“Wonderful experience!” 5 von 5 Sternen

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Wonderful experience!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2011

Wir waren im Februar für 10 Tage auf Provo und ich mit Dive Provo meinen Open Water Diver gemacht. Den theoretischen Teil habe ich online absolviert, dann einen Tag im Pool und zwei Tage im Meer. Mein Instructor war Stephanie, sie war wirklich nett, hat alles super erklärt und mir bei allen Problemen geholfen.
Danach war ich noch an drei Tagen mit Dive Provo tauchen. Dive Provo hat 3 Tauchboote, die mit maximal 15 Leute belegt werden. Die Boote sind zwar nicht sehr komfortabel, aber durchaus praktisch ausgestattet. Je nach Erfahrung werden die Taucher auf die verschiedenen Boote verteilt, wobei nicht immer die selben Leute auf dem selben Boot sind. Wo die Boote hinfahren, hängt von der Erfahrung der Taucher aber auch sehr stark vom Wetter ab. Anfangs waren wir in Grace Bay, eine Woche später gab es sehr starken Wind und Wellengang aus Norden, weshalb alle Boote eher West Caicos oder French Cay gefahren sind.
Wenn man auf das Boot kommt, ist die Tauchausrüstung schon hergerichtet, falls man sie am Vorabend im Shop abgegeben hat bzw. sie von Dive Provo gemietet hat. Das Mieten ist absolut unkompliziert, kostet 25 Dollar und es wird nicht wegen jeder Kleinigkeit ein Aufpreis berechnet. Ich zB brauche zwei Neoprenanzüge weil mir immer so kalt war und das war kein Problem.
Dive Prove macht in der Regel immer 2 Tauchgänge zu ca. 45 min. Meistens sind es Wall Dives, weil das Riff rund um Provo eben so aussieht. Man taucht entweder zu zweit, falls man ein Buddy Pair ist, oder in der Gruppe mit dem Tauchlehrer. Dieser setzt unter Wasser an der Wand einen gelben Marker, an dem man sich orientieren kann und so leichter zum Boot zurückfindet.
Zwischen den Tauchgängen gibt es Sandwiches, Kuchen und Orangen, außerdem Wasser, einen komischen Orangensaft und an kalten Tagen (Wind, Regen) auch heiße Schokolade.
Die Leute von Dive Provo sind alle sehr nett und lustig. Ich hatte wirklich sehr viel Spaß mit Ihnen, aber man sollte wirklich keine sensible Seele sein.
In meinen 10 Tauchgängen habe ich sehr viele Tiere gesehen: viele Fische zB Grouper, Snapper, Barracudas, aber auch Lobster, Lionfish (die eigentlich nicht in der Karibik heimisch sein sollten), aber auch verschiedene Haie, Rochen und Schildkröten. Bei jedem Tauchgang gab es etwas interessantes zu sehen. Einmal hatten wir Wale auf der Hinfahrt, und am letzten Tag hatten wir Delphine unter Wasser. Das kommt wirklich sehr selten vor auf Provo, auch für die Tauchlehrer (Justin und Nigel).
Insgesamt habe ich mit sehr wohl und immer gut betreut gefühlt. Ich würde jederzeit wieder mit Dive Provo tauchen!

Aufenthalt Februar 2011
Danke, missjoyy!