“Wunderschön!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Seven Stars Resort & Spa

Seven Stars Resort & Spa
“Wunderschön!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2011

Wir haben 10 Tage in diesem Hotel verbracht und es war ein wunderschöner Urlaub. Wir hatten eine Suite mit Garden View gebucht, ausgestattet mit Terasse, Küche und 2 Bädern. Die Aussicht war zwar nicht toll, aber dafür lag die Terrasse windgeschützt (und wir hatten sehr viel Wind) und bei dem Preis voll okay. Die Zimmer waren sehr sauber, die Betten bequem, es gab l'occitane Kosmetika, Föhn, Bademäntel, Bügeleisen und zweimal pro Tag kam das Housekeeping mit frischen Handtüchern.
Das kontinentale Frühstück war im Zimmerpreis inbegriffen. Die Auswahl war zwar nicht sehr groß, aber ausreichend, und man konnte immer noch à la carte bestellen.
Die Hotelanlage ist auch sehr schön gestaltet, mit genügend Parkplätzen, Tennisplatz, Fitnesstudio, Spa, einem großen Pool und zwei Restaurants am Pool bzw. Strand. Der Strand ist wirklich wunderschön mit trükisblauem Wasser und weichem, weißen Sand. Es gibt genügend Liegen und Handtücher rund um Pool und Strand, ein großes Wassersportangebot und in regelmäßigen Abständen kommen Hotelangestellte mit kalten Tüchern, Wasser oder Cocktailshots vorbei. Auch die Restaurants und Bars rund um den Pool sind zu empfehlen, das Essen war wirklich sehr lecker, genauso wie die Cocktails. Einziger Nachteil des Pools sind die relativ hohen Gebäude, die teilweise doch einen großen Schatten auf den Pool und die Umgebung werfen. Deshalb muss man seine Liegeplatz gut planen, bzw. im Tagesverlauf verlegen, wenn man Sonne haben will.
Das Service des Hotels war auch sehr gut. Wir wurden am Flughafen empfangen, wo unser Gepäck gleich mit der richtigen Zimmernummer beschriftet wurde. Die Fahrt zum Hotel fand mit einem normalen Taxi statt (weil die Hotels rechtlich keinen Transfer zum/vom Flughafen anbieten dürfen), und kostete 13 Dollar pro Person. Im Hotel wurden wir mit einem Cocktail begrüßt und dann persönlich durch die Anlage geführt. Bereits vor der Anreise hat der Concierge (in unserem Fall Claudine) Golf Tee Times sowie einen Tauchkurs organisiert, außerdem war das Hotel beim reservieren von Restaurants, beim buchen eines Mietautos sowie eines Tagesausfluges nach Grand Turk behilflich.
In der Lobby gibt es außerdem Äpfel, eine kleine Bibliothek mit Internetzugang und gratis Regenschirme (die wir auch gebraucht haben)
Insgesamt waren wir mit dem Hotel und dem Service sehr zufrieden. Das Hotel ist zwar meiner Meinung nach nicht das Beste auf der Insel, aber in unserem Fall war das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar.
Insgesamt wurden wir aber von Provo ein bisschen enttäuscht. Die Sportmöglichkeiten (Tauchen, Segeln, Golf) sind umfangreich und auch die Restaurants waren wirklich ausgezeichnet, allerdings gibt es kein wirkliches Ortszentrum, weshalb man sich ein Mietauto nehmen sollte, wenn man nicht ständig mit den Taxis fahren will, um in die teilweise entfernt gelegenen Restaurants zu kommen. Auch sonst ist die Infrastruktur nicht gut. In den künstlich angelegten Shopping Malls und Galerien in Grace Bay steht die Hälfte der Geschäfte leer. Überall stehen leere Betonruinen, die dem Hurricans 2008 bzw. der Lehman Brothers Pleite zum Opfer gefallen sind. An Samstagen ist der Flughafen absolut voll und überlastet, die Schlangen sind sehr lange und es gibt zu wenige Sitzplätze.
Insgesamt sollte man die meiste Zeit am Strand verbringen, der wirklich wunderschön ist. Außerdem kann ich besonders Tauchen und Schnorcheln sehr empfehlen, ich habe auf Provo meinen Open Water Diver innerhalb von 3 Tagen gemacht und dabei im Meer Haie, Rochen, Schildkröten und Delphine gesehen.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
2 Danke, missjoyy!

Basel
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2009

Das Seven Stars Resort ist ein Super Hotel wenn nicht das beste noch bezahlbare auf Turks and Caicos. Die Lage des Hotels ist direkt am 19km langen Sandstrand von Grace Bay. Dabei hat das Hotel auf der linken seite kein direkt angrenzendes Hotel welches am Strand zu mehr platz führt. Falls man überhaupt mehr Platz benötigt. Denn das Hotel war menschen leer. Wir waren nie mehr wie 10 Pärchen die am Pool bzw. Strand waren.

Der Empfang war sehr herzlich und der complentary Drink war lecker.

Die Zimmer sind ausgezeichnet und dabei haten wir nur die günstigste Kategorie. Aber auch die war bereits geräumig. Das Bad ist überdimensional und die Küche zweckgemäss eingerichtet. Auch wenn man die Pfannen nur mit Topflappen anfassen konnte. Einziges manko was wirklich stören sein könnte ist der Kühlschrank. Dieser hat eine automatische auffüllsystem der Eiswürfel. Wenn mann einen hohen Eiskonsum hat füllt dieser in der nacht die Eiswürfel nach. Das macht das etwas laut. Hat mann keinen Eiskonsum spielt diese tolle Gaged keine rolle. Die Hotelanlage ist super gepfelgt. alles wird bis ins Detail bearbeitet und sicherheit wird gross geschrieben. Es kam auf ein Gast ein Security Person in etwa. Diese waren auch ausserordnentlich freundlich. Kamen aber alle aus dem Asiatischen raum. Das Personal ist sehr bund gemischt. Dies trägt aber zu einer Positiven Arbeitskultur bei. Es war immer alles perfekt aufgeräumt und geputzt.

Das Hotel kann man wirklich nur empfelen. Wer das Geld hat sowieso. Wir hatten einen Spezial Preis über Orbitz.com gebucht und haben nur 110 USD inkl. Taxen bezahlt was natürlich ein extremes schnäppchen ist.

Es gab wirklich nichts negatives das man gross hervorheben müsste.

• Aufenthalt Mai 2009
Nr. 7 von 45 in Providenciales
West Bay Club
West Bay Club
Nr. 10 von 45 in Providenciales

Sie waren bereits im Seven Stars Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seven Stars Resort & Spa

Nr. 5 der Strandhotels in Providenciales
Nr. 5 der Luxushotels in Providenciales
Preisspanne pro Nacht: 363 € - 1.668 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Seven Stars Resort & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Expedia und West Indies als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seven Stars Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seven Stars Resort & Spa Providenciales, Karibik
7 Stars Resort