“Nette Hotelanlage, die etwas Pflege gebrauchen könnte” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Pelican Bay at Lucaya

Pelican Bay at Lucaya
Nr. 1 von 16 Hotels in Freeport
“Nette Hotelanlage, die etwas Pflege gebrauchen könnte”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Vier Nächte haben wir in diesem Hotel auf Grand Bahama verbracht. Die Hotelanlage macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, was sich beim genauen Hinsehen leider nicht bestätigt. Die Anlage und die Zimmer machen einen eher in die Jahre gekommenen bis ungepflegten Eindruck.

Das Hotelzimmer mit Balkon zum Pool und mit Wasserblick war zwar groß, tröstete jedoch nicht über den Zustand der Möbel und die Sauberkeit z.B. des Fussbodens hin. Das Badezimmer mit Dusche/WC und Waschtisch war zweckmäßig in durchschnittlicher Größe eingerichtet. Die Lüftung im fensterlosen Badezimmer war annähernd so laut wie die Klimaanlage. Der Schlafkomfort in der Nacht hängt entscheidend von der Zimmerlage ab!

Direkt neben dem Hotel befindet sich der Anlagesteg für die Fähre z.B. zum Strand Taino-Beach, den Gäste kostenlos nutzen können. Auch befindet sich dort ein Restaurant mit Bar, in dem man für kleines Geld gutes lokales und internationales Essen serviert bekommt. Zwar ist die Speisekarte recht übersichtlich, aber völlig ausreichend.

Insgesamt ein nettes Hotel mit Potential. Für einige Tage ganz ok, doch gibt es in der näheren Umgebung Hotels mit einem besseren Preis-Leistungsverhältnis.

Pro
- hilfsbereites und freundliches Servicepersonal
- ruhige Lage der Anlage
- kostenlose Parkplätze
- keine versteckten Kosten, wie z.B. Resortgebühren
- Anlegesteg direkt neben dem Hotel
- kostenloser Fährtransfer zum Strand Taino-Beach
- jedes Zimmer ist groß und hat Wasserblick
- umfangreiches Frühstück
- Bar und Restaurant in unmittelbarer Umgebung neben dem Hotelgelände

Contra
- das Hotel und die Zimmer sind in die Jahre gekommen
- das Hotelgelände ist ungepflegt
- sehr laute Klimaanlage
- Wlan-Nutzung teuer (13 BSD/Tag)

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Ponzz!

Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2009

Wir verbrachten im Rahmen einer Florida-Reise 6 Nächte im Pelican Bay at Lucaya auf Grand Bahama. Aufgrund der vielen guten Bewertungen hatten wir uns für dieses Hotel entschieden. Vorneweg: das Personal ist wirklich superfreundlich und hilfsbereit und die Anlage ist ruhig und gepflegt. Allerdings war unser Zimmer nicht so schön wie wir gehofft/erwartet hatten. Das Mobiliar hat in jedem Fall schon bessere Zeiten hinter sich! Vor allem die Klimaanlage war eher das Modell vorsintflutlich und so laut, dass man nur mit Oropax schlafen konnte oder man sie irgendwann entnervt ausgestellt hat.
Aber da man auf den Bahamas eh nicht viel Zeit auf dem Zimmer verbringt, war es schon ok. Positiv ist die Größe der Zimmer, sowie dass man kostenlos das Internet im Business Center nutzen kann. Das nächste Mal werden wir wohl aber eher das Hotel Westin, das auf der anderen Strassenseite direkt am Strand liegt, buchen. Die Anlage mit Infinity Pool und einigen netten Restaurants am Strand sieht sehr jedenfalls sehr einladend aus.
Das Pelican Bay liegt ja nicht direkt am Strand, aber es fährt jede Stunde eine kleine Fähre zum Taino Beach (ca. 5min. Fahrt), der wirklich wunderschön ist.
Zu empfehlen ist auch das Restaurant/Bar "Sabor" und das Restaurant "Agave" in Port Lucaya.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Danke, Eisbaer78!
St Paul MN
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2008

Wir verbrachten Ende Februar 4 Nächte im Pelican Bay. Als wir ankamen, war nicht sehr viel los und wir bekamen als Upgrade eine King Suite. Das Zimmer war großartig. Ich fand es toll, dass es nicht wie ein typisches Hotelzimmer aussah. Es gibt hier witzige Kunstwerke und Lampen. Das Badezimmer und der Minibarbereich waren mit ein paar italienisch aussehenden Kacheln ausgestattet. Es gab auch Chips und Müsliriegel und man konnte sich auch Bücher aus dem Bücherregal nehmen, wenn man wollte.

Das kostenlose kontinentale Frühstück hat uns bis zum Abendessen gesättigt. Es wurde an einem der Poolbereiche mit Blick auf den Bell Channel serviert. Stanly hat sich toll um uns gekümmert. Man ist direkt im Herzen der Gegend von Lucaya, wo es viele Restaurants und Läden gibt. Falls wir jemals wieder nach Grand Bahama reisen sollten, würden wir wieder im Pelican Bay übernachten.

1 Danke, deedleMN!
new hampshire
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2008

Wir waren von diesem Resort begeistert. Meine Frau und ich verbrachten hier ein 4-tägiges Wochenende und können es nicht erwarten, wiederzukommen. Tolle Lage, tolle Landschaft. Das Zimmer, das Gelände und die 3 Pools waren sehr sauber und wir fanden es toll, dass das Hotel nur 3 Etagen hatte, sodass es viel persönlicher wirkte.

Es liegt nicht am Strand, aber das ist kein Problem, da man in nur 5 Minuten einen sehr sauberen Strand und türkises Wasser erreichen kann. Zudem bietet das Resort eine 10-minütige, kostenlose Bootsfahrt zum Taino Beach an, wo es kostenlose Liegestühle und schattige Hütten gab, es war herrlich. Das Resort liegt direkt an einem Kanal zum Yachthafen und hat eine tolle landschaftliche Kulisse, der Marktplatz und die Kneipen und Restaurants sind 5 Gehminuten entfernt, sodass man hier kein Auto braucht.

3 Danke, ffclogger25!
Richmond VA
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2008

Dieses Hotel ist wundervoll! Mein Mann und ich waren hier schon zwei Mal. Es ist wunderschön und man hat hier alles in der Nähe. Die Angestellten sind sehr freundlich und kümmern sich sehr um Sie! Das Zimmer und das Bett sind äußerst komfortabel. Falls ich jemals ein drittes Mal auf die Insel reisen sollte, würde ich wieder hier übernachten.

4 Danke, mandercommander!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Freeport.
Bell Channel Inn
Nr. 5 von 16 in Freeport
Island Seas Resort
Island Seas Resort
Nr. 9 von 16 in Freeport

Sie waren bereits im Pelican Bay at Lucaya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pelican Bay at Lucaya

Unternehmen: Pelican Bay at Lucaya
Anschrift: Sea Horse Road at Port Lucaya, Freeport, Grand Bahama Island
Lage: Karibik > Bahamas > Grand Bahama Island > Freeport
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der besten Resorts in Freeport
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pelican Bay at Lucaya 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pelican Bay at Lucaya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pelican Bay Bahamas
Lucaya Beach Freeport