“Schön aber etwas eng”

oder mehr
Half-Day Tour to Trunk Bay Beach from St. Thomas
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 7. Januar 2014

Wer einen privaten Strand sucht wird ihn hier wohl nur finden, wenn keine Kreuzfahrtschiffe in St. Thomas (Nachbarinsel) liegen. Da der Strandabschnitt recht klein ist, muss man sich arangieren. Unsere Nachbarn hatten sich Hiphop-Musik und reichlich Bier mitgebracht. Tödlich für einen entspannten Aufenthalt. Ansonsten ist es so traumhaft wie man es sich vorstellt: Türkises Wasser in Badewannen-Temperatur, weißer Strand, eine kleine, vorgelagerte Insel, die man problemlos umschwimmen kann.
Schnorchel-Ausrüstung kann am Strand gemietet werden. Die Einführungen dazu sind kurz und angenehm präzise. Man soll in dem durch kleine Bojen markierten Bereich bleiben. Das was man sieht ist allerdings nichts Überragendes und für die Karibik eher normal. Duschhäuser, Snackbar, Souvenirshop sind vorzufinden.

Danke, Jommy5540!
Bewertung schreibenBewertungen (2.571)

Bewertet am 3. Januar 2014

Wir waren im Rahmen einer Kreuzfahrt dort . Der Strand ist traumhaft schön . Das Wasser kristallklar und sehr ruhig . Wir verbrachten zwei Stunden da . Jedoch sollte man sehr achtsam sein . Bei unserem Besuch schwamm ein kleiner , etwa 1 Meter großer Hai an uns vorbei .

1  Danke, Sandro_2014!
Bewertet am 2. Mai 2013

Wir waren im Rahmen einer Kreuzfahrt dort. Sind auf eigene Faust mit dem Taxi hingefahren. Auf dem Schiff hatte man uns davor abgeraten ("was passiert wenn das Taxi nicht rechtzeitig zurückkommt, usw..."). Fast hätten wir uns für eine andere Bucht entschieden denn die organisierten Touren sind für die kurze Zeit am Strand zu teuer. Wir konnten dann aber schon kurz vor 8 Uhr von Bord gehen, der Taxistand ist direkt am Pier. Dort angekommen, trafen wir einen weiteren Touristen der gerade dabei war ein Taxi zur Redhook Bay zu nehmen, wir schlossen uns an. In Redhook mussten wir ein paar Minuten auf die Fähre warten. Auf der anderen Seite, in der Cruz Bay ging es sofort weiter, um 9 Uhr waren wir am Strand! Und der ist wirklich so toll wie bereits zigfach beschrieben. Vielleicht noch eines dazu: Das die Szenerie bewahrt bleibt ist nicht zuletzt auf die Parkverwaltung zurückzuführen. Liegestühle werden gegen Kaution vermietet. Folge: es sind nur wenige zu sehen, die nichtbenutzten stehen nicht herum sondern werden natürlich sofort wieder zurückgebracht. Keine Buden am Strand, die befinden sich hinter dem Strand, von Bäumen verdeckt. Und es picobello sauber, am Strand und natürlich auch im Wasser, kristallin, grünblau, warm, sanfte Wellen.... Wir haben es 4 einhalb Stunden lang genossen und waren trotzdem knapp 3 Stunden vor Auslaufen des Schiffes wieder an Bord.

Danke, MichaelB921!
Bewertet am 28. September 2012

Im Rahmen einer Kreuzfahrt haben wir einen Ausflug von St. Thomas nach St. John gemacht. Leider viel zu kurz. Eigentlich wollte ich Trunk Bay überhaupt nicht mehr verlassen... Kristallklares Wasser, wunderschöner weißer Sand...Ein Traum!
Bevor wir an den Strand durften gab es noch eine kurze -aber lustige- Einweisung, wie man sich am Strand bzw. im Wasser zu verhalten hat (Nationalpark). Der Snorkel Trail an sich war nicht schlecht. Gut ausgeschildert und beschrieben.
Duschen, Umkleiden, Mülleimer und Shops stehen übrigens auch zur Verfügung.
Ich hoffe,ich kann irgendwann einmal wieder hin. Trunk Bay ist wirklich einer der schönsten Strände, die ich je gesehen habe.

1  Danke, XsupersonicX!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet am 29. Mai 2012

Nach einer 30-minütigen Überfahrt mit der Fähre von St. Thomas nach St. John und einer 15-minütigen Taxifahrt erreichten wir diesen Traumstrand. Wie aus dem Katalog ohne Photoshop!
Puderzucker-ähnlicher Sand, glasklares Wasser, sauberer Strand, der flach ins Wasser abfällt... Badeherz, was willst Du mehr? Zum Schnorcheln kann ich keine Infos geben, wir waren nur zum Baden hier. Der Eintritt war an diesem Tag frei. St. Thomas hat sicherlich auch viele Strände, aber dieser Strand war etwas ganz besonderes. Vielleicht hatten wir Glück, aber überfüllt war es bei unserem Besuch nicht (10:00 - 14:30).
Ich würde sofort wiederkommen.

Danke, KSchlautmann!