“Urlaub bei Freunden” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Shannas Cove Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Cat Island suchen?
Shannas Cove Resort
Nr. 1 von 9 Hotels in Cat Island
München
“Urlaub bei Freunden”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2011

Viele mögen denken "Gähn...schon wieder eine 5 Punkte Bewertung für Shannas Cove Resort" aber wir hatten ehrlich gesagt gerade zu Beginn unseres Besuches nicht damit gerechnet uns so positiv zu äußern. Gerade deshalb unterscheidet sich diese Bewertung vielleicht doch von anderen.

Warum wir anfangs so kritisch waren? Nun, das lag zu aller erst mal an Cat Island. Ganz nüchtern betrachtet bietet die Insel nicht viel. Man kann Sie mit dem Auto locker an einem Tag erkunden und verpasst auch nicht viel, wenn es man es lässt. Teile der Insel fanden wir nicht einmal sehr schön, obwohl man fairer Weise zugeben muss, dass das Wetter nicht ideal und die Insel noch ein wenig vom letzten Hurricane gezeichnet war.
Auch das Resort verschlug uns nicht den Atem. Alles ist nett, geflegt und sauber, aber für sich betrachtet keine 5 Punkte wert. Als wir dann auch noch erfuhren, dass man zu einer mehr oder weniger festen Zeit gemeinsam mit den anderen Gästen zu Abend isst und es kaum Möglichkeiten gibt auswärts zu essen, hatten wir endgültig Zweifel ob wir die richtige Entscheidung getroffen haben.

Bitte hört jetzt nicht auf zu lesen, denn ansosnten würde ich Shannas Cove Resort absolut Unrecht tun.

Allein der wunderschöne Strand mit seinem kristallklaren Wasser, welcher jeder Rafaello-Werbung gut zu Gesicht stehen würde, entschädigt für all das vorher beschriebene. Was das Resort aber wirklich erst zu etwas ganz Besonderem macht sind Gabi & Frank. Man kann gar nicht anders als die beiden in kürzester Zeit in sein Herz zu schließen. Sie sind einfach unheimlich nett, jederzeit hilfsbereit und wirklich sau-komisch! Am ersten Abend gingen wir ja noch etwas widerwillig zum "Gemeinschaftsessen", aber schon am Tag drauf ertappt man sich dabei schon eine Stunde früher an der Bar zu sitzen, um gemeinsam mit Gabi & Frank ein paar Bahama Mamas oder Bier zu trinken. Am Ende unseres Aufenthalts waren wir dann in der Regel die ersten und letzten an der Bar, obwohl wir eigentlich ein paar romantische Tage unter Uns im Auge hatten. Man verbringt seinen Urlaub tatsächlich bei Freunden. Auf keinen Fall dürfen wir auch vergessen die Qualität des Essens zu erwähnen. Gabi ist ja angeblich keine gelernte Köchin, was ich Ihr übrigens immer noch nicht abkaufe ;-), aber das Essen ist schlichtweg eine Sensation. Es gab nicht einen Gang von dem wir nicht begeistert waren. Man sollte Gabi endlich davon überzeugen ein Kochbuch zu schreiben oder zumindest das Geheimnis Ihres Pizza-Teiges preis zu geben.

So verbrachten wir trotz unser anfänglichen Bedenken vier traumhafte Tage auf Cat Island. Wer einfach abschalten will und ausser Sonne, Strand & Meer nichts, aber auch wirklich nichts ;-), benötigt, liegt hier genau richtig. Als Sahnehäubchen gibt es noch die Sympathie der Einwohner, den super Service der netten Angestellten und zwei Gastgeber, die man nicht besser erfinden könnte.

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, JCRTravel!

Heidelberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2011

Perfekter Urlaub,bei Freunden.
Strand wie man sich ihn wünscht,einfach traumhaft.
Exklusive Bungalow's mit sehr guter Ausstattung.
Gehobene Küche zu allen Zeiten:
Frühstück,Mittags und natürlich auch zum Dinner.
Sehr hilfsbereites Personal.
Ich war bereits zum zweiten mal und sicher nicht zum letzten mal,
Im Gabi und Frank Resort.
Wir warten schon auf das neue Jahr
2012!!

• Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, Oxybiker1964!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2011

Wir waren mittlerweile zum 2. Mal im Paradies bei Gaby und Frank und wurden wieder maximal verwöhnt. Kein Wunsch bleibt offen.
Wer ausspannen will findet hier genauso sein Plätzchen wie ambitionierte Taucher, Schnorchler, Surfer oder Segler. Für alle ist gesorgt. Sogar Motorräder vor Ort zur Erkundung der Insel.
Uns was gibt es schöneres als bei einem Kalik am Strand den Sonnenuntergang zu verfolgen und dann am Lagerfeuer die Sonne ins Meer eintauchen zu sehen.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch bei Gaby und Frank.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, RPfitzmann!
Essen
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2011

Eigentlich ist in den anderen Bewertungen ja alles schon gesagt - aber trotzdem hier noch unsere kurze Bewertung:
Wunderschöne Anlage oberhalb eines herrlichen, kilometerlangen Strandes.
Die Bungalows sind gut eingerichtet und sauber.
Restaurant und Bar sind ansprechend und mit internationalem Publikum.
Die Mahlzeiten sind umfangreich und sehr lecker.
Tauchmöglichkeiten ohne Ende.
Gabi und Frank (die Eigentümer) sind sehr freundlich und Serviceorientiert.
Die gesamte Atmosphäre ist locker und familiär.
Honey (der Haushund) ist lieb und gut erzogen.
Fazit: Ein Resort zum Wiederkommen!

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, wosiko!
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2011

Wir waren im März im Shannas Cove Resort und haben unseren Urlaub dort wahnsinnig genossen.
Eine wunderschöne kleine Anlage, ein absolut wunderschöner Strand, tolle Zimmer mit sehr netten kleinen Besonderheiten ( Kaffemaschine und tgl. frischgemahlenes Kaffeepulver, Kühlschrank/Minibar und TV ), ein tolles Team und und und.
Neben all diesen Sachen ist besonders das Restaurant von Gabi toll. Ich habe bisher nirgends auf den Bahamas so ein tolles Frühstück bekommen. Es fehlte an nichts! Die Pizza wurde ja schon beschwärmt und ich kann mich nur anschließen.
Mein Freund ist Taucher und schwärmt noch heute von den Tauchgängen mit Frank. :)
Man fühlt sich im Resort nicht nur als Gast, sondern als gerne willkommener Freund. Gabi und Frank sind Meister darin, einem jeden Wunsch von den Augen abzulesen und einem eine tolle und erholsame Zeit im Kreis von "Freunden" zu bereiten.
Toll finde ich auch, daß sich Zeit genommen wird, die Gäste auch mit Menschen der Insel zusammenzubringen. Und all das geschieht so selbstverständlich. Man merkt, daß Gabi und Frank Freude daran haben dieses Resort zu führen.
Wir vermissen Euch und Honey und freuen uns schon sehr aufs nächste Jahr!

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, SignoraBrunetti!
Magdeburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2011

Das Paradies heißt: Shannas cove resort und ist auf Cat Island!
Eigentlich wollte ich das der Öffentlichkeit gar nicht verraten, aber das wäre Gabi und Frank und den Angestellten gegenüber unfair. Die Bungalows, das fantastische Essen, der grandiose Strand, die Ursprünglichkeit der Insel, der freundschaftliche Kontakt ist einzigartig und macht den Aufenthalt so paradiesisch. Vorsicht!!! Suchtgefahr!
Ich werde nächstes Jahr wiederkommen!

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, sabinehuber!
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2011

Beautiful people...beautiful place
Familiaere Atmosphaere, herzhaftes Essen und super Service in einer Ecke der Bahamas, die vom allgemeinen Rummel vergessen wurde und so einen einzigartigen Flair bietet. Die Bungalows sind sehr schoen eingerichtet und haben eine wunderschoene Aussicht. Aber das Beste von allem ist die Pizza von Gabi, die es mit Italien allemal aufnehmen kann!
Dies alles dank Gabi und Francuzzo! Bravi !!!
Ciao Sylvia und Marco (Italy)

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, gerusalemme!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cat Island.
Rollezz Villas Beach Resort
Nr. 5 von 9 in Andros
Fernandez Bay Village
Fernandez Bay Village
Nr. 1 von 3 in Cat Island

Sie waren bereits im Shannas Cove Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shannas Cove Resort

Unternehmen: Shannas Cove Resort
Anschrift: Shanna Bay, Orange Creek, Cat Island
Lage: Karibik > Bahamas > Out Islands > Cat Island
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 1 von 9 Hotels in Cat Island
Preisspanne pro Nacht: 157 €