“Sicher einer der besten Plätze auf St. Kitts aber sehr touristisch”
Bewertung zu Romney Manor

oder mehr
St Kitts Regenwald-Naturtour
Platz Nr. 8 von 50 Aktivitäten in Basseterre
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Im Rahmen der Inselrundfahrt mit dem Mietwagen machten wir einen Stopp bei Romney Manor. Das gesamte Ensamble ist schön, aber keinen (großen) Umweg wert.

Danke, Sebastian K!

Bewertet 10. Februar 2018

Romney Manor bietet drei Dinge: Batikvorführungen und Verkauf von gebatikten Artikeln, einen netten Botanischen Garten und wenn man durch den kleinen Regenwald spaziert, gibt es noch einigen Reste einer ehemaligen Rum-Brennerei zu besichtigen.

Danke, Traveler o!
Bewertet 11. Mai 2017 über Mobile-Apps

Der Besuch von Romney Manor stand bei unserer Besichtigung von St. Kitts ganz oben auf der Rangliste. Leider wurden wir sehr enttäuscht. Es handelt sich hier um ein altes Gebäude, welches lediglich einem
Souvenirladen für Batikware beeinhaltet. Geschichtlich gibt es nichts her. Sehenswert ist der Botanische Garten, der Romney Manor umgibt, jedoch ist dieser alleine einen Besuch nicht wert.

1  Danke, Fernreise!
Bewertet 14. April 2016

In Romney Manor kann man die alte Kunst der Batik neu entdecken. Gleich am Eingang erklärt und zeigt eine Dame, wie die wunderschönen Muster und Designs auf die Stoffe kommen. Ein angrenzender Shop bietet alle Dinge zu absolut gerechtfertigten Preisen an, die per Batik entstanden. Rund um die Häuser gibt es einen wundervollen Park mit vielen für uns Europäer fremden Gewächsen. Alles in Allem war das ein schöner Besuch.

Danke, regimaus!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 11. Februar 2016

Das alte Herrenhaus ist nur über eine unasphaltierte Straße zu erreichen, die durch ein Stück Regenwald führt - ein unglaublich zusammengeräumtes Stück Regenwald, muss man sagen. Nach einigen steilen Kurven bergauf sieht man schon vom Parkplatz aus plötzlich einen Farbenrausch: Produkte der hier ansässigen Caribelle Batik, die in der Sonne trocknen. Die Gartenanlagen sind offensichtlich neu adaptiert worden, jede Staude, jeder Baum werden auf Informationstafeln erklärt. Das kann man lesen, muss aber nicht, man kann sich einfach an den Farben der Blumen , die mit denen der Pareos wetteifern, begeistern. Im Haus wird die Batiktechnik demonstriert und alles verkauft, was man sich aus gebatikten Stoffen erdenken kann.
Neuerung gegenüber früheren Jahren: Es werden ein paar Dollar Eintritt verlangt. Aber vielleicht führt das dazu, dass nicht jeder Kreuzfahrt-Touri durchs Gelände geschleift wird, ob er/sie will oder nicht...

Danke, ilikestkitts!