“Schönes B & B in ruhiger Lage mit Verbesserungspotential” 3 von 5 Sternen

A Stone's Throw Away
Nr. 2 von 14 Pensionen in Nassau
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Dortmund, Deutschland
“Schönes B & B in ruhiger Lage mit Verbesserungspotential”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Wir waren am Anfang und am Ende unserer Bahamas-Reise im ASTA. Im Großen und Ganzen hat uns das B & B ganz gut gefallen. Es ist ruhig und nicht im trubeligen Zentrum. Dorthin benötigt man ca. eine halbe Stunde. Mit dem Taxi kostet eine Fahrt bis zum Atlantis Hotel und Aquarium ca. 36 $ (wer sich das Aquarium anschauen möchte, unbedingt alle Bereiche anschauen!), mit dem Bus nur 1,50 $ pro Person/ pro Fahrt bis Downtown. Bus Nummer 10 fährt gleich um die Ecke ab. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, aber leider wirken nicht alle immer sehr motiviert. Der internationale Flughafen ist nicht weit entfernt (höchstens 10 min Autofahrt). Eine Taxifahrt dorthin kostet ca. 15 $.

Zum Eingang muss man viele Treppen steigen (wir wussten dies und für uns war es gar kein Problem), aber man sollte mit Treppen keine Probleme haben. Wenn man klingelt, hilft einem jemand beim Koffer tragen. Wifi gab es, das Signal war allerdings so schwach, dass die Verbindung immer unterbrochen wurde (nur mit Geduld zu nutzen).

Leider können wir dennoch nicht die volle Punktzahl geben, da es unserer Meinung nach einige Defizite gab:

Eine E-Mail, die vor Reisebeginn geschrieben wurde, wurde nie beantwortet.

Es gibt neben dem Frühstück bestehend aus Toast und Obst auch noch ein warmes Frühstück (Rührei usw.) ohne Aufpreis, dies haben wir aber erst später erfahren, da einige Gäste uns darauf aufmerksam gemacht haben, wir wurden vom Personal nicht darauf hingewiesen. Bei Abreise stellte sich sogar heraus, dass es hierfür ein Menü/ Speisekarte gab. Wir haben dort einmal Mittag gegessen, dies war in Ordnung. Zum Abendessen sind wir entweder in das Compass Point (ca. 10 min zu Fuß, es gibt allerdings keinen Bürgersteig) oder zum Travellers Restaurant (ca. 5 in zu Fuß) gegangen, wir können beide empfehlen.

Für die (erste) Abreise wurde uns für früh morgens ein Airportshuttle – kostenlos (nur Tip) - zugesagt (wir hatten dies noch mal bestätigen lassen), leider kam dann niemand zur vereinbarten Zeit. Nach dem Warten und Schellen an der Haustür (die Rezeption ist nicht immer besetzt) kam jemand und hat und kommentarlos zum Flughafen gefahren. Hätten wir das gewusst, dann hätten wir uns lieber ein Taxi bestellt. Aber im Hotel selber wird mit dem Airportshuttle ebenfalls geworben (der gilt aber scheinbar nur zum Flughafen hin, also bei Abreise). Bei der zweiten Abreise funktionierte der Shuttle dann allerdings problemlos.

Leider wurden wir bei der zweiten Ankunft von einer lebenden, noch krabbelnden und einer toten Kakerlake begrüßt. Fotos davon haben wir, möchten diese aber nicht einstellen, da sofort eine Mitarbeiterin mit „Bug-Spray“ zur Hilfe kam. Wir hatten außerdem kein warmes Wasser. Allerdings wurde sofort ein neuer Durchlauferhitzer eingebaut und das Problem sofort behoben. Das Bad ist innenliegend und hat ein „Fenster“ ins Schlafzimmer. Einen Safe gibt es nicht.

Der Manager ist vielleicht nicht so oft anwesend und dann klappt alles nicht so richtig und wirkt unorganisiert. Bei Ankuft haben wir einer Person unseren Voucher gegeben, nachmittags wurden wir von einer anderen Mitarbeiterin danach gefragt, scheinbar wurde dieser verlegt.

Dieses schöne B & B hat Potential, muss aber auf jeden Fall organisierter werden.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Daniela_und_Daniel!

Wermelskirchen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Wenn man unbedingt auf New Providence übernachten will ist es sicherlich eine gute Wahl im Vergleich zu den Hotelklötzen am Strand. Klein und fein mit 10 Zimmern und sehr individuell eingerichtet. Insgesamt sehr gemütlich durch die Mischung aus Holz und Stein, aber dadurch auch sehr hellhörig.
Die Lage auf einem Hügel hat ebenfalls Vor- und Nachteile. Der Ausblick über das Meer ist schön, wird aber durch einen Neubau demnächst etwas eingeschränkt sein. Zum nächsten Strand sind es 3 min mit dem Auto. Das Hotel bietet aber einen kostenlosen Shutelservice, genauso wie auch zum Flughafen. Als Durchgangsstation ist das Hotel also durchaus zu empfehlen, für einen längeren Urlaub eher nicht.
Besagter Strand ist eher durchschnittlich, der angepriesene Strandclub ziemlich schäbbig. Zudem fliegen alle paar Minuten Flugzeuge direkt über den Strand.
Zum Essen: Das Frühstück fanden wir eher lieblos, d.h. sowohl die Auswahl als auch die Präsentation. Alles liegt unter Plastikfolie und sieht nicht besonders appetitlich aus. Zwar kann man auch warmes Frühstück bekommen (Eiergerichte), aber das hat uns am ersten Tag niemand gesagt, so dass wir uns mit Toast und Joghurt begnügen mussten. Der Besitzer ist zwar Deutscher und sehr hilfsbereit mit allem, aber nicht immer da, und dann läuft wohl nicht alles so rund.
Zum Abendessen waren wir an beiden Abenden im Compasspoint Hotel am Strand. Da kann man Glück und Pech haben; 3 Ravioli für 20 $ fanden wir schon recht teuer, aber im Stone´s Throw gab es nur ein Essen und das für 35$ pro Person.
Tipp: In jedem Fall ein Zimmer mit Meerblick nehmen, da hat man eine tolle Terasse vor der Zimmertür. Nach hinten raus ist der Ausblick eher bescheiden.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, bine_ssk!
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Wir haben dieses B&B bewusst aufgrund der Nähe zum Flughafen gewählt, was wir nur empfehlen können, wenn man weitere Insel auf den Bahamas besuchen möchte oder von hier aus seinen Heimflug antritt. Sehr geschmackvoll eingerichtetes, mit sehr sehr freundlichen Personal und Besitzer (hilfsbereit und entgegenkommend). Gemütliche, warme, ruhige und freundliche Atmosphäre. Mit dem Bus Nummer 10 oder 12 direkt an der Hauptstraße anhalten, ist es einfach nach Nassau zu kommen für Dollar 1,25 p.P.
Zum Essen können wir das in ca. 15-20 Minuten zu Fuß entfernte Compass Point empfehlen. Sehr lecker.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, m1p1!
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Sehr schön eingerichtetes B&B Hotel mit sehr freundlichem Personal. Der Owner spricht deutsch und kennt sich auf der Insel aus.
Schöner Pool mit gemütlichen Liegen, gut zum Entspannen.
Sehr günstig zum Flughafen gelegen, aber kein Lärm durch Flugzeuge.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
1 Danke, Wolfgang T!
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Wunderschön und liebevoll geführtes und gepflegtes, auf einem Hügel gelegenes, Bed & Breakfast. Absolut zu empfehlen! Umfangreiches und leckeres Frühstück, erfüllen natürlich auch gerne lecker und schnell Sonderwünsche. Schöner Pool mit bequemen Sonnenliegen. Großartiger "Love Beach" Strand in der Nähe, ca. ein Fußmarsch von 15 Minuten. Also Koffer packen und auf geht´s.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
1 Danke, evirella!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nassau.
Compass Point Beach Resort
Atlantis, Royal Towers, Autograph Collection
Atlantis, Royal Towers, Autograp ...
Nr. 7 von 14 in Paradise Island
British Colonial Hilton Nassau
Ocean West Boutique Hotel
Ocean West Boutique Hotel
Nr. 1 von 14 in Nassau

Sie waren bereits im A Stone's Throw Away? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A Stone's Throw Away

Unternehmen: A Stone's Throw Away
Anschrift: Tropical Garden Road | Gambier Heights, Nassau SS5412, New Providence
Lage: Karibik > Bahamas > New Providence > Nassau
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 14 Pensionen in Nassau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — A Stone's Throw Away 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A Stone's Throw Away daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel a Stone's Throw Away Nassau
A Stone's Throw Away Nassau, Bahamas