“Insgesamt empfehlenswertes Hotel”

British Colonial Hilton Nassau
Nr. 5 von 36 Hotels in Nassau
Bewertet am 24. Dezember 2013

Das British Colonial Hilton Nassau ist ein sehr schönes Hotel mit Historie. Nach der 30-minütigen Taxifahrt vom Flughafen (30 USD) wurden wir sehr freundlich empfangen. Unser Zimmer mit Blick auf den Hafen war recht klein, aber mit allem ausgestattet, was man so braucht: Gutes Bett, schönes Bad, LCD-TV, kleiner Schreibtisch, Kühlschrank, Kaffeemacher usw. Das Housekeeping war sehr aufmerksam, freundlich und witzig, die Zimmer dementsprechend sauber und mit Kaffeenachschub etc. versehen. Das Hotel ist nicht gerade billig, besitzt aber ein gerade noch annehmbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Achten Sie auf Angebote auf der Internetseite von Hilton!

Zum Hotel gehören ein privater Strand (mit Blick auf den Cruise Ship Terminal), eine kleine Poollandschaft sowie viele Sitz- und Liegmöglichkeiten in Form von Loungemöbeln, Hängematten und Sonnenstühlen. Einziger Kritikpunkt hier ist die etwas nachlässige Pflege im Außenbereich, sowohl Stühle als auch Polster sollten (insbesondere in Hinblick auf die zusätzlich erhobene „Resort Fee“) in einem deutlich besseren Zustand sein. Der Fitnessraum dagegen ist gut ausgestattet, sehr sauber und 24 Stunden nutzbar.

Die Executive Lounge lohnt den Aufpreis nicht: Das kontinentale Frühstück ist wenig bis gar nicht abwechslungsreich, abendliche Drinks kosten extra und auch die rigiden Öffnungszeiten fanden wir nicht wirklich gut. Unser Tipp: Frühstücks-Coupon besorgen, zum Frühstücksraum im Erdgeschoss gehen und dort den Aufpreis fürs große Frühstück zahlen – es lohnt sich!

Die Umgebung des Hotels wird durch die zahlreich anlegenden Cruise-Ships etwas in Mitleidenschaft gezogen – tagsüber ist es fast immer sehr voll in Nassau, so dass man dann den Innenstadtbereich meiden sollte. Gleiches gilt für Paradise Island, auch hier kann es tagsüber recht voll werden.

Insgesamt ist das BC Hilton Nassau ein sehr gutes Hotel mit ein paar kleinen Schwächen. Wer für einige Tage den Trubel in Nassau erleben möchte, ist hier genau richtig!

Zimmertipp: Harbour-View-Zimmer sind besser!
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, Dicky1!
Bewertung schreibenBewertungen (3.495)

Bewertet am 18. Dezember 2013

das "British Colonial" Hotel ist schön am einen Ende der downtown von Nassau gelegen und bietet -selbst zu Fuss- direkten Zugang zum "straw market" und die East bay street. Es lohnt sich hier bei einer "bahama mama" (cocktail) zu entspannen. Bitte nicht mehr als zwei davon trinken, sonst droht Ungemach im Kopf ;-))
Seitdem die Hilton-Kette diese Hotel übernommen hat, ist die Qualität gleichbleibend hoch, was bei dem feuchten und heissen Klima nicht selbstverständlich ist.

Zimmertipp: Blick auf die Hafeneinfahrt, damit man die Kreuzfahrtschiffe sozusagen durch das Zimmer fahren sieht ...
  • Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, palvarsi194!
Bewertet am 9. November 2013

Beim Einchecken beindruckte der Empfangsbereich. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Trotz unseres späten Check-In gab es eine Begrüßungsschokolade. Wir hatten ein Zimmer mit Blick zum Meer was sehr zu empfehlen ist wegen des direkten Blickes auf die Kreuzfahrtschiffe. Die Zimmer sind gut ausgestattet: TV, Kühlschrank, Kaffeemaschine, Klima etc. Frühstücksbuffett ist zwar nicht ganz günstig, aber empfehlenswert da es ein sehr reichhaltiges Angebot hat. Der Fitnessraum ist 24h nutzbar. Die Geräte etwas abgenutzt, aber okay. Schöner eigener Strandabschnitt, der nur für Gäste erreichbar ist. Rundherum ein gutes Hotel.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Sukram26!
Bewertet am 29. September 2013

Tja, leider ist dieses Hilton nun schon der zweite katastrophale Fehlgriff bei einer finanziell aufwendigen Urlaubsreise. Der erste Eindruck beim Betreten der Halle ist "es riecht muffig";
Personal sehr freundlich, durchaus professionell. Das gebuchte, und im Voraus(!) bezahlte Executive Zimmer mit Hafenblick ist ein Fake; seitlicher Wasserblick, vom Hafen nichts zu sehen,
statt dessen zwei miese Parkplätze. Was man in den ersten Momenten für die Signalhorne der im Hafen liegenden Kreuzfahrtschiffe hält, ist tatsächlich das Geräusch der veralteten Wasserleitungen in der 6. Etage; wir haben das Zimmer 601; dies wird während des Besuches geschrieben. Die Dusche nach dem Strandbesuch, sofern man diesen Algenteppich als Strand bezeichnen möchte, war nahezu tröpfchenweise möglich.
Die Bar ist eine geschmack- und einfallslose Ansammlung von Möbel, die, sofern man es jemals erfahren durfte, aus besten DDR Zeiten. Musikbeschallung war nicht möglich, wurde uns mitgeteilt, wegen technischer Probleme, statt dessen liefen 5(!) Fernseher, mit immer hin 4(!) unterschiedlichen Programmen - das hat was von Gehirnwäsche.
Bitte möge jeder europäischer Gast berücksichtigen, daß es sich um karibische Lebens- und Servicegewohnheiten handelt. Das Personal ist unlustig, langsam, und die Qualität der Speisen ist allenfalls mittelmäßig.
Weder Nassau, dessen Daseinsberechtigung unübersehbar abhängig ist von den täglich einlaufenden Kreuzfahrtschiffen, noch diese alte Hotel, sind wirklich einen Besuch wert.
Schade, und die Radau machenden Wasserleitungen sind immer noch überdeutlich in diesem teuer bezahlten Zimmer zu hören.

Zimmertipp: Die Klimaanlage ist nahezu nicht zu hören, wirklich angenehm. Dafür röhrt die alte Wasserleitung, g ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Georg N!
Bewertet am 24. August 2013

Lage zentral in Nassau mit Blick auf den Kreuzfahrthafen. Gehobenes Ambiente, saubere Zimmer mit modernem Business-Chic. Service (Gepäck, Doormen) ist aber verschnarcht. Teppiche an den Gängen etwas fleckig. WLAN kostet leider viel Geld, das sollte nicht sein. Frühstück war ebenfalls kostenpflichtig. Wenn man bedenkt, wo man ist (Karibik) und weiss, dass man nicht überall guten runden Service und Sauberkeit bekommt, steht das Hotel insgesamt sehr gut da.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, tschichtl!
Bewertet am 28. April 2013

Im Verhältnis zu den Preisen auf den Bahamas ist m.E. das Preis-Leistungs-Verhältnis im British Colonial Hilton optimal. Das Hotel hat einen Charme vergangener Tage (es ist aber alles in tadellosem Zustand!). Die Zimmer sind gut. Das Haus verfügt über einen eigenen kleinen Strand und einen großen Pool.
Während unseres Aufenthalts gab es mehrere Hochzeiten. Alleine dafür lohnt es sich. Die für unsere Verhältnisse sehr pompöse und bunte Aufmachung der Gäste war einfach grandios.
Das Hotel liegt in "Down-Town" und dort ist alles auf die Kreuzfahrtschiffe ausgerichtet: Parfümerien, Juweliere, Lederwarengeschäfte und Party-Kneipen. Das muss man halt mögen.
Das nächste Mal würden wir auf jeden Fall eine Fahrt über die Insel machen.
Für ein paar Tage Entspannung kann ich das British Colonial Hilton empfehlen, einen längeren Urlaub würde ich aufgrund der Lage dort nicht verbringen wollen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Rosenquarz!
Bewertet am 8. Februar 2013

Wir waren 6 Nächte im Hilton Nassau. Ja, das Hotel liegt sehr zentral, wir hatten auch ein schönes ein Zimmer zum Hafen mit 2-3 ein- und ausfahrenden Kreuzfahrtschiffen jeden Tag.Unsere Meinung bezogen auf Einsatzt als Urlaubshotel: Wer den typischen schönen grossen sauberen Strand mit Schirmchen und "Strandleben" erwartet, sollte keinesfalls doer hinfahren. Der Hotelpool ist sehr klein, der kleine Strand links und rechts mit einer Mauer begrenzt; das Personal war gemütlich freundlich, aber bezüglich Sauberkeit und Konfort hätten wir von einem nicht ganz billigen Hilton mehr erwartet. In der Bar waren Tische beschädigt (zusammen gebrochen), Sonnenschirme am Strand aufgestellt (vermutlich von Hurrikan Sandy letztes Jahr zerstört) nicht repariert (d.g. das Gestell mehrerer Schirme standen herum, jedoch ohne Palmenwedel als Abdeckung). Eben ein Business Hotel am Hafen, nicht unbedingt zum Urlaub machen, 1 Nacht wäre o.k. Zu Nassau als solches: Vielleicht wegen den Kreuzfahrtschiffen extrem überteuert (Fast-Food Lunch, 2 Cola, Wings Hamburger und Salat für 55,- US$), ein McDonald gegenüber des Hilton ist dies bei max 20,-US$). Ansonsten ist Nassau nicht zu empfehlen, nur Verkaufsstände wegen den anlegenden Kreuzfahrtschiffen.
Besuchten auch Atlantis-Aquarium auf der Insel Atlantis im Hotelomplex Atlantis, Tagesticket 69,-US$ incl. Lunch und Strandzugang zu den Hoteleigenen Stränden. Dies war fantastisch (Haie, Mantas, Adlerrochen, eben wie Atlantis), nur etwas überlaufen als wir da waren. Aber: Nassau ist- laut dort arbeitenden Amerikanern die wir im Hotel kennen gelernt haben, abends und nachts alles andere als sicher. Viele schwere Überfälle besonders auf Touristen und auch einheimische untereinander. Für uns: Nassau nie mehr, Bahmas viellleicht auf einer Insel zum Tauchen nochmal einen Versuch wert.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Joey W!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nassau.
2,8 km entfernt
Comfort Suites Paradise Island
Comfort Suites Paradise Island
Nr. 3 von 14 in Paradise Island
3,5 km entfernt
Atlantis, Royal Towers, Autograph Collection
Atlantis, Royal Towers, Autograp ...
Nr. 8 von 14 in Paradise Island
8,5 km entfernt
Sandyport Beach Resort
Sandyport Beach Resort
Nr. 3 von 36 in Nassau

Sie waren bereits im British Colonial Hilton Nassau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über British Colonial Hilton Nassau

Anschrift: One Bay Street, Nassau, New Providence
Lage: Karibik > Bahamas > New Providence > Nassau
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Nassau
Nr. 5 der Strandhotels in Nassau
Nr. 5 der besten Resorts in Nassau
Preisklasse: 188€ - 330€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — British Colonial Hilton Nassau 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Ctrip TA, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, HotelsClick, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei British Colonial Hilton Nassau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel British Colonial Hilton Nassau
British Colonial Hilton Nassau Bahamas