“Kleines Juwel mit herzlichen Vermietern”
Bewertung zu Le Case di Lilli Pitti

Le Case di Lilli Pitti
Hannover, Deutschland
“Kleines Juwel mit herzlichen Vermietern”
Bewertet am 30. März 2014

Inmitten eines Zitronen- und Olivenhains liegt dieses Kleinod unweit vieler Sehenswürdigkeiten wie Segesta, Monreale, Palermo, Erice und nur wenige Minuten vom Strand vom Golfo di Castellamare oder dem herrlichen Naturschutzgebiet Lo Zingoro entfernt. Casa Nicolo ist farbenfroh, perfekt und stilvoll eingerichtet: Es fehlt an nichts, selbst Fliegengitter sind vorhanden. In kühleren Winternächten, von denen wir im März trotz sonnigen 24 Grad tagsüber noch einige erlebten, spenden Heizung sowie der Kamin wohlige Wärme. Die Fotos und die Beschreibungen entsprechen der Realität - sie können allerdings nicht den Duft der Zitronenblüten oder das Zwitschern der Vögel wiedergeben. Kurzum: Wir können uns nur den vielen positiven Kommentaren anderer Reisender anschließen. Casa Nicolo ist der perfekte Ort, um im Urlaub die Seele baumeln zu lassen, Vögel zu beobachten und sich zu erholen.
Unser Dank geht an Lilli und ihre Familie, die dieses Juwel erschaffen haben und ihre herzliche Gastfreundschaft. Als Vermieter waren sie unaufdringlich, trotzdem jederzeit verfügbar, wenn unsererseits gewünscht, und sie begrüßten uns mit einem großzügigen Willkommenspaket. Zudem lernten wir einfach wunderbare Menschen kennen. Wir können das Haus nur wärmsten empfehlen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Inga803!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Bewertet am 14. Juli 2012

Ruhe und Entspannung in Sizilien? Nur möglich auf dem Land. Sehenswürdigkeiten, die nicht überlaufen sind, aber allemal einen Besuch wert: direkt in der Nähe.

Die bezaubernde Casa Niccolo bietet liebevoll sizilianisch eingerichtete Gemütlichkeit, einen Swimmingpool inmitten eines Zitronenhains - einfach wunderbar, so wie man sich den Urlaub vorstellt.

Es menschelt, denn die Gastgeber Lilli und Salvatore, ihre Kinder und ihre Schwester haben ein offenes Ohr und kümmern sich sofort, wenn man irgendwelche Wünsche hat.

Wir können die Ferienwohnungen der Pittis uneingeschränkt weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Anja und Stefan S!
Regensburg, Deutschland
Bewertet am 16. November 2010

Die Fotos und Beschreibung des Casa Nicolo versprechen nicht zu viel: Wir (2 Paare) verbrachten einen wundervollen Urlaub in dieser liebevoll gestalteten und wirklich bis ins letzte Detail (Spül- und Waschmaschine, Haushaltsgeräte, Grill, Bettwäsche, Handtücher, 2 Bäder) perfekt ausgestatteten Oase in Mitten eines märchenhaften Zitronen- und Olivengartens. Ob auf den hübsch arrangierten Sitzgelegenheiten unter den angenehmen Schatten spendenden Bäumen, im Hängesessel auf der Terrasse oder abends vor dem kuscheligen Kaminofen – es gibt dort viele gemütliche Orte, an denen sich im Nu Urlaubsentspannung ausbreitet.
Das Ferienhaus liegt sehr günstig für Ausflüge im Nordteil der Insel. Man ist in wenigen Minuten auf der Autobahn, auch Einkaufmöglichkeiten sind in der Umgebung vorhanden.
Die Klettergebiete um Mondello (ca. 30 Minuten) und San Vito (ca. 1 Stunde) sind von dort aus gut zu erreichen.
Was die Homepage verschweigt: Die Vermieter Lilli und Salvatore sind unheimlich herzliche Menschen, die einem das Gefühl geben, zu Freunden zu Besuch zu kommen. Der Abschied von dort viel uns wirklich schwer.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
3 Danke, Cathrin28!
Bewertet am 24. Oktober 2010

Wir hatten einen wunderschönen Urlaub in und um Partinico. Das Haus von Lilli und Salvatore ist ein Traum und entspricht voll und ganz der Beschreibung und den Fotos. Es ist stilvoll und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und mit allem ausgestattet, was das Verweilen dort angenehm und bequem macht (Waschmaschine, Geschirrspüler, Bügeleisen, Fön etc.). Zusätzlich zum heimeligen, offenen Kamin ist auch eine moderne Heizung installiert, die bei unserem Urlaub zwar nicht zum Einsatz kam, aber den Aufenthalt dort zu jeder Jahreszeit zum Vergnügen macht, da sie im Sommer auch als Aircondition fungiert. Von den Liegestühlen auf der Veranda kann man beim Blick auf den wunderschönen Oliven- und Zitrushain, der das Haus umgibt, die Seele baumeln lassen und entspannen oder es sich beim Grillen gut gehen lassen. Das Haus ist bestens für vier Personen geeignet, da es über zwei getrennte Schlafzimmer mit jeweils eigenem Bad verfügt.

Wer Ruhe und Erholung in einem einzigartigen, stilvollen Ambiente in ländlicher Umgebung sucht, wird wahrscheinlich auf ganz Sizilien keinen besseren Ort finden. Die Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft der beiden Vermieter Lilli und Salvatore sowie ihre guten Tipps machten unseren Urlaub perfekt. Dafür noch mal ein großes „MILLE, MILLE GRAZIE!!“ Das Grundstück ist auch für Kleinfamilien durch seine sichere Lage bestens geeignet. Mehrere Strände sind per Auto (5-15 Min) leicht erreichbar, ganz zu schweigen von dem fantastischen Nationalpark Zingaro und auch für kulturell/geschichtlich Interessierte ist das Häuschen perfekt gelegen, da Palermo und Erice oder Selinunte nicht weit entfernt sind.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, Aeskulap!
Marl, Deutschland
Bewertet am 26. September 2010

Zwei wundervolle Ferienwochen liegen hinter uns. Das Apartment "Raffaelo" war fuer uns eine traumhafte Oase der Stille, Geborgenheit und Schoenheit in dem Zwei-Apartment-Haus aus dem abgelegenen Zitronen- und Olivenhain. Von hier aus haben wir die herrliche Landschaft und die grossartigen Staetten Siziliens entdeckt, Sonne und Meer genossen.
Wir freuen uns, dass wir in dem Apartment "Raffaelo" wohnen durften! Dafuer sagen wir ganz herzlichen Dank!
Familie Aratsch

Nr. 4 von 15 in Partinico
Homi Country Retreat
Homi Country Retreat
Nr. 3 von 8 in Partinico

Sie waren bereits im Le Case di Lilli Pitti? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Case di Lilli Pitti

Unternehmen: Le Case di Lilli Pitti
Anschrift: Contrada Piano del Re SNC, 90047 Partinico, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Palermo > Partinico
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Swimmingpool
Nr. 1 von 8 Sonstigen Unterkünften in Partinico
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Case di Lilli Pitti daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.