“Schönes Strandhotel”

Hotel Riu Palace Paradise Island
Düsseldorf, Deutschland
“Schönes Strandhotel”
Bewertet am 16. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren Anfang Januar im Riu auf den Bahamas. Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Die relativ großen Zimmer waren modern eingerichtet. Der seitliche Meerblick vom Zimmerbalkon ist herrlich. Die (kostenlose) Mini-Bar war gut gefüllt. Überhaupt konnte man praktisch rund um die Uhr Essen und Trinken (es gibt auch drei Themenrestaurants). Auch der Zimmerservice war im Preis inbegriffen.
Da das Hotel direkt am Meer liegt, haben wir viel Zeit am Strand und im Wasser verbracht. Auf den Bahamas ist das Meer auch im Januar angenehm warm. Der Strand war daher auch relativ voll, einige Meter vom Hotel entfernt wird es jedoch wesentlich ruhiger. Die Stadt Nassau auf der Nachbarinsel haben wir zu Fuß in ca. einer halben Stunde erreicht. Das bekannte Hotel Atlantis mit seinem Casino ist hingegen nur zwei Minuten zu Fuß vom Riu entfernt und bietet sich für einen abendlichen Besuch an.
Insgesamt würden wir gerne noch mal Urlaub im Riu auf den Bahamas machen.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
3 Danke, Marlon B!

• Finnisch zuerst
Bern, Schweiz
Bewertet am 1. Februar 2014

In die Jahre gekommenes Turmhotel. Alle Zimmer mit (partieller) Meersicht. Lage direkt am schöne Sandstrand von Paradise Island (gleich neben der Atlantis-Anlage inkl. Casino, Erlebnisbad und Marina). Nassau zu Fuss, mit Taxi oder mit Fähre schnell erreichbar. Zimmer dringend sanierungsbedürftig (verraucht, schmuddelige dreckige Teppiche, feuchte schimmlige Wäsche,Infrastruktur, Sanitäranlagen). Nur ein kleiner Swimmingpool mit engem begrenzten Liegestuhl-Angebot. Keinerlei Sportaktivitäten am Strand wie Tauche, Segeln, Windsurfen etc. Animation beschränkt sich tagsüber auf überlaute Musik am Pool, abends praktisch nicht vorhanden. Personal nett und (teilweise gegen einen Obolus von einigen $$) hilfsbereit. Generell zuviel Personal, dass einfach nur so herrumsteht. Für ein *****AI-Hotel ist die Verpflegung OK (Buffets, 24 Std.-Zimmerservice, Spezialitätenrestaurants) und das Getränkeangebot an den Bars akzeptabel. FAZIT: EINMAL UND NIE WIEDER!!!

Zimmertipp: Möglichst höhergelegenes Zimmer wählen. Bei Mängel unbedingt sofort reklamieren. Am besten gar nicht ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, KarlvonStein!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Paradise Island.

Miami, Florida
Bewertet am 10. Dezember 2013

Schönes Hotel direkt am Strand. Das Essen am Buffet war vielfältig und gut. Die Bedienung sehr freundlich, auch wenn etwas desorganisiert was eigentlich sympathisch war.
Störend war der dauernde Geruch nach Putzmittel und Feuchtigkeit in den Gängen und in der Lobby. Ich würde dem Hotel keine 5 Sterne geben.

• Aufenthalt November 2013, Familie
Danke, Tinu33172!
Bewertet am 14. Februar 2013

Das Hotel, die Bar und Animation am Pool sind eindeutig zu laut! An der Reception ist das Personal unfreundlich und nicht hilfsbereit. Die Zimmer sind schmuddelig und laut durch die Animation von Pool auch in 14. Etage, wir hatten auch eine Kakerlake im Zimmer. Das Zimmermädchen gab sich Mühe aber man müsste dringend alles renovieren und überholen. Das Essen war ok, sehr frisch und das Personal gibt sich grosse Mühe. Die Tischdecken sind nur gewaschen und nicht gebügelt, Tische sind schmuddelig und klebrig. Wenn man gerne all-inclusive hat und viel Alkohol geniessen möchte, ist man da absolut richtig! Keine ruhige Atmosphäre zum entspannen oder sich zu erholen. Wir werden dieses Hotel unseren Freunden nicht weiter empfehlen und kommen nie wieder!!!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, SamsonDalila!
Bewertet am 17. Januar 2013

Das Hotel sieht zwar von aussen aus wie ein Bunker, aber es hat alles was man für einen erholsamen Urlaub benötigt.
Die Empfangshalle ist sehr schön, sauber und man trinkt dort abends gern einen Cocktail- die übrigens alle hervorragend waren.
Das Personal ist sehr nett und hilft gern in allen Lebenslagen.
Wir hatten sogar eine deutschsprechende Bahmesin als Reiseleitung.
Die Zimmer waren gross, neu renoviert und das grosse King Size Bett ein Traum.
Den Pool haben wir nicht ausprobiert- war uns zu laut und wenn man das Meer vor der Tür hat braucht man keinen Pool.
Der Strand ist sauber und sehr schön- ich hoffe das bleibt so und einige Urlauber würden Ihren Abfall immer mitnehmen und nicht einfach liegenlassen.
Leider gibt es abends nicht soviele Möglichkeiten etwas zu unternehmen (Hotelanimation ist nicht so unser Fall) und auch im Spielcasino nebenan geht man nur mal kurz gucken- es sei denn man liebt so etwas.
Wenn man morgens früh genug aus dem Bett kommt schafft man es sich einen Tisch in den Spezialitätenrestaurants zu bestellen. Wir waren im Steakhaus- das war gut und beim Japaner- das muss man mögen.

Wir waren insgesamt 9 Nächte hier und es war ein schöner und erholsamer Urlaub- das Hotel hat für uns 4 Sterne verdient.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, igerne!
Bewertet am 14. November 2012

Gute, vielseitige Buffets.
Kurze, mangelhafte Abfertigung beim check in. Altes, schmudliges, schmutziges Zimmer. Balkonmöbel defekt. Geräuschpegel am Pool und in der Eingangshalle bis 100 db! Überall bleibt man kleben vor Schmutz. Viel zu viel und offensichtlich unterbeschäftigtes Personal. WLan nicht vernünftig brauchbar. Poolanlage viel zu klein, Oelsardinenfeeling!
4 oder gar 5 Sterne? Nie und nimmer!

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, Knorrli137!
Wien
Bewertet am 6. Januar 2012

Das RIU Palace liegt auf Paradise Island unmittelbar neben dem Hotel Atlantis. Die Zimmer sind geräumig, die Badezimmer groß und neu renoviert. Die Balkone sind eher klein und liegen entweder Richtung Osten oder mit Blick auf das Hotel Atlantis, seitlicher Meerblick von allen Balkons. Die Zimmer nach Osten sind sehr laut, weil die Klimaanlagen des Hotels genau unter den Balkonen liegen (24 Stunden Lärmbelästigung). Das Personal ist teilweise sehr freundlich, großteils aber eher unverbindlich und desinteressiert. Das große Plus ist das "Super All Inclusive"-Konzept: das Essen ist ausgesprochen gut, eine große Auswahl an Speisen, immer etwas anderes, es gibt verschiedene Themenbuffets. Die Essenszeiten sind ausgesprochen großzügig: Frühstück von 7 bis 11.30 Uhr, Mittagessen von 12 bis 17 Uhr, Dinner von 18.30 bis 23 Uhr. In einer der Bars kann man 24 Stunden essen. Die Minibar am Zimmer ist ebenfalls gratis (Softdrinks, Bier, Whisky, Brandy, Vodka und Rum). Der Pool ist für die Größe des Hotels klein bemessen, ebenso der Liegebereich um den Pool. Es gibt auch einen kleinen Spa, die Behandlungen sind teuer und nicht wirklich hochklassig. Die gesamte Anlage ist sehr sauber, ebenso die Zimmer. Wenn das Hotel ausgebucht ist, gibt es einen Mangel an Handtüchern, sowohl beim Pool als auch bei den Zimmern. Am Pool gibt es pro Person nur 1 Badetuch geben Vorlage einer Handtuchkarte, die man beim Check-in bekommt. Teilweise musste man am Pool bis zu 1 Stunde auf frische Handtücher warten.

Der Strand vor dem Hotel ist öffentlich (wie überall auf den Bahamas) und oft überlaufen. Der Sand ist schön und sauber, allerdings nicht sehr breit. Die Wasserqualität ist ausgezeichnet.

Wenn man einen angenehmen Urlaub ohne Nebenkosten verbringen möchte, ist dieses Hiotel sicher ideal, man sollte aber nicht in der Hochsaison buchen, da das Hotel dann an seine Kapazitäten stößt.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Danke, Travelstar11!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Paradise Island.
Atlantis, Royal Towers, Autograph Collection
Atlantis, Royal Towers, Autograp ...
Nr. 8 von 14 in Paradise Island
Comfort Suites Paradise Island
Comfort Suites Paradise Island
Nr. 5 von 14 in Paradise Island
The Reef Atlantis, Autograph Collection
The Reef Atlantis, Autograph Col ...
Nr. 3 von 14 in Paradise Island
Melia Nassau Beach - All Inclusive
Breezes Resort & Spa Bahamas
Atlantis, Beach Tower, Autograph Collection
Atlantis, Beach Tower, Autograph ...
Nr. 11 von 14 in Paradise Island

Sie waren bereits im Hotel Riu Palace Paradise Island? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Palace Paradise Island

Nr. 9 der besten Resorts in Paradise Island
Nr. 9 der Spa-Hotels in Paradise Island
Nr. 11 der Strandhotels in Paradise Island
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Palace Paradise Island 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Agoda, TripOnline SA, RIU Hotels and Resorts, HotelQuickly, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Palace Paradise Island daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riu Palace Paradise Island Bahamas
Riu Palace Paradise Island Hotel Paradise Island