurricane gezeichnet war.
Auch das Resort verschlug uns nicht den Atem. Alles ist nett, geflegt und sauber, aber für sich betrachtet keine 5 Punkte wert. Als wir dann auch noch erfuhren, dass man zu einer mehr oder weniger festen Zeit gemeinsam mit den anderen Gästen zu Abend isst und es kaum Möglichkeiten gibt auswärts zu essen, hatten wir endgültig Zweifel ob wir die richtige Entscheidung getroffen haben.

Bitte hört jetzt nicht auf zu lesen, denn ansosnten würde ich Shannas Cove Resort absolut Unrecht tun.

Allein der wunderschöne Strand mit seinem kristallklaren Wasser, welcher jeder Rafaello-Werbung gut zu Gesicht stehen würde, entschädigt für all das vorher beschriebene. Was das Resort aber wirklich erst zu etwas ganz Besonderem macht sind Gabi & Frank. Man kann gar nicht anders als die beiden in kürzester Zeit in sein Herz zu schließen. Sie sind einfach unheimlich nett, jederzeit hilfsbereit und wirklich sau-komisch! Am ersten Abend gingen wir ja noch etwas widerwillig zum "Gemeinschaftsessen", aber schon am Tag drauf ertappt man sich dabei schon eine Stunde früher an der Bar zu sitzen, um gemeinsam mit Gabi & Frank ein paar Bahama Mamas oder Bier zu trinken. Am Ende unseres Aufenthalts waren wir dann in der Regel die ersten und letzten an der Bar, obwohl wir eigentlich ein paar romantische Tage unter Uns im Auge hatten. Man verbringt seinen Urlaub tatsächlich bei Freunden. Auf keinen Fall dürfen wir auch vergessen die Qualität des Essens zu erwähnen. Gabi ist ja angeblich keine gelernte Köchin, was ich Ihr übrigens immer noch nicht abkaufe ;-), aber das Essen ist schlichtweg eine Sensation. Es gab nicht einen Gang von dem wir nicht begeistert waren. Man sollte Gabi endlich davon überzeugen ein Kochbuch zu schreiben oder zumindest das Geheimnis Ihres Pizza-Teiges preis zu geben.

So verbrachten wir trotz unser anfänglichen Bedenken vier traumhafte Tage auf Cat Island. Wer einfach abschalten will und ausser Sonne, Strand & Meer nichts, aber auch wirklich nichts ;-), benötigt, liegt hier genau richtig. Als Sahnehäubchen gibt es noch die Sympathie der Einwohner, den super Service der netten Angestellten und zwei Gastgeber, die man nicht besser erfinden könnte.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, JCRTravel!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cat Island.
20,9 km entfernt
0 km entfernt
Love At First Sight Hotel
Love At First Sight Hotel
Nr. 5 von 9 in Andros

Sie waren bereits im Shannas Cove Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shannas Cove Resort

Anschrift: Shanna Bay, Orange Creek, Cat Island
Lage: Karibik > Bahamas > Out Islands > Cat Island
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Cat Island
Nr. 2 der Strandhotels in Cat Island
Preisklasse: 144€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Shannas Cove Resort 3*
Shannas Cove Hotelanlage