“wunderbares Schnorcheln” 4 von 5 Sternen

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“wunderbares Schnorcheln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Die Tobago Cays bestehen aus mehreren kleinen Inseln, die ein paar hundert Meter voneinander entfernt sind.
Man kann sich ein kleines "Wassertaxi" mieten, das einen zwischen den Inseln hin- und herfährt. Wir sind von Mayreau aus dorthin gefahren, das ging völlig problemlos. Allerdings ist dieses Wassertaxi nicht so ganz billig, da man offenbar eine spezielle Berechtigung braucht, um in die Cays hineinfahren zu können. Somit stehen nur wenige Taxis zur Verfügung, die sich untereinander natürlich keine Konkurrenz machen...
Die Fahrt dorthin hat ca. 20min gedauert. Da die Einheimischen wissen, an welcher Stelle es welche Tiere zu bewundern gibt, setzen sie einen dann auch dementsprechend an den passenden Orten ab.
Wir sind an drei verschiedenen Stellen geschnorchelt, wobei es wirklich jedesmal andere Dinge zu sehen gab: an einen Strand vorrangig Schildkröten, beim nächsten eher Fische oder Korallen. Wenn man die Unterwasserwelt liebt, wird man davon begeistert sein.

1 Danke, bufo77!