246 $
162 $
158 $
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
A Stone's Throw Away(Nassau)(Großartige Preis/Leistung!)
198 $
190 $
110 $
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
British Colonial Hilton Nassau(Nassau)(Großartige Preis/Leistung!)
427 $
BahaSea Backpackers(Nassau)(Großartige Preis/Leistung!)
147 $
Booking.com
Bewertet 25. März 2015

Mit gemischten Gefühlen und nach langer Überlegung haben wir uns bei der Hotelauswahl für einen kurzen Aufenthalt von 3 Nächten dann doch für das Graycliff entschieden, die Kritiken im Netz waren ja etwas zwiespältig.
Wer von USA Aufenthalten gewohnt ist, dass einem vor dem Hotel die Koffer aus dem Taxi gerissen werden, muss sich hier um Hilfe bemühen, es gibt einige Treppen zu bewältigen.
Die Rezeption ist kurz und schmerzlos, aber organisiert. Über den von der Reiseagentur gebuchten "garden view" kann man sich streiten, auch die Zimmer nach vorne zur Strase haben einen "kleinen garden view". Nach dem ersten Eindruck kann man das Hotel als ein kleines Boutique Hotel einstufen, das halt auch wie die Stadt Nassau selbst so einige abgerockte Stellen hat, aber trotzdem charmant und alles Wichtige ist ok bzw funktioniert. Großes Zimmer, großes Badezimmer, die Veranda vor dem Zimmer, die man aber nur über den allgemeinen Flur erreicht und nicht direkt vom Zimmer.
Die Veranda ist insofern wichtig, denn im Zimmer funktioniert das kostenlose WLAN nahezu nie, man muss sich auf der Veranda einloggen und mit Glück funktioniert es dann auch etwas langsam im Zimmer, für ein Hotel mit den Sternen und Preisen ein wirklicher Minuspunkt.
Ab in den Garten, eine ganz tolle Gartenanlage mit diesem wunderbaren Pool, ca 10x25m, sehr sauber, eine kleine Pool-Bar und über eine kurze Brücke noch ein zweiter, kleinerer Pool, dahinter dann die Zigarettenfabrik und zwei weitere Restaurants (zusätzlich zum Hauptrestaurant im Hotel selbst, siehe Beschreibung bei Tripadvisor-Restaurants).
Das Hotel verfügt über eine unglaubliche Anzahl an Personal, der Pool wird bestens umsorgt und man findet auch immer freie Liegen. Das Frühstück wird in einem sehr schönen Raum serviert, der abends Teil des Restaurants ist. Wie alles in Nassau ist es nicht billig, aber schon ok und die Kellner sind sehr zuvorkommend.
Fazit, wer downtown wohnen will, ist hier richtig. Ein schönes altes Haus, eine gute Bar am Abend und dieser unglaubliche Garten mit dem Pool sind das Geld wert. Es ist kein 5-Sterne Hotel was den Zustand der Einrichtung betrifft, aber wir sind in Nassau und nicht in Santa Monica. Das Personal ist sehr freundlich und durchaus unterhaltsam.
Es lohnt sich auch, die Zigarrenfabrik und das Museum des Hotels zu besuchen und last but not least: das Hotel würden wir nochmals besuchen und auch empfehlen, die Stadt Nassau für einen längeren Aufenthalt als 3 Tage eher nicht.

Zimmertipp: Bei "Garden View" darauf achten, dass das Zimmer nicht zur Strasse liegt
  • Aufenthalt: März 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, walter216!
Bewertet 28. Mai 2013

Ein absolutes muss wenn man auf den Bahamas ist. Nur mit Reservierung kann man hier sein Dinner genießen, und das wirklich besonders und erstklassig!
Die Zimmer alle sehr luxuriös ausgestattet. Ein wirklich romantischer und außergewöhnlicher Ort den man gesehen und geschmeckt haben muss!
Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Urlaubstester02!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet 22. Juni 2009

Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet 4. Januar 2009

Bewertet 17. September 2008

Ahh, Graycliff. Es macht auch nichts, dass es nebenan die nicht so tolle Cigar-Adresse gibt. Dieses wunderschöne, romantische und historische Hotel und das Restaurant bieten ein ultimatives Dinnererlebnis und Ambiente. Ich hatte das Vergnügen, in diesem fabelhaften Restaurant zu dinieren, wo die Gäste das Essen in einem anderen Bereich, einem eleganten Salon, bestellen können. Mein Essen war fabelhaft, es war wirklich ein Gaumenschmaus. Die Präsentation, die Zubereitung und der Geschmack waren wirklich ein einmaliges Erlebnis der gehobenen Küche auf der Insel. Ich glaube, man muss schon eine etwas besondere Person sein, um diesen etwas alten, aber eleganten, klassischen Charme zu schätzen zu wissen. Was für ein wundervolles Juwel von einem Restaurant und Hotel. Man kann es viel schlechter treffen als mit dieser ungewöhnlichen und lässig-eleganten Adresse. Also, es war gut genug für Winston Churchill, warum testen Sie es nicht einmal selbst?

Danke, cjennt!