“Romantik pur” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu One & Only Ocean Club

One & Only Ocean Club
“Romantik pur”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2014

Die Anlage des Hotels ist wie im Bilderbuch. Auch die Zimmer sind fabelhaft. Das Personal ist sehr hilfsbereit - muss es auch für den Preis sein.

Das Frühstück lässt nichts zu wünschen übrig. Mittag bzw Abendessen ist zwar ausgezeichnet, allerdings relativ teuer. Aber wie gesagt, man erwartete keine "günstigen" Preise in so einem High-Class-Hotel.

Man kann dort sogar in einer Frei-Luft-Kapelle heiraten. Traumhaft romantische Atmosphäre.

• Aufenthalt September 2013, Paar
4 Danke, Magdalene14!

2 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2014

Wir waren schon in vielen Hotels dieser Klasse, aber wir waren noch nie in einem derart schlechten Hotel wie diesem. Wir hatten viel Gutes von dem One & Only Ocean Club gehört und haben aus diesem Grund gleich 10 Tage hier gebucht im Februar 2013. Fehler!

Wir hatten das "billigste" Zimmer (Garden View) für 1000 € die Nacht (mit Frühstück) gebucht. Schon bei der Ankunft wurden wir von einer arroganten, schlecht gelaunten Dame begrüßt. die darauffolgenden Tage haben gezeigt, dass alle Mitarbeiter des Hotels so sind. Es gibt unzählige Mitarbeiter, die sich jedoch lieber den ganzen Tag miteinander unterhalten anstatt sich um die Gäste zu kümmern. Unser Zimmer hatten einen Ausblick auf ein hässliches Stück lieblos angelegten Rasens. Die Schranktüren haben nicht richtig geschlossen und die Klimaanlage war laut und das Wasser daraus lief aus, so dass morgens der gesamte Boden nass war. Das Badezimmer war ein kleiner Verschlag aus den 60'er Jahren und sauber war es auch nicht wirklich. Das Mobiliar stammt aus einer Zeit, als Greta Garbo noch als "DIE" Schauspielerin galt... Als wir uns beschwerten (sehr höflich) wurde uns klargemacht, dass man null Interesse an einer Lösung des Problems hat und das man für die billigste Kategorie auch nicht mehr erwarten kann. Erst mit Nachdruck erhielten wir dann ein anderes Zimmer mit Meerblick, was über die gleiche uralte, miefige Ausstattung verfügte, wenigstens funktionierte die Klimaanlage.

Das Resort an sich könnte sehr schön sein (lediglich die Lobby ist wirklich sehr schön), allerdings muss dringend renoviert werden. Offensichtlich hat das Management seine Angestellten nicht im Griff, auch hier sollte dringend etwas getan werden. Das Essen ist absolut nicht einem Hotel dieser Klasse entsprechend und es gab keinen Abend, an dem wir wirklich gut gegessen haben. Der Strand ist sehr schön, aber dies macht den Zustand des Hotels leider nicht wett.

Es hat sehr lange gedauert, bis wir uns entschlossen haben, eine Bewertung zu schreiben, da wir normalerweise mit Urlauben nicht derart daneben liegen. Aber als ich heute noch einmal die Fotos durchgesehen haben, wollte ich zumindest künftige Reisende vor dem gleichen Fehler "bewahren", den wir damals gemacht haben. Wenn Sie sich nicht ärgern wollen bzw. viel Geld für null Komfort ausgeben möchten, sollten Sie dieses Hotel nicht buchen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
18 Danke, FFM891!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2014

Wir waren als Paar da und hatten eine Woche im OC mit Meerblick Zimmer gebucht. Die Anlage ist sehr schön und weitläufig. Sehr schöner Strand, "Versailles" Pool im Kolonialstil mit sehr aufmerksamen Service und viel Ruhe.

Essen insgesamt sehr ordentlich, wenn gleich man sich von Jean Georges Vongerichten, der neben Cafe Martinique im Atlantis, auch für das Dunes verantwortlich zwichnet, deutlich mehr erwarten würde. Vielleicht sind wir inzwischen auch von diversen Asienreisen auch zu verwöhnt was das Essen enbelangt.

Das ist überhaupt so der Eindruck verglichen mit anderen Top-Sestinationen ist die Karibik einfach insgesamt etwas nachlässig und "amerkikanisch" was das Qualitätsverständnis anbelangt. Vordergündig alles sehr nett und freundlich, aber der Lack blättert schnell ab.

Uns hat es aber insgesamt wirklich gut gefallen und wenn man einmal drüben im Atlantis war, weiss man die Ruhe und Atmosphäre im Ocean Club noch mehr zu schätzen.

Was das Preis-Leistungsverhältnis anbelangt ist es wirklich besser man denkt nicht viel nach und freut sich an dem aktuellen USD/EURO Kurs von 1,36. Zu zweit: Frühstück ~110 USD, Lunch ~ 130 USD, Dinner meist ~ 200+ USD. Besonders happig sind die Weinpreise....fast schon wie in Middle East.

Insgesamt würde ich den OC durchaus empfehlen, im direkten Vergleich aber das Sandy Lane auf Barbados vorziehen. Auch sehr teuer, aber eine Klasse besser.

