“hat seine besten zeiten hinter sich” 3 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
St. Lucian by Rex Resorts
Nr. 5 von 13 Hotels in Gros Islet
Seeheim-Jugenheim, Deutschland
“hat seine besten zeiten hinter sich”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2011

Unbedingt Aufpassen bei dem Hotelnamen!!! Im Prinzip besteht die Anlage aus drei Hotels: 1. dem Papillon, das aber nicht mehr direkt vermarktet wird und von dem nur noch die Zimmer und der Pool genutzt werden, die Restaurants sind geschlossen. 2. dem St. Lucian, das hier beschrieben ist und 3. dem Royal als vermeintliche Luxusausführung, das aber auch so manche Renovierung nötig hätte und trotz mittlerer Belegung abends ein Geisterhotel ist, da niemand dort die Restaurants nutzt und keinerlei Abendunterhaltung geboten wird.
Wie schon von anderen festgestellt: die Lage ist hervorragend, das war es dann aber auch. Die Infrastruktur (Küche, Toiletten, Umkleide für late check out, klemmende Türen, defekte Lampen, whirlpools stillgelegt, abgerostete Geländer usw.) ist marode und m.E. nicht mehr sanierungsfähig. Das Personal ist zwar bemüht das Beste aus der Situation zu machen und so wirkt die Anlage auf den ersten Blick durchaus gepflegt. Aber wo man hingreift hat man Bruch in der Hand.
Verpflegung: Am schlimmsten ist das Frühstück: very very british!! Selbst der warme Kakao ist ungenießbar! Akzeptabel sind die Eierspeisen und die Auswahl an frischen Früchten (sind allerdings jeden Tag die gleichen 4!), der Rest ist für kontinentaleuropäische Mägen eine echte Herausforderung. Mittags gibt es 3 bis 4 Pseudosalate zum Selbstanmachen und ansonsten eher undefinierbares aus der Auflaufform. Der Nachtisch ist fast jeden Tag gleich und bietet neben einem Fruchtsalat noch Möchtegernmousse und eine oder zwei Törtchen entweder sehr trocken oder aus Creme mit wenig natürlichen Inhaltsstoffen. Abends sieht es etwas besser aus, Fleischgerichte sind aber meist eher von geringerer Qualität. nachtisch wie Mittags. Empfehlenswert ist einzig der Fisch. Tipp: in das 2. Restaurant "Oriental" ausweichen. Da gibt es immer ein Menü ohne Aufpreis auf All Inclusive!
Die Zimmer sind sehr geräumig und haben alle einen Balkon/Terrasse. Das war es dann aber auch schon wieder mit den positiven Meldungen. Alle Türen klemmen, die Badwannen- bzw. Duscharmaturen stammen noch aus der Kolonialzeit, die Klimaanlage erzeugt nur einen lauen Südwind, die Matraze hat eine so dünne auflage dass man jede einzelne Feder im Kreuz spürt, die Beleuchtung ist mehr als schummrig und absolut abzuraten ist von den Zimmern beginnend mit "4"!!! Sie liegen zwar am schönsten, 15m vom Strand weg und direktem Blick darauf, haben aber neben der Balkontür ein Fenster, das nur aus Fliegendraht und verstellbaren Holzlamellen besteht. Ergo null Schalldämmung und damit hört man die teilweise recht heftige Brandung als wenn man direkt am Strand übernachten würde. Gleiches Konstruktionsprinzip hat die Zimmertür, die auf der anderen Seite auf eine offene Galerie führt mit direktem Blick auf die Kneipenszene der 100m entfernt langlaufenden Straße. Alles klar?
Trotz des eher schlechten Essens ist all inclusive alleine wegen der exorbitanten Getränkepreise empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, pkue!

blue in liverpool
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2008

Wir sind gerade vom St. Lucia Rex zurückgekommen.
Wir flogen hierher mit Virgin, der Service im halbleeren Flugzeug war ausgezeichnet.
Das Hotel war o.k. Es müsste mal modernisiert werden, aber die Angestellten waren sehr gut.
Das Essen war nicht schlecht, das Buffet war o.k., wir aßen aber à la carte, was nicht schlecht war.
Die Zimmer waren gut, die Klimaanlage war toll.
Das Unterhaltungsprogramm war o.k.
Die Drinks waren nicht schlecht.
Man sollte am Land- und Surfausflug teilnehmen. Er ist brillant, man sieht dabei das wirkliche St. Lucia.
Wir waren hier eine Woche, ich wäre hier aber gerne 2 Wochen geblieben. Ich lernte einige nette Leute kennen.
Mir hat es hier wirklich gut gefallen.

Danke, happyblue!
new york
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2006

Bevor ich losfuhr habe ich im Internet Informationen über das Hotel gesammelt. Die Kritiken waren sowohl positiv als auch negativ, also entschloss ich mich, es einfach mal auszuprobieren. Ich wurde angenehm überrascht. Die Zimmer waren schön und wurden täglich gemacht. Sie waren klimatisiert, der Wasserdruck war perfekt, das Essen großartig. Das Hotel liegt direkt am Strand, wirklich nur ein paar Schritte entfernt. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich. Es gab kein Ungeziefer und auch sonst nichts auszusetzen. Um das Hotel herum befinden sich eine Reihe von Nightclubs. Sie haben dort aber trotzdem Ihre Ruhe und können sich ausspannen, ich kann es nur empfehlen. Es war friedlich, ruhig und wunderschön dort, ich am liebsten sofort wieder hin. Ich muss aber leider bis zu den Semesterferien warten. Ich hoffe, dass Sie die Zeit dort genauso schön finden wie ich. Eine gute Tour dort ist die „Land and Sea Tour“ oder die „Martinique Boat Tour.“

9 Danke, mixedtrini!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2006

Hi, wir waren im September 05 für eine Hochzeit hier. Was soll ich sagen, es war einfach wundervoll. Das Hotel ist erstklassig, die Angestellten einfach unglaublich und das Essen und Trinken super. Der Strand war wunderschön, passen Sie aber auf Nabu auf, der die Damen einfach liebt, er hat sich sogar an meine Tante heran gemacht. Wir sind mit Virgin geflogen, dessen Service ebenfalls super war. Alles in allem ein wunderbarer Ort. Fahren morgen nach Ägypten und werden Ihnen dann auch von dort berichten. Viel Spaß.

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
NJ
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2006

Gutes Hotel in netter Lage. Der Strand war sauber und hatte kristallklares Wasser. Freundliche Angestellte und gutes Essen. Das Zimmer war sauber und hatte warmes Wasser. Die Getränke an der Bar waren durchschnittlich. Die Einheimischen waren freundlich und hilfsbereit.

3 Danke, LHNj!
LONDON
1 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2006

Ich war schon auf der ganzen Welt, aber dieses Hotel hat allem die Krone aufgesetzt. Das es sich selbst mit 4 Sternen einstuft ist einfach nur lachhaft. Es verdient mit Sicherheit nicht mehr als 1 Stern (und das ist noch geschmeichelt). Wir hatten ein Zimmer, das nicht nur sehr dreckig war, sondern auch dringend einmal wieder renoviert werden müsste. Das Bad hatte auch schon bessere Tage gesehen, der Wasserhahn hing schlaff von der Wand, die Kacheln waren kaputt und die Wanne war so abgenutzt, dass sie schon ins bräunliche ging. Uns wurden noch ein paar andere Zimmer gezeigt, die aber auch nicht besser aussahen. Die Lichtschalter waren verdreckt, die Türschlösser am verrosten, die Türen der Wandschränke waren wie festgeklebt. Die Standardzimmer hatten keinen Kühlschrank, für ein 4-Sterne-Hotel nicht akzeptierbar. Das Hotel müsste ganz dringend einmal von Grund auf renoviert werden. Das Personal war aber sehr freundlich. Wir sind nur eine Nacht geblieben und haben uns dann ein anderes Hotel gesucht. Ich hätte mir den Urlaub total ruiniert, wenn ich in diesem Hotel geblieben wäre. Ich rate Ihnen von diesem Hotel ab. Es ist schrecklich.

19 Danke, Anne1964!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Gros Islet.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gros Islet.
Bay Gardens Beach Resort
Windjammer Landing Villa Beach Resort
Royal St Lucia Resort and Spa
Royal St Lucia Resort and Spa
Nr. 2 von 6 in Rodney Bay

Sie waren bereits im St. Lucian by Rex Resorts? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über St. Lucian by Rex Resorts

Unternehmen: St. Lucian by Rex Resorts
Anschrift: Rodney Bay, Reduit Beach, Gros Islet, St. Lucia
Lage: Karibik > St. Lucia > Gros Islet Quarter > Gros Islet
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Strandhotels in Gros Islet
Nr. 5 der Spa-Hotels in Gros Islet
Nr. 5 der besten Resorts in Gros Islet
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — St. Lucian by Rex Resorts 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei St. Lucian by Rex Resorts daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
St Lucian Resort
St Lucian St Lucia