“Erstklassige Lage, aber nicht an Schlaf zu denken” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Ladera Resort

Ladera Resort
Nr. 2 von 12 Hotels in Soufrière
Wien
“Erstklassige Lage, aber nicht an Schlaf zu denken”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

Ich habe eine Petit Piton Suite aus dem Angebot von Airtours gebucht. Im Vorfeld war uns bekannt, dass es sich um Zimmer in offener Bauweise handelt. Bekannt war auch, dass das Hotel 2005 zum besten Hotel der Welt gewählt wurde und auch in weiterer Folge immer wieder in Bestenlisten auftaucht. Wir sind daher bei der Buchung davon ausgegangen, dass ein gewisser Standard, welcher sowohl dem Preis je Nacht als auch der 5*-Kategorie entspricht, geboten wird.

Fakt ist, dass das Hotel einen auf der Welt einzigartigen Ausblick auf die beiden Pitons bietet und dass das mit ca. 30 Zimmern überschaubare Haus von den Betreibern mit sehr viel Hingabe und Liebe zum Detail sehr persönlich geführt wird.

Ungeachtet der sonst euphorischen Bewertungen, welche scheinbar die Aussicht als Schwerpunkt haben, entsprechen aber folgende Punkte überhaupt nicht der Preisklasse und der Kategorie (bezogen auf die von uns bewohnten Suiten U und W):

- Obwohl erwartet wurde, dass durch die offene Bauweise Umgebungsgeräusche in die Zimmer kommen, war doch nicht zu erwarten, dass trotz Ohropax (liegen in jedem Zimmer auf) kein gesunder Schlaf möglich war. Frösche (tree frogs) lärmen die ganze Nacht ab ca. 21:00 Uhr bis 07:00 Uhr in einer Lautstärke und Frequenz, welche in unseren Breiten als gesundheitsgefährdend eingestuft werden würde (vergleichbar mit einer Trillerpfeife direkt neben dem Bett). Die Tiere kommen bis weit ins Zimmer herein und lassen sich durch nichts beirren.

- Sonstige Tiere im Zimmer (Eidechsen, Kakerlaken, Frösche, Fledermäuse, Vögel, usw.) und deren Ausscheidungen sind durch die offene Bauweise bedingt und wohl nicht zu vermeiden.

- Da nicht nur eine Wand fehlt sondern auch die rückseitige Wand zum Erschließungsgang nur aus offenen Lamellentüren besteht zieht es durch die Zimmer durch. Die Lamellentüren klappern nachts und durch die offenen Lamellen ist zusätzlich zum Quietschen der Frösche der Verkehr der Durchzugsstraße laut zu hören.

- Tagsüber und teilweise auch nachts hört man durch die einfachen Bretterwände und über den offenen Bereich sämtliche Geräusche und Aktivitäten der Nachbarn (Klospülung, Gespräche, Musik aus I-pods, usw.), da die Zimmer direkt aneinander liegen.

- Einrichtung und Zustand der Zimmereinrichtung entspricht eher einer Lodge, als einem 5*-Hotel.

Ich war daher mit dem Hotel nicht zufrieden und es hat meine hohen Erwartungen überhaupt nicht erfüllt, da nicht an erholsamen Schlaf zu denken war, was in einem Hotel ja sehr wesentlich ist. Die Aussicht kann man genauso gut bei einem Lunch oder Dinner im Dasheene - dem Hotelrestaurant - genießen, man muss nicht hier wohnen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
6 Danke, Jaqueline84!

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2009

Gönn' Dir was! Eine Nacht im Ladera lohnt jeden Cent (und es sind viele). Wir hatten eine Hilltop-Suite mit Privatpool im Zimmer. Die vierte Zimmerwand fehlte, um den Blick zum Piton-Vulkan und dem Karibische Meer freizugeben!
Schwer zu wählen zwischen Himmelbett und Pool...

• Aufenthalt November 2009, Paar
1 Danke, Lady-Berlin-Tumblr!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Soufrière.
Jade Mountain Resort
Capella Marigot Bay Resort and Marina
Cap Maison
Cap Maison
Nr. 2 von 4 in Cap Estate

Sie waren bereits im Ladera Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ladera Resort

Unternehmen: Ladera Resort
Anschrift: Rabot Estate, Soufrière, St. Lucia
Lage: Karibik > St. Lucia > Soufriere Quarter > Soufrière
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der besten Resorts in Soufrière
Nr. 1 der Spa-Hotels in Soufrière
Nr. 2 der Luxushotels in Soufrière
Nr. 3 der Familienhotels in Soufrière
Nr. 7 der Romantikhotels in Soufrière
Preisspanne pro Nacht: 446 € - 1.060 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Ladera Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, 5viajes2012 S.L., HotelTravel.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ladera Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ladera Hotelanlage
Ladera Resorts