Zimmertipp: Ocean View ist ein Muss und wirklich sehr schön
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, WB_Muenchen!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2014

Wir haben 14 Tage im Ocean Club unseren ersten Urlaub mit Kleinkind verbracht und waren, bis auf Kleinigkeiten, restlos begeistert! Der Frontdesk und Concierge machen eine hervorragende Arbeit und sind sehr hilfsbereit. Das gesamte Hotel ist sehr kinderfreundlich ( eigener Familypool, etc. ). Der Butlerservice war hervorragend. Roomservice hingegen manchmal doch recht langsam ( Kinderessen 2 x bestellt und es kam nach 45 Minuten... ) geht natürlich nicht, wurde aber kulant gelöst. Die Angestellten sind doch allermeistens auf dem Niveau eines Hotels der absoluten Spitzenklasse wobei sie manchmal doch mit sich selbst beschäftigt sind und einige sehr wenige insb. im Dune teilweise leicht arrogant sind. Das Essen im Dune ist i.ü. ausgezeichnet, Coutyard Terrace allerdings nicht! Nach 14 Tagen wird die Auswahl leicht eintönig wenn man nicht ins Atlantis o.ä. zum Essen fährt! Das Hotel ist eben vorallem auf Kurzreisen von Amerikanern ausgerichtet. Fazit: Ein wunderbarer Aufenthalt an einem paradisischem Fleckchen Erde mit leichten Abstrichen beim Service! Wir waren auch schon im St. Gerain und beim Service liegen da doch Welten zwischen. Zimmer mit Meerblick war ein Traum!

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
3 Danke, FL-DUS!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2013 über Mobile-Apps

Es gibt leider nicht mehr sehr viele Hotels in der Welt, die im wahrsten Sinne des Wortes unvergleichlich sind.

Auf Grund der Lage, der ganzen Anlage, eines individuellen und aufmerksamen Services und vielseitiger Restaurants
gehört der Ocean Club sicherlich zu dieser Kategorie. Schon das Ankommen war ein Erlebnis, das sehr freundliches Personal (ohne eine Spur von Arroganz) führte den personalisierten Check-In schnell und effektiv durch.

In den großen, aufmerksam und geschmackvoll dekorierten Zimmern mit großem Balkon - unmittelbar am Atlantik gelegen - fühlten wir uns direkt sehr wohl. Trotz des nicht immer perfekten Wetters (im Juli kann es auf den Bahamas auch mal 2Tage durchregnen!) kam auf der sehr weitläufigen Anlage, die zudem mit einem kostenfreien Shuttle SUV Service mit dem Atlantis Ressort verbunden ist, keine Langeweile auf.

Sicherlich ist das Preisniveau sehr hoch, verglichen mit anderen Hotels in der gleichen Preisklasse wird einem hier aber auch ein Urlaubserlebnis geboten, an das man gerne zurückdenkt.

Beide Restaurants bieten eine solide Leistung, sollte man aber einmal etwas Abwechslung außerhalb des Hotels suchen, so ist ein Dinner im Graycliff Restaurant in Nassau sicherlich die beste Empfehlung.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Hotelfreund1960!
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2013

Der Ocean Club ist ein wahres Refugium! Wir sind gerade für 10 Tage mit zwei Kleinkindern hier und genießen jede Minute! Toller Strand, schöne Pools (eigener 'family-Pool' für Kinder), gutes (wenn auch teures) Essen in zwei Restaurants ('Dune' mit herrlichem Blick übers Meer; 'Terrace' im Innenhof). An den etwas 'gemütlichen' Service muss man sich gewöhnen, aber das gehört zu den Bahamas dazu. Alle Angebote des über einen kostenlosen Shuttle-Service erreichbaren Atlantis-Hotels (wie Wasserpark mit unzähligen Rutschen, riesige Fischaquarien, Casino, Bars, Restaurants) sind frei zugänglich. Hier kann man herrlich die Seele baumeln lassen und einen entspannten Urlaub (auch mit Kindern) genießen.

• Aufenthalt Januar 2013
3 Danke, MTU1!
Biel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2011

One & Only Ocean Club ist ein Hotel der Extraklasse! Egal ob wir über die Zimmer, den Service, das Essen, den Strand oder sonst etwas sprechen es gibt nichts zu kritisieren. Besonders der Service (mit Butler) war auf höchstem Niveau.

Sicherlich ist das Hotel und das Essen nicht billig aber dafür gab es etliche Dienstleistungen die kostenlos angeboten wurden: Internet, Tennis, Fitness, Shuttle Service, Movie Night (100 DVD's)....

Auch über das Essen im Dune kann ich nichts negatives sagen, besonders Fisch und Fleisch waren immer sehr lecker!

One & Only - gerne wieder

• Aufenthalt November 2011, Paar
4 Danke, KrissKross82!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Paradise Island.
Atlantis, Royal Towers, Autograph Collection
Atlantis, Royal Towers, Autograp ...
Nr. 7 von 14 in Paradise Island
4.0 von fünf Punkten 5.675 Bewertungen
The Reef Atlantis, Autograph Collection
The Reef Atlantis, Autograph Col ...
Nr. 3 von 14 in Paradise Island
Graycliff Hotel
Graycliff Hotel
Nr. 8 von 37 in Nassau
The Cove Atlantis, Autograph Collection
The Cove Atlantis, Autograph Col ...
Nr. 2 von 14 in Paradise Island
4.0 von fünf Punkten 2.622 Bewertungen
Sandals Royal Bahamian Spa Resort & Offshore Island

Sie waren bereits im One & Only Ocean Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über One & Only Ocean Club

Unternehmen: One & Only Ocean Club
Anschrift: One Casino Drive, New Providence
Lage: Karibik > Bahamas > New Providence > Paradise Island
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der besten Resorts in Paradise Island
Nr. 4 der Strandhotels in Paradise Island
Nr. 4 der Spa-Hotels in Paradise Island
Nr. 5 der Romantikhotels in Paradise Island
Nr. 5 der Luxushotels in Paradise Island
Preisspanne pro Nacht: 668 € - 2.577 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — One & Only Ocean Club 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei One & Only Ocean Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ocean Club Bahamas
One And Only Ocean Club Bahamas