“einfach, herrliche, erholsam”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Carriacou suchen?
Bayaleau Point Cottages
Bern
Beitragender der Stufe 1
“einfach, herrliche, erholsam”
Bewertet am 6. Dezember 2009

erlebte ruhevolle Tage bei Bayaleau Cottages, Windward in Carriacou. Diese liegen ca. 15min mit dem Taxi, von Hillsborough, Haupt"stadt" von Carriacou. Nord-östlich von Carriacou, nähe des Dorfes Windward findet man die Bayaleau Cottages. Zauberhaft, in einen Garten gelegen. Alles ist sehr farbenfroh gehalten. Die Häuschen sind voll ausgestattet. Erwartet jedoch keine aircon, TV oder sonstige störende Alltagsdinge. Es ist Ruhe pur angesagt in dieser Gegend. Trotzdem ist man nicht abgeschottet. Zu Fuss lässt sich vieles erreichen. Buse fahren von morgens ca 07.00h, hört ihr einen hupen müsst ihr im nur winken und er hält an. Somit kann die lebendige Fahrt nach Hillsborough weiter gehen. Das ganze für weniger als ein Euro. Abends fahren die letzten gegen 19.00h. Die Buse sind nicht mit den Destinationen angeschrieben. Einfach mit den Leuten reden. Jeder ist hier gerne hilfsbereit mit Worten zur Stelle!
Es lässt sich gut allein als Frau auf dieser Insel weilen. Klar wird man angesprochen, jedoch ist mir nie jemand "bedrohend" zu nahe gekommen.
Als solo reisende, nestete ich mich im gelben Häuschen ein. Welches als erstes zu Sichten ist, wenn man die Bayaleau Anlage betritt. Es ist vom Kühlschrank, Kochgelegenheit, Moskitonetz eigentlich alles da was man braucht. Besteck, Tassen, Teller, Spülmittel, Tücher. Es hat keinen Safe, dieser hat hier auch keinen Zweck. Mensch hier haben kein Intresse an Flugtickets, Pass oder sonstige uns materiel wichtig erscheinende Dinge zu klauen. Türen lassen sich ja von innen und aussen schliessen.
Von der Veranda hat man LEIDER nur einen kleinen Blick auf das Meer. Jedoch ein paar Schritte und man ist auf dem allgemeinem Deck. Wo man sich mit anderen Treffen kann, oder einfach nur für sich sitzt und geniesst. Die Natur vor sich spielen lässt. Der Inhaber Dave ist meistens da, ansonsten ist jemand von den Angestellten zu treffen, die auch gerne Auskunft geben. Dave ist bekannt für seine tollen Bootausflüge. "mostly harmless" heisst sein Motorboot mit dem er herrliche Schnorchelausflüge plant. Er hat keine festen Termine. Redet einfach mit ihm und erzählt eure Wünsche.
Habe mich hier wirklich herrlich erholt. Wundervolle Tage in einer noch intakter, ursprünglicher Karibik erleben dürfen!
Ach ja, macht den Hike around the "far north" lauft einfach Richtung Windward, danach folgt der Strasse der Küste entlang. Da seht ihr die ganze Pracht dieser Insel! Wenn ihr früh morgens los zieht, schafft ihr es bis Paradise beach und von dort einfach wieder mit Bus via Hillsborough zu "Dave's place" zurück.
viel Spass GENIESST und viel Freude bei eurer Reise!

• Aufenthalt November 2009, Allein/Single
Danke, Tilbi!

Geschäfts-
reisende
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Carriacou.
True Blue Bay Boutique Resort
Nr. 1 von 8 in Carriacou
Green Roof Inn
Green Roof Inn
Nr. 2 von 2 in Hillsborough

Sie waren bereits im Bayaleau Point Cottages? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bayaleau Point Cottages

Unternehmen: Bayaleau Point Cottages