“sehr interessant und lehrreich” 5 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Berlin
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“sehr interessant und lehrreich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2011

Der Pitch Lake im Süden von Trinidad ist auf jeden Fall einen Ausflug wert. Wir hatten uns einen Mietwagen genommen und sind dort selbst hingefahren, das war preislich wahrscheinlich wesentlich günstiger als die angebotenen Touren. La Brea ist auch relativ gut ausgeschildert (für karibische Verhältnisse), so dass wir es auch leicht gefunden haben.
Gemäß dem Reiseführer-Tipp haben wir uns an die "offiziellen" Tourguides gehalten, die dort die Führungen anbieten. Eintritt (mit Führung) war mit 30 TT$ (ca. 5 US$) pro Person sehr günstig.
Unser Tourguide hat uns viel über die Entstehung und den Abbau des Asphalts erzählt (natürlich auf Englisch, unklar, ob noch andere Sprachen angeboten wurden. War aber sehr gut zu verstehen).
Man kann fast überall auf dem Asphalt rumlaufen. An einigen Stellen (er nannte das "mother of pitch") wird es jedoch gefährlich, da man dort tatsächlich einsinken kann. Aber die Guides achten schon drauf, dass man solchen Stellen nicht zu nahe kommt.
Zum Abschluss gab es für jeden noch ein daumengroßes Stückchen Asphalt als Souvenir.

Aufenthalt Dezember 2010
1 Danke, bufo77!