“Künstlich, überteuert und ohne Karibik feeling” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu The Reef Atlantis, Autograph Collection

The Reef Atlantis, Autograph Collection
Teneriffa, Spanien
“Künstlich, überteuert und ohne Karibik feeling”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Wie schon häufiger berichtet betrachten die Angestellten des Ressorts, immerhin fast 8000, die Gäste als notwendiges Übel. Es bemüht sich wirklich niemand, denn 15% sind ihnen ja eh' sicher und mehr geben die zumeist amerikanischen Pauschaltouristen eh' nicht.
Jede noch so kleine Selbstverständlichkeit kostet hier Geld (15 Dollar pro Tag für das Fitness Studio!!!, Dose Cola 8 Dollar, Eis am Stiel 9 Dollar, Hot Dog 8 Dollar - nur ein kleiner Eindruck)
Taxifahrer auf der Insel müssen alle schwer reich sein, denn die kleinste Tour kostet ein mittleres Vermögen und jeder versucht seinen Gewinn noch weiter zu maximieren indem er den Gast bspweise den Brückenzoll pro Person zählen lässt, welcher nur 1 Dollar kostet. Nirgendwo rund um Nassau bekommt man ein karibisches Gefühl, überall ist die,lokale Bevölkerung darauf ausgelegt die Kreuzfahrttouristen zu schröpfen und dementsprechend ist auch die Freundlichkeit und Atmosphäre. Wir haben nur den Teil rund um das Atlantis Hotel besucht, aber diese Mischung aus Disneyland, Las Vegas und bewusstem Abkassieren ohne irgendeine Form der Nachhaltigkeit hat uns so erschrocken, dass wir nie wieder nach Nassau zurückkehren werden. Wir geben gerne Geld aus, aber irgendeine Form von Wert sollte das Erworbene dann schon darstellen. Wenn man von Anfang an immer ein schlechtes Gefühl bekommt und auch keiner daran etwas zu tun versucht (zumindest Freundlichkeit, wir sprechen fließend Englisch) dann ist das kein schönes Urlaubsfeeling und man fühlt sich nicht Willkommen.
Wärmstens empfehlen können wir Harbour Island - Bahamas Feeling pur, keine Abzocke, natürliche Strände und trotzdem auch alle Aktivitäten wie auf Nassau möglich und weit preiswerter (wenn man auf den Bahamas von preiswert sprechen kann - aber das weiss man vorher) freundlicher und wertiger.
Ein letztes Wort zum Atlantis. Wenn Sie wirklich hierher reisen wollen, dann wählen Sie das Hotel The Cove, es ist das schönste Gebäude und Hotelgäste werden dort besonders behandelt. Bspweise bekommen Gäste von The Cove einen eigenen Poolzugang und Sonderbehandlung wenn es geht um Wartelisten (davon gibt es hier genug).
Reisen Sie nur mit Kindern an, die bekommen von alledem nichts mit und es ist ein einzigartiges Erlebnis für sie. Nur wenn es ausschließlich nur um das Hotel geht, dann würde ich persönlich das Schwesterhotel in Dubai empfehlen, nie ausgebucht, viel preiswerter, bis auf die Größe des Hotels exakt dasselbe Erlebnis und Ausweichmöglichkeiten was das Essen, Ausflüge etc angeht.
Alle Reisenden ohne Kinder - tun Sie sich selbst einen Gefällen und fahren Sie woanders hin - dieses Hotel ist definitiv keine Reise Wert.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
6 Danke, Reisender O!

1 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Der Gast wird in diesem Hotel als ein notwendiges Übel gesehen.
jede noch so kleine Kleinigkeit kostet saftige Aufpreise, sogar das Fitnessstudio kostet 15 Dollar pro Tag. Insgesamt hat die komplette Insel überhaupt keinen Bahamas Charme mehr dank der vielen Bootstouristen und dank des Atlantis Hotel. Wer auf oberflächliche amerikanische Massenabfertigung steht ist hier genau richtig, sonst lieber das Hotel in Dubai besuchen.

2 Danke, Bummler222!
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Tolles Hotel , für kinderreiche Familien , die viel Wert legen auf bunte, schwer entflammbare Teppiche und Gardinen aus den Achtzigern . Die Zimmer sind zweckdienlich eingerichtet und wurden so schallgedämmt dass man die Aufwachprozeduren der Nachbarzimmer ungewollt teilhaben konnte . Ansonsten ist an der Anlage vieles naturbelassen so dass die Nähe der Anlage zur Natur , Übernachtungspreise durchaus rechtfertigen . Wenn sie zu dieser Zielgruppe gehören dann dürfen die Birkenstock Sandalen mit weißen Socken nicht fehlen .

• Aufenthalt Januar 2013, Business
2 Danke, Maja B!
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Wir waren vom 27.10.-03.11.2012 im Reef.Am Pool konnte man der Hektik in der gesamten Anlage entkommen.Strand war leider gesperrt wegen der Nachwirkungen von Hurrican Sandy etwas übertrieben.Haben Teracce Viewzimmer gebucht und wegen defektem Fernseher die 4.Etage bekommen.Viiiiel bessere sicht.Die vielen telefonischen Nachfragen nerven.Telefonstecker gezogen.Sonst ist die Anlage sehr Erlebnisreich.Auf die Rechnung aufpassen.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, WilfriedHannover96!
Philly
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2008

Meine Familie hat im Januar eine Woche im The Reef at Atlantis verbracht. Wir waren schon ein paar Mal im Atlantis und dies war unser erster Aufenthalt im neuen Reef – die Atmosphäre ist wundervoll. Es ist nicht so überfüllt wie das „The Tower“ und hat ein sehr elegantes und exklusives Ambiente. Ich fand es auch toll, dass wir unsern eigenen privaten Strandabschnitt in der Nähe hatten.

Wir wohnten in der Ocean Side Suite im 10. Stockwerk. Daher hatten wir von unserm Zimmer aus eine tolle Aussicht auf den Strand und die Pools. Das Zimmer war sehr schön… moderne Möbel, große Flachbildfernseher, Marmorbäder und viel Platz für die ganze Familie. Die Tatsache, dass das Zimmer auch über eine kleine Küche verfügte, war sehr praktisch. Das Essen im Atlantis ist ziemlich teuer, sodass es echt von Vorteil war, dass man in den Supermarkt gehen und im Zimmer frühstücken konnte!

Was kann man insgesamt zu dem Atlantis Resort sagen… es ist wegen all der Pools und Aktivitäten unglaublich. Meine Kinder fanden den Club Rush toll und meine Frau und ich haben es genossen, ein paar Mal abends in die vielen großartigen Restaurants und das Kasino zu gehen. Wir lieben das Atlantis und The Reef ist unser neues Lieblingshotel… wir werden auf jeden Fall wieder ins Atlantis und The Reef kommen!!

5 Danke, ElysiumTraveler!
toronto
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2008

Falls Sie vorhaben im Atlantis zu übernachten, kann ich Ihnen das Reef empfehlen. Die andern Hotels im Atlantis Resort (Das Coral, Beach Towers, Royal Towers) sind viel zu belebt. Ich stimme den meisten Lesern zu, dass es hier wie in einem Zoo zugeht. Falls Sie einen erholsamen Urlaub mit sauberen Einrichtungen machen möchten, sind das Reef (oder Cove) die beste Wahl. Beide Hotels sind ruhig und sauber. Wir hatten den Strand fast für uns.

Der Service war spitze. An jeder Ecke des Hotels waren Angestellte. Jede Tür, durch die wir gehen mussten, wurde von einem Mitarbeiter geöffnet. Der Wasserpark war 10 Minuten entfernt und in der Nähe des Royal Towers. In einigen Bewertungen wurden Preisaufschläge wie eine Steuer und eine Gebühr für die Zimmerreinigung erwähnt. Ich buchte über Expedia, alles war abgedeckt.

Zudem möchte ich mich auch für den Tipp bedanken, am City Market Halt zu machen (auf dem Weg vom Flughafen) um Lebensmittel zu kaufen. Wir konnten viel Geld sparen, indem wir uns Essen für das Frühstück und Mittagessen kauften. Durch das gesparte Geld konnten wir jeden Abend toll essen gehen. Insgesamt war es teuer, allerdings waren der Aufenthalt und das Hotel klasse. Wir würden wiederkommen!!!

5 Danke, kev13!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Paradise Island.
Atlantis, Royal Towers, Autograph Collection
Atlantis, Royal Towers, Autograp ...
Nr. 7 von 14 in Paradise Island
Comfort Suites Paradise Island
Comfort Suites Paradise Island
Nr. 4 von 14 in Paradise Island
The Cove Atlantis, Autograph Collection
The Cove Atlantis, Autograph Col ...
Nr. 3 von 14 in Paradise Island
One & Only Ocean Club
One & Only Ocean Club
Nr. 5 von 14 in Paradise Island
Atlantis, Beach Tower, Autograph Collection
Atlantis, Beach Tower, Autograph ...
Nr. 9 von 14 in Paradise Island
Sandals Royal Bahamian Spa Resort & Offshore Island

Sie waren bereits im The Reef Atlantis, Autograph Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Reef Atlantis, Autograph Collection

Unternehmen: The Reef Atlantis, Autograph Collection
Anschrift: 1 Casino Drive, New Providence
Lage: Karibik > Bahamas > New Providence > Paradise Island
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Paradise Island
Nr. 1 der Strandhotels in Paradise Island
Nr. 1 der Romantikhotels in Paradise Island
Nr. 1 der Luxushotels in Paradise Island
Nr. 2 der Familienhotels in Paradise Island
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Reef Atlantis, Autograph Collection 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, Odigeo, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L. und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Reef Atlantis, Autograph Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Reef Atlantis Paradise Island
Reef Atlantis Paradise Island