“Flugzeuge hautnah! Tolle Location” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
München
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Flugzeuge hautnah! Tolle Location”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2010

Wir sind bei unserem Stop auf St. Maarten eher zufällig dort vorbeigekommen.
Waren recht früh gegen mittag da, da war die Bar bereits gut besucht. Die Bar
lebt definitiv nicht von ihrem besonders delikaten Essen oder sonstigen außergewöhnlichen kulinarischen Genüssen, sondern einzig vom angrenzenden Flughafen und der Show, die sich bietet, wenn die Flugzeuge einschweben. Und das ist aber echt der Knaller! Es ist extra eine tägl. aktulisierte Tafel mit den Ankunftszeiten der großen Airlines aufgestellt, sodass man rechtzeitig seine Fotoausrüstung rausholen kann. Mit einer handelsüblichen Digicam fällt man gegen manche Profiausrüstung dort fast schon negativ auf. ;-)
Die Getränke sind gut gekühlt (das lokale Carib-Bier schmeckt richtig süffig), am besten man holt Getränke selber an der Bar, die Bedienung dauert bei großem Andrang schon mal ein wenig länger. Gegessen haben wir nichts, es gibt aber übliches Fast-Food und Snacks.
Die Lage ist ca. 15. Autominuten von Philippsburg entfernt eben direkt am Flughafen; auf der einen Seite ist eine Hotel-Baustelle, auf der anderen weitere Hotelanlagen - also nichts, was man gesehen haben muss.
Zur Anreise empfehle ich jedem, die lokalen Minibusse zu benutzen! Die sind günstig (wir haben 2 USD pro Strecke/ Person gezahlt) und sehr zuverlässig und absolut sicher.
Wer mal Flugzeuge "hautnah" einfliegen sehen will, dem kann ich die Bar absolut empfehlen.

1 Danke, Mohsi1!

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Den Jumbojets beim Landen zusehen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2010

Die Sunset Bar liegt am Maho Beach. Wir sind dort von Philipsburg mit einem lokalen Bus hingefahren. Die Busse sind Mini-Vans und haben ein Schild vorne an der Scheibe, in diesem fall Mullet Bay. Die Fahrt dauert nicht lange. Am besten man sagt dem Fahrer, wo man hin möchte, dann hält er schon an.. Der Maho Beach ist nicht sonderlich groß oder schön, aber wenn man sich in die großen Wellen traut, kann man durchaus gut baden. Ergattert man einen Platz in der Sunsetbar kann man den Jumbojets beim Starten und Landen zusehen. Wann welches Flugzeug kommt, steht angeschlagen. Unbedint das local beer probieren. Carib. Lohnt sich. Ach so, Wifi ist ebenfalls vorhanden.

1 Danke, smu83!