“Ein Muss” 5 von fünf Punkten

14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 132 "Hilfreich"-
“Ein Muss”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2012

Die Tobago Cays sind paradiesisch und ein Muss bei einem Besuch der Grenadinen. Tagesttrips sind von den meisten Inseln möglich. Unserer startete in Union Island. Der Trip enthält zumeist mehrere Inseln, Schnorcheln mit sehr guter Chance, Meeresschildkröten zu sehen und ein BBQ mit oft frischem Hummer. Ein Highlight.

Aufenthalt November 2012
1 Danke, RoRo16!

Berlin
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“wunderbares Schnorcheln”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2010

Die Tobago Cays bestehen aus mehreren kleinen Inseln, die ein paar hundert Meter voneinander entfernt sind.
Man kann sich ein kleines "Wassertaxi" mieten, das einen zwischen den Inseln hin- und herfährt. Wir sind von Mayreau aus dorthin gefahren, das ging völlig problemlos. Allerdings ist dieses Wassertaxi nicht so ganz billig, da man offenbar eine spezielle Berechtigung braucht, um in die Cays hineinfahren zu können. Somit stehen nur wenige Taxis zur Verfügung, die sich untereinander natürlich keine Konkurrenz machen...
Die Fahrt dorthin hat ca. 20min gedauert. Da die Einheimischen wissen, an welcher Stelle es welche Tiere zu bewundern gibt, setzen sie einen dann auch dementsprechend an den passenden Orten ab.
Wir sind an drei verschiedenen Stellen geschnorchelt, wobei es wirklich jedesmal andere Dinge zu sehen gab: an einen Strand vorrangig Schildkröten, beim nächsten eher Fische oder Korallen. Wenn man die Unterwasserwelt liebt, wird man davon begeistert sein.

1 Danke, bufo77!