“Kleiner Zoo”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
16,20 $*
oder mehr
Ardastra Gärten, Zoo & Conservation Center ...
Platz Nr. 20 von 133 Aktivitäten in Nassau
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 26. Februar 2012

Gut mit Bus zu erreichen (kein Taxi nehmen, zu teuer und meist wird noch mehr berechnet als notwendig) kann man hier die pinken Flamingos sehen. Ausserdem gibt es auch das Loriotvögel füttern und mit dem Papageien kann man sogar Fotois machen. Klein, aber fein. Leider teuer. Aber halt Vergrößerungspotential.

Danke, Reallyitsme!

Bewertet 12. Januar 2012

Erstmal vorweg ist das kein Zoo im üblichen Sinne und auch überhaupt nicht sehenswert. Es gibt keine besonders exotischen Tiere und auch kein außergewöhnliches Ambiente; aber dieser Zoo braucht die Besucher, um zu wachsen. Also, wer genug Zeit auf den Bahamas verbringt, sollte hingehen und diese Einrichtung unterstützen ;-)!

Danke, evirella!
Bewertet 9. Januar 2012

Im Rahmen einer 4-Tages-Kreuzfahrt landeten wir am ersten Tag in Nassau. Entgegen den Angeboten der Schiffsgesellschaft gingen wir zum Tourist Office, das sich nur ein paar Schritte vom Hafen befindet. Hier gab man uns den Tip zu den Ardastra-Gardens zu fahren.
Kleiner Tip, nicht mit dem Taxi fahren, da die Fahrer die "doofen "Touristen abziehen. Am Park angekommen bat man uns sofort zum Flamingogelände zu gehen. Dort wartete eine kleine Vorführung von etwa 20 westindischen Flamingos. Es gab eine lustige Ansage eines Betreuers und schon liefen die Flamingos unter lautem Geschrei in eine kleine Arena. Die Zuschauer wurden gebeten in die Arena zu kommen um Fotos mit den Flamingos zu machen. Das war recht nett. Ansonsten gab es noch einige andere Tiere im Park zu bewundern, diverse Papageien, Affen, sogar Leoparden und Ozelote. Ebenso Inguanas - große Echsen.
Die Zeit im Park war recht kurzweilig und mit karibischem Charme.
Dies ist mal etwas anderes als die üblichen Programme

2  Danke, Ballingary!
Bewertet 21. November 2011

Kleiner Tier-und Naturparkt, 16$ Eintritt, aber absolut lohnenswert. Verschiedene Pflanzen- und Tierarten. Möglichkeit mehrmals täglich an der Papageienfütterung teilzunehmen oder sich die marching Flamingos anzusehen. Auf Kommando läuft ein Pulk Flamingos in die Arena ein und läuft ein paar Runden, ein paar Besucher können sich auch zu den Flamingos dazustellen und Fotos machen. Flamingos laufen auch frei im Park herum. Darüber hinaus verschiedene Papageienarten, Raubkatzen, Affen und Eidechsen. Auf jeden Fall ein Erlebnis wert!

1  Danke, Natalie157!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 27. März 2011

Wir unternahmen eine kleine Sightseeing Tour auf New Providence/Bahamas und besuchten somit auch den Zoo. Es war nett die Flamingo Show zu sehen und die Wege durch den relativ kleinen Tierpark zu durchwandern. Es war insgesamt nicht schlecht, aber es ist kein Muss! Es gibt sicherlich Schöneres und Interessanteres, was man bei einem Tagesausflug auf den Bahams besuchen sollte. Für Familien mit Kindern zu empfehlen, die dabei viel Spaß haben können.

Danke, sunnysmiley!

Reisende, die sich Ardastra Gardens, Zoo and Conservation Center angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Ardastra Gardens, Zoo and Conservation Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